Dichtungen Dachreeling S211

Mercedes E-Klasse S211

Hallo, ich wollte die Dichtungen von der Reeling erneuern, da ich die Vermutung habe das da Wasser eintritt. War bei MB und die meinten das es die nicht mehr gibt. Wo kann man die bestellen, weiß das jemand?

31 Antworten

Zitat:

@Carlos2205 schrieb am 20. November 2022 um 00:09:58 Uhr:

Nein eben nicht, war doch bei Mercedes mit meiner Fahrgestellnummer. Ersatzlos gestrichen!

Wahnsinn. Ich habe mal Mackhack kontaktiert und rufe morgen selber bei unserem Benz Händler an. Wenn die dort noch zu haben sind, soll ich dir dann einen Satz kaufen? Alles andere dann per PN.

Es wäre interessant zu wissen, ob die äußeren Dichtungen wirklich nur der Optik dienen wie von drago2 behauptet. Jedenfalls stützt sich seine Aussage mit meinen Erfahrungen, dass trotz regenreicher Fahrten und Waschanlagenbesuche kein Wassereinbruch feststellbar war.

Eine Dichtung ist so extrem rissig und geschrumpft, dass ich quasi in den Aufnahmepunkt der Reeling schauen kann. Für solche extremen Stellen werde ich wohl Sikaflex nehmen. Dafür gibt es extra was für Wohnmobile etc. also warum sollte es nicht auch für solche Vorhaben geeignet sein? Denke das hält ein paar Jahre und dank Tektitgrau kaum sichtbar.

Es ist nur noch die Dichtung für MoPf hinten rechts bestellbar,.
Für vorMoPf gar keine mehr.
Habe gerade nachgesehen

Gruß

MiReu

Ich kann mir gut vorstellen, dass da noch mal nachproduziert wird.

VG

Ähnliche Themen

Das glaube ich kaum, aus welchem Grund? Aus Unternehmersicht wäre dies ein Verlustgeschäft. Um auf einen VK von ca. 5 € zu kommen, müssten schon einige tausend verkauft werden - und wer soll die kaufen, du vielleicht?

Gruß

MiReu

Warum sollte ich einige tausend Dichtungen kaufen? Seltsame Frage.....

VG

Zitat:

@Harry144 schrieb am 20. November 2022 um 11:52:40 Uhr:

Ich kann mir gut vorstellen, dass da noch mal nachproduziert wird.

VG

Da wird mit Sicherheit nichts produziert bzw. nachproduziert. Wofür? Wir fahren alte Kisten. Der Fahrzeughersteller möchte, dass wir wegen 5,00€ unsere Karren verkaufen und am liebsten Neuwagen der Konkurrenz erwerben ;-) Ironie off.

Zitat:

@chruetters schrieb am 18. November 2022 um 08:25:38 Uhr:

Zitat:

@Carlos2205 schrieb am 17. November 2022 um 11:52:59 Uhr:

Hallo, ich wollte die Dichtungen von der Reeling erneuern, da ich die Vermutung habe das da Wasser eintritt. War bei MB und die meinten das es die nicht mehr gibt. Wo kann man die bestellen, weiß das jemand?

..... Meine Lösung hieß, Unterlagen vom Mopf bei MB kaufen, denn diese sind noch lieferbar. Dann bei Ebay Kleinanzeige eine Dachreling für Mopf kaufen (80€ hatte ich bezahlt oder 50€ ich weiß nicht mehr genau). Und dann umbauen. Ja ist viel Arbeit .......

@chruetters Ich habe deinen alten Beitrag dazu nicht gefunden.

Da du Reeling und Dichtungen schon getauscht hast, was hat es mit den Dichtungen auf sich?
Lt. EPC gibt es innen nur eine Zwischenlage und oben die Dichtungen.

Dass eine Zwischenlage abdichten soll und die obere Dichtung nur Optik sein soll, ergibt irgendwie keinen Sinn.....

VG

Ob das oben (außen) eine Dichtung ist oder nicht, ist mir scheiß egal. Fakt ist, wenn diese Unterlage (wie sie im EPC heißt), rißig ist, besteht meiner Meinung nach die Gefahr, das Wasser eindringt. Oder was meinst, Du warum Mercedes dort eine Unterlage platziert hat? Sicher nicht, weil es schick aussieht. Von innen ist keine Dichtung hinterlegt. Zeig mir diese innere Dichtung mal.

Zitat:

@drago2 schrieb am 17. November 2022 um 15:08:35 Uhr:

Die Dichtung, die man aussen sieht, ist nur Deko. Abgedichtet wird unten drin, wo die Schrauben der Reeling durch das Dach gehen.

Die könnte dir Dragi zeigen, denn der hat das behauptet.......

VG

18, 20 und 22 ist eine Zwischenlage. Ob damit was abgedichtet wird, keine Ahnung. Das Wasser fließt in der Regel von oben nach unten. Was macht es da Sinn, dass von unten abgedichtet wird.

Unterlage Dachreling

Zitat:

@Harry144 schrieb am 26. November 2022 um 20:51:50 Uhr:

Zitat:

@drago2 schrieb am 17. November 2022 um 15:08:35 Uhr:

Die Dichtung, die man aussen sieht, ist nur Deko. Abgedichtet wird unten drin, wo die Schrauben der Reeling durch das Dach gehen.

Die könnte dir Dragi zeigen, denn der hat das behauptet.......

VG

Erstens heisse ich Drago und nicht Dragi. Dragi ist die weibliche Form von Drago. Zweitens war das schon beim 210er so, oder was glaubst du, warum die Reelingdurchbrüche dicht bleiben und kein Wasser eintritt, auch wenn diese "Dichtung" total im Arsch ist. Kannst du das erklären?

Warum sollten andere deine, von dir in den Raum gestellte Behauptungen erklären?

Das mach mal schön selber....

VG

Das ist keine in den Raum gestellte Behauptung sondern Tatsache. Die Dichtung die das Dach abdichtet wurde von Crütters als Bild gezeigt. Wenn du es besser weisst, dann eaus damit was dich zu der Überzeugung bringt. Bei meinem sind beide mittlere Dichtungen der Reeling geplatzt und das Dach ist immer noch dicht.

Siehe meinen Beitrag weiter oben...

Deine Antwort