Dichtgummi Glasdach "zerfressen"
Was da genau passiert ist weiß ich nicht, aber ich vermute das dort ein Vogel gepickt, oder ein Marder geknabbert hat. Auf jeden Fall sehr ärgerlich😠 Nach Aussage der Werkstatt gibt es diesen Gummi nicht einzeln, sondern es müsste die gesamte Leiste mit der Dachreling gewechselt werden. Kostenpunkt pro Leiste 400 Euro. Da es auf beiden Seiten ist, folglich 800 Euro plus Werkstattkosten.
Zumindest soll aber kein Wasser nach innen laufen können, weil unter dem Gummi noch so eine Art Ablaufrinne wäre. Bin jetzt noch am überlegen ob ich das mit Silikon zuschmiere oder einfach so lasse. Sieht natürlich Schei... aus🙄
Gruß, flinki
Beste Antwort im Thema
Naja, aber du hast 30 Jahre lang die Teil/Vollkasko gespart. Selbst wenn das jetzt 1200€ kostet, hast du ja trotzdem noch gespart. Ich würde mich das nicht trauen. 🙂
102 Antworten
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 14. März 2020 um 11:33:44 Uhr:
Erweiterter wildschaden
Könnte seinProblem der Herr hat ja weil eh nie irgendwas kasko relevantes passiert aus Prinzip nur haftpflicht.
Ja,
wäre aber sicher für Leute mit wenigstens TK auch interessant,
falls sie mal davon betroffen sein sollten...
Sorry verdrückt
Zitat:
@elsata schrieb am 14. März 2020 um 13:12:20 Uhr:
Sorry verdrückt
Wer sich verdrückt darf nochmal!
Meinen hats auch erwischt, links hinten, letztes Stück vor der Heckklappe. Mal sehen was der Freundliche sagt.
Ähnliche Themen
Da halte uns bitte mal auf dem laufenden. Ich habe wie gesagt bisher nur die Info das es den Gummi nicht einzeln geben soll😕.
Gruß, flinki
Ja sind denn das nun Wildschäden, oder mieses Material?
Wildschaden halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dafür sieht das zu regelmäßig aus
kann mich auch irren 🙂 materialfehler ! und wieder ein Teil welches seinen weg durch die QS geschafft hat 😁 *kopfschüttel 😠
Dann wurde grade der Wagen eben nicht dieser genauen Einzel Kontrolle unterzogen. Und hey kein hersteller ist perfekt aber es gibt nur einen mit 7 Jahren Garantie.
Was nützt da die Garantie wenn's eh nicht abgedeckt ist.
Warum sollte es nicht abgedeckt sein. Etwa weil ein Händler dir das einredet?
Mir redet das keiner ein, aber wenn ich hier so mitlese ist das ganze wohl "höhere Gewalt", "äussere Einflüsse" oder sogar "Tierfraß", da greift die Garantie wohl nicht. Ich weiß es wirklich nicht, aber zumindest stell ich mir das so vor.
Ich ruf morgen an und frag nach, wann ich mal zum Anschauen vorbeikommen kann. Er bekommt gleichzeitig noch einen größeren Auftrag von mir, das sollte dann Motivation genug für eine ehrliche Aussage sein 😉
Von nichts kann das nur geschehen sein, wenn der Gummi porös gewesen wäre. Das ist aber mit Sicherheit nicht der Fall. Schwarze silikonähnliche Dichtungsmasse wäre mein Vorschlag.
Kann doch nicht sein das es so ne silikon leiste nur doppelt gibt.
wenn kia sich so anstellt würde ich bevor ich da selbst was zusammen fummel in ne freie Werkstatt. Die haben oft gute Ideen.