Dichtgummi Glasdach "zerfressen"
Was da genau passiert ist weiß ich nicht, aber ich vermute das dort ein Vogel gepickt, oder ein Marder geknabbert hat. Auf jeden Fall sehr ärgerlich😠 Nach Aussage der Werkstatt gibt es diesen Gummi nicht einzeln, sondern es müsste die gesamte Leiste mit der Dachreling gewechselt werden. Kostenpunkt pro Leiste 400 Euro. Da es auf beiden Seiten ist, folglich 800 Euro plus Werkstattkosten.
Zumindest soll aber kein Wasser nach innen laufen können, weil unter dem Gummi noch so eine Art Ablaufrinne wäre. Bin jetzt noch am überlegen ob ich das mit Silikon zuschmiere oder einfach so lasse. Sieht natürlich Schei... aus🙄
Gruß, flinki
Beste Antwort im Thema
Naja, aber du hast 30 Jahre lang die Teil/Vollkasko gespart. Selbst wenn das jetzt 1200€ kostet, hast du ja trotzdem noch gespart. Ich würde mich das nicht trauen. 🙂
102 Antworten
Lass es doch über die Versicherung laufen wenn es dir so zu teuer ist? Zuschmieren wäre zumindest für mich keine adequate Lösung sondern nur Bastelei.
Zitat:
@LinkseD schrieb am 13. März 2020 um 09:29:46 Uhr:
Lass es doch über die Versicherung laufen
Habe nur Haftpflicht, ging mit meinen bisherigen Autos dreißig Jahre lang gut, bis jetzt🙁
Gruß, flinki
Ich glaube ich würde dann in den sauren Apfel beissen und das Geld in die Hand nehmen, grade da der Wagen ja noch neu ist.
Hole dir doch von anderen KIA Händlern noch Vergleichsangebote ein.
Wie gesagt, ich bin am Überlegen, denn ca. 1000 Euro und damit muß ich wohl rechnen, ist schon sehr viel Geld. Die Frage ist nur was oder wer genau hat den Gummi zerfressen. Man hat auch keine Abdrücke von Pfoten oder Krallen gesehen, irgendwie muß das Tier ja da hin gekommen sein. Dann lasse ich es reparieren und ein paar Tage später ist es wieder zerfressen. Marder z.B. hatten wir bisher hier noch nie, außerdem stand das Auto in der Garage. Es ist mir ein Rätsel.
Gruß, flinki
Ähnliche Themen
Naja, aber du hast 30 Jahre lang die Teil/Vollkasko gespart. Selbst wenn das jetzt 1200€ kostet, hast du ja trotzdem noch gespart. Ich würde mich das nicht trauen. 🙂
ich wäre mir noch nicht mal sicher ob das wirklich von einem Tier ist. Was sagt Kia dazu ?
Ich würde es erst mal da reklamieren.
Siehst du denn noch abgefressene kleine Stücke wenn du in die Rille schaust, wenn es ein Tier gewesen wäre müsstest du ja noch irgendwas sehen. oder auch sonst irgendwelche Spuren.......
Ist schon alles sehr seltsam 😉
Also ich tippe auf Tierfraß da ja bekannt ist dass die Stabantenne vom Kia zumindest den Mardern schmeckt.
(Vgl. Google)
Welches Vogelvieh jedoch auch diese Gummileiste jetzt auf der Speisekarte hat, das wäre jetzt die Frage.
Hast diesbezüglich schon mal gegoogelt?
Zitat:
@MarKIA schrieb am 13. März 2020 um 10:21:13 Uhr:
Ja das stimmt, aber dann hätte ich regelmäßig die gesparten Beiträge zur Seite packen müssen, dann würde die Rechnung jetzt für mich aufgehen😎
Zitat:
@Jumpkat schrieb am 13. März 2020 um 10:28:17 Uhr:
ich wäre mir noch nicht mal sicher ob das wirklich von einem Tier ist. Was sagt Kia dazu ?Ich würde es erst mal da reklamieren.
Siehst du denn noch abgefressene kleine Stücke wenn du in die Rille schaust, wenn es ein Tier gewesen wäre müsstest du ja noch irgendwas sehen. oder auch sonst irgendwelche Spuren.......
Ist schon alles sehr seltsam 😉
Ja sehr seltsam, die Leute vom Autohaus haben so etwas auch noch nie gesehen. Es wurden Bilder gemacht und an KIA geschickt. Ich hatte ja zumindest auf Kulanz von denen gehofft. Aber nein, es handelt sich um äußere Einflüsse, welcher Art auch immer, und daher liegt die Schadensbegleichung bei mir.
Man sieht da drin nichts mehr und da ich nicht genau weiß wann es passiert ist bin ich wohl danach auch weiterhin gefahren und da fliegt das ja dann auch raus.
Gruß, flinki
Ich hatte mal Vogelexkremente auf dem Dach und der ist schon sehr extrem ätzend.
Habe nicht gleich bemerkt dann war ich lange Zeit im Ausland und wie ich zurück kam wollte ich es auf Garantie reklamieren und wurde auch abgewiesen.
Wie schaut es mit sonstigen Gummiteilen aus am Fahrzeug?
Zitat:
@flinki1 schrieb am 13. März 2020 um 09:34:37 Uhr:
Habe nur Haftpflicht, ging mit meinen bisherigen Autos dreißig Jahre lang gut, bis jetzt🙁Gruß, flinki
😰😰😰😰😰
wie krass!!! Und was, wenn du nen Totalschaden fahren würdest? Verrückt.
Zitat:
@koolfreeze schrieb am 13. März 2020 um 11:19:39 Uhr:
wie krass!!! Und was, wenn du nen Totalschaden fahren würdest? Verrückt.
Immer schön vorsichtig fahren😁
Zitat:
@Dr.Maisenkaiser schrieb am 13. März 2020 um 11:03:02 Uhr:
Wie schaut es mit sonstigen Gummiteilen aus am Fahrzeug?
Gut, Löcher sind nur oben am Dach
Gruß, flinki
Auch wenn es sehr sehr weit hergeholt ist hast du einen bösen Nachbarn?
Schraubenzieher rein und aufknibbeln.
Man müsste halt genau mal das Spurenbild sehen.
Habe ich gerade entdeckt beim googlen.
Zitat:
@Dr.Maisenkaiser schrieb am 13. März 2020 um 11:59:28 Uhr:
Habe ich gerade entdeckt beim googlen.
Durchaus alles möglich, nur hätte man doch auf dem Glas oder dem Lack Kratzspuren sehen müssen.😕
Wie dem auch sei, ich habe jetzt eine Tube Silikon (anthrazit matt) bestellt. Versaut ist es ja eh, also kann ich es zumindest versuchen.
Gruß, flinki