Dichtung für Einspritzventil
Hallo liebe Schrauberfreunde,
mich ärgert mal wieder mein 35i PF und brauche nun dringend Hilfe: Ein Einspritzventil war undicht, also habe ich einen Dichtungssatz gekauft, Düsen ausgebaut und mit Schreck festgestellt, dass mein Dichtungssatz nicht passt! Ich habe den Dichtungssatz wie auf dem Bild ersichtlich, mit einer blauen Kappe. Diese Kappe gibt es bei meinem Einspritzventil gar nicht (siehe Bild). Dafür sind vor und nach dem O-Ring eine Art Unterlegscheibe, die bei mir grösstenteils gebrochen sind. Nun meine Frage: Gibt es einen anderen Dichtungssatz, der diese Scheiben beinhaltet, bzw gibt es die auch einzeln?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!!
Euer Hutzelbutzel
PS: Weiss jemand wie man diesen Kabelkanal neben der Kraftstoffleiste bei den Einspritzventilen von der Halterung abbekommt?
Beste Antwort im Thema
Ja hab ich...🙂
18 Antworten
@PKGeorge: Heisst das, dass Du von den Dingern acht Stück übrig hättest??? Du hättest damit zu einer lebenserhaltenden Massnahme an einem 35i beigetragen!! ;-))
Stimmt, das ist die korrekte Nummer von Bosch für die Stützscheiben. Ich habe diesbezüglich auch mal direkt bei Bosch nachgefragt, habe aber leider diese Antwort bekommen:
"Die Stützscheibe 1 280 113 706 ist leider nicht mehr lieferbar."
Also so wie es ausschaut hat man keine Chance irgendwo noch an diese Scheiben zu kommen :-(
Aber glücklicherweise gibt es hier im Forum so nette Leute wie den PKGeorge, der mir unbürokratisch acht Scheiben zukommen lassen hat. Ihm gehört mein Dank!
Allen nochmal hier mein Dank, die mich tatkräftig unterstüzt haben!