1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Dichtung Bremssattelkolben vw lupo 1,2 TDI 3l

Dichtung Bremssattelkolben vw lupo 1,2 TDI 3l

VW Lupo 6X/6E

Hallo zusammen,

habe am WE neue Bremsbeläge und Bremsscheiben eingebaut. Beim Ausbau ist mir ein ungeschick passiert und zawar habe ich die Manschette am Bremssattelkolben beschädigt.

Meine Frage: kann man diese Manschette am Kolben austauschen? ohne Bremssattel neu tauschen zu müssen?

Danke für eure Antworten

17 Antworten

Ist ja ein Schnäppchen, sagt mir zwar auch nichts die Marke aber das muss ja nicht zwangsläufig negativ sein.

Machst du gleich beide Seiten?
Oben schreibst du das eine Seite undicht ist, und jetzt hört sich der erste Satz so an als wenn du in der Mehrzahl sprichst.....neue Bremszylinder, Bremstrommeln, €/St.

MFG 1781 ccm

Undicht ist nur eine Seite des Bremszylinders auf der Beifahrerseite.
Aber klar machen ich dann gleich beide Zylinder, die Korrosion ist rechts so doll, möglicherweise wäre die Linke nächstes Jahr eh dran, da die auch nicht so doll aussieht.

Leider war der ADAC Truck und TÜV schon durch, Bremstest nachher ist ja immer ganz praktisch um zu sehen, wie gut die Bremsen danach ziehen murks gemacht hat, aber ich denke das Fahrgefühl wird schon viel sagen.

Mfg
Frank

Hallo,
FTE muss sogar teilweise Erstausrüster sein, heute mal unter die Haube geguckt und was grinst mich da an.......FTE steht dick und fett auf dem Bremskraftverstärker.

MFG 1781 ccm

Deine Antwort