Dichtung/Unterlage Dachreling rissig
Moin,
Bei meinem S211 BJ 2003 reißt die Dichtung unter den Konsolen der Dachreling. Bei Mercedes heißt diese "Unterlage" und ist im epc nicht mehr bestellbar.
Kennt jemand das Problem? Kommt es zum Wassereintritt?
Gibt es eine Alternative?
136 Antworten
Gleiches Problem bei mir.
Passen die Unterlagen vom mopf nicht ?
Evtl. Mit etwas umarbeiten?
Ich denke es sollte möglich sein, auf MoPf-Reling umzubauen? Dürfte ja bei den Verwertern nichts mehr kosten.
Nicht optimal, aber wenn es undicht ist, sicher eine Möglichkeit.
Für den VorMopf lauten diese A2118490198, A2118490298, A2118490398, A2118490498, A2118490598, A2118490698 Habe gerade dem @Mackhack eine Mail geschrieben. Mal sehen, ob er sie bestellen kann. Wäre mehr wie traurig, wenn es die nicht mehr gibt. Dann stellt sich mir die Frage, was man macht? Meine sind jetzt auch sehr rissig und bevor es undicht wird, möchte ich die gerne tauschen. Dokumente aus dem WIS habe ich bereits. Das ist ja ganz schön viel Arbeit.
Zitat:
@chruetters schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:41:11 Uhr:
Für den VorMopf lauten diese A2118490198, A2118490298, A2118490398, A2118490498, A2118490598, A2118490698 Habe gerade dem @Mackhack eine Mail geschrieben. Mal sehen, ob er sie bestellen kann. Wäre mehr wie traurig, wenn es die nicht mehr gibt. Dann stellt sich mir die Frage, was man macht? Meine sind jetzt auch sehr rissig und bevor es undicht wird, möchte ich die gerne tauschen. Dokumente aus dem WIS habe ich bereits. Das ist ja ganz schön viel Arbeit.
Ich würde das Entweder mit einem Schwarzen Gummi machen
http://www.gummi-gruen.de in dem Laden wird dir geholfen.
Echte Profis in Bezug auf alles was aus Gummi ist.
Diese Formteile werden Sie nicht haben aber das Richtige Material dazu.
Oder mit SIKAFLEX.
Bei Sikaflex würde ich das was Übersteht abschneiden, um dann, nach Reinigung, eine schöne Nacht zu legen.
Nicht optimal aber dazu spart man sich den Ausbau des Himmels.
Ähnliche Themen
Danke @Koelner67 werde ich im Hinterkopf behalten. Ich habe große Hoffnung in Mackhack.
Zitat:
@chruetters schrieb am 16. Dezember 2020 um 17:14:07 Uhr:
Danke @Koelner67 werde ich im Hinterkopf behalten. Ich habe große Hoffnung in Mackhack.
Möglich ist alles, aber wenn es nicht mehr im EPC gelistet ist....
Dazu dann die Frage wie alt diese Gummis dann sind!?
Habe neulich die gummis für meinen vormopf bestellt. Man muss allerdings die mopf gummis nehmen, da es für vormopf nie welche gab, nur komplett für 400€ mit der reeling.
Es gibt von den 6 weiteren gummis, welche unterm Dach sind, nur noch 1ne, 5 davon sind EndOfLife. Eine Frage der Zeit bis es die oberen 6 nicht mehr gibt..
Zitat:
@Kayventsmann schrieb am 16. Dezember 2020 um 18:22:03 Uhr:
Habe neulich die gummis für meinen vormopf bestellt. Man muss allerdings die mopf gummis nehmen, da es für vormopf nie welche gab, nur komplett für 400€ mit der reeling.
Es gibt von den 6 weiteren gummis, welche unterm Dach sind, nur noch 1ne, 5 davon sind EndOfLife. Eine Frage der Zeit bis es die oberen 6 nicht mehr gibt..
Stimmt so nicht. Die Ersatzteilnummern, die ich gepostet habe, sind für meine VIN, also VorMopf. Wie kommst du darauf, dass es für VorMopf nie welche gab? Ob die noch lieferbar sind, wird sich zeigen.
Zitat:
@chruetters schrieb am 16. Dezember 2020 um 18:29:59 Uhr:
Zitat:
@Kayventsmann schrieb am 16. Dezember 2020 um 18:22:03 Uhr:
Es gibt von den 6 weiteren gummis, welche unterm Dach sind, nur noch 1ne, 5 davon sind EndOfLife. Eine Frage der Zeit bis es die oberen 6 nicht mehr gibt..Stimmt so nicht. Die Ersatzteilnummern, die ich gepostet habe, sind für meine VIN, also VorMopf. Wie kommst du darauf, dass es für VorMopf nie welche gab? Ob die noch lieferbar sind, wird sich zeigen.
Naja der MB Mitarbeiter sieht das so im system...und aus erfahrungswerten anderer User
Ah ok. Naja in meinem EPC gibt es diese Unterlagen jedenfalls noch für den VorMopf. Ich vermute aber, dass uns Mackhack hier bald aufklären kann. Ich rufe aber auch morgen mal bei meinem Mercedes Teileonkel an. Vielleicht liegen da noch welche rum, dann schlage ich direkt zu.
Dann will ich auch mal....
Es gibt noch folgende:
A 211 849 01 98
A 211 849 06 98
Die sind aber alle im europäischen Ausland.
Rest ist nicht mehr lieferbar.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 16. Dezember 2020 um 21:17:04 Uhr:
Dann will ich auch mal....Es gibt noch folgende:
A 211 849 01 98
A 211 849 06 98Die sind aber alle im europäischen Ausland.
Rest ist nicht mehr lieferbar.
Könntest Du bitte deine Antwort bearbeiten, die gefällt mir nicht ;-) Alles klar Mackhack, dann weiß ich Bescheid.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Ich würde das auch mit Sikaflex abdichten... hab damit vor vielen Jahren mal das Glasschiebedach (doofer Metallrahmen mit Dichtung direkt ums Glas) beim Omega A abgedichtet... hat mir schlappe 800 DM gespart weil es bei Opels nur das komplette Glas mit Rahmen als Ersatzteil gab anstatt ner schnöden Dichtung.
Wer von euch hat einen S211 Mopf und könnte mir seine VIN bitte zukommen lassen? Gerne auch per PN, wenn euch das lieber ist :-)