Diamantgrill

Mercedes A-Klasse W176

Morgen allerseits.
Wann glaubt ihr gibts den Diamantgrill als zubehör zu kaufen? Und falls es überhaupt möglich sein wird diesen zu erwerben; Wird er so konstruiert das es nur am 250er passen wird? Was meint ihr? Wie ist eure Erfahrung mit MB-Zubehörs?

Thx for your Feedbacks

Beste Antwort im Thema

Sorry aber ich find das einfach nur dämlich. Wer einrn Diagrill will, der soll sich einen Sport holen, fertig.

Nachrüsten zerstört das komplette Image des Sport und zeigt meist dass die Besitzer der Nachrüster kein Geld fürs "original" haben.

Ich kann das gar nicht ab und wer das anders sieht, schön, das hier ist meine Meinung dazu.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Wieso 20k mehr? Den Grill hat doch der 250 Sport und nicht der Amg der erst noch kommt?! Von demher drn 250er nehmen und man hat alles: Grill, rote Aplikationen, rote Gurte usw...

Macht Euch schon mal bereit, den Diamand-Grill auch zu bezahlen: soll 500 Euro zzgl Steuer kosten. So nebenbei bemerkt 😉

Genau, die Exklusivität wird einfach über den Preis des Ersatzteils gesteuert 😉.
Das mit der Fahrgestellnummer halte ich für Quatsch... Vielleicht wusste der Händler nur nicht, wie man die Sachnummer ohne FGS-Nr. findet.

Irgendwann wird es den Grill sicher auch noch einzeln als SA geben... Da würde ich mir keine Sorgen machen...

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Wieso 20k mehr? Den Grill hat doch der 250 Sport und nicht der Amg der erst noch kommt?! Von demher drn 250er nehmen und man hat alles: Grill, rote Aplikationen, rote Gurte usw...

Sorry mein Fehler.

ich hab denn A200 bestellt. Würde ich den A250er wollen, würde mir dies knapp 20k schweizer franken mehr kosten. Das meinte ich damit. Ohne noch den teuren unterhalt zu berrechnen der ja noch dazu kommt.

500euro ist viel geld für ein grill. Aber man gont sich ja sonst nichts. Ein paar bier weniger am feierabend ind schon kann man sich den kaufen😁

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich frage mich, wieso hier direkt Unterstellungen à la 250 Sport kaufen oder lassen, ist nur eine plumpe Kopie etc. geantwortet werden. Fakt ist doch mal eins. Jemand, dem der Diamantgrill gefällt, muss noch lange nicht rote Zierstreifen, Bremssättel und Scheinwerfer Einfassungen schön finden. Ganz zu schweigen davon, dass der 250er Sport nur mit einer Felgenvariante aufgrund einem Zentimeter mehr Reifenbreite bestellbar ist.

Mir geht es auch nicht darum, den Sport zu kopieren. Habe meine Bestellung für den A 220 CDI aufgegeben, T€ 55 bis T€ 56,0 wenn ich zu dem Magno Lack durchringe. Der 220 CDI Sport wird nicht günstiger sein. Doch, Achtung Ironie, ob dann ein normaler Autofahrer mit dem Sportmodell mir im BlueEfficiency mehrere Sekunden aufgrund der AMG VA abnimmt, ich zweifle. Und ja, ich möchte auch den Diamantgrill, aber eben ohne das rote Gedöns. Und damit macht hier auch niemand den 250er Sport Fahrern sein Prestige strittig. Im Kontext wurde auch des Öfteren die "Exklusivitätskarte" gespielt. Ein Auto muss so ein, wie mir es gefällt. Und solange mir Mercedes über das Zubehör die Möglichkeit bietet und ich es mir leisten kann, mache ich was mir am Besten gefällt.

Mein Händler sieht keine Probleme im Tausch des Grills (eher hat er Bedenken wg. der Distronic+ Technik) und testet dies für mich, sobald der erste 250 Sport Vorführer eintrifft. Ich berichte dann gerne!

Zitat:

Original geschrieben von Ben1011

Hallo zusammen,

ich frage mich, wieso hier direkt Unterstellungen a la 250 Sport kaufen oder lassen geantwortet werden. Fakt ist doch mal eins. Jemand, dem der Diamantgrill gefällt, muss noch lange nicht rote Zierstreifen, Bremssättel und Scheinwerfer Einfassungen schön finden. Ganz zu schweigen davon, dass der 250er Sport nur mit einer Felgenvariante aufgrund einem Zentimeter mehr Reifenbreite bestellbar ist.

Mir geht es auch nicht darum, den Sport zu kopieren. Habe meine Bestellungen für den A 220 CDI aufgegeben, T€ 55 evtl. T€ 56,0 wenn ich zu dem Magno Lack durchringe. Der 220 Sport wird nicht günstiger sein. Und ja, ich möchte auch den Diamantgrill ohne das rote Gedöns. Und ich will hier keinem 250er Fahrer sein Prestige strittig machen. Aber da ja die "Exklusivitätskarte" in dieser Diskussion gespielt wurde. Ein Auto muss so ein, wie mir es gefällt. Und solange mir Mercedes über das Zubehör die Möglichkeit bietet und ich es mir leisten kann, mache ich was mir am Besten gefällt.

Mein Händler sieht keine Probleme im Tausch des Grills (eher hat er Bedenken wg. der Distronic+ Technik) und testet dies für mich, sobald der erste 250 Sport Vorführer eintrifft. Ich berichte dann gerne!

Gekauft oder geleast/finanziert? Wäre der perfekte Wagen für mich, aber erst in 3 Jahren 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Hallo zusammen,

ich frage mich, wieso hier direkt Unterstellungen a la 250 Sport kaufen oder lassen geantwortet werden.

....

Gekauft oder geleast/finanziert? Wäre der perfekte Wagen für mich, aber erst in 3 Jahren 😛 😁

Fast richtig. Habe es gepackt mir nun einen Firmenwagen bestellen zu dürfen. Und ein A mit Vollausstattung ist zum Glück im Budget :-) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Morgen allerseits.
Wann glaubt ihr gibts den Diamantgrill als zubehör zu kaufen? Und falls es überhaupt möglich sein wird diesen zu erwerben; Wird er so konstruiert das es nur am 250er passen wird? Was meint ihr? Wie ist eure Erfahrung mit MB-Zubehörs?

Thx for your Feedbacks

Als ob da Diamanten drin wären ... Frag mal bei Swarowski nach, die haben sicher noch ein bißchen Chichi für deine A-Klasse.

gugst du hier

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Morgen allerseits.

Thx for your Feedbacks

Als ob da Diamanten drin wären ... Frag mal bei Swarowski nach, die haben sicher noch ein bißchen Chichi für deine A-Klasse.

Ist ja gut...biste n feiner junge...geh drausse spielen....mach was konstrukitveres und bau einen Schneemann, mach n Ängel vor der Haustür und lass die grossen Jungs hier Spielen...

@Sternenmonteur

Thx, mal sehen was mein🙂 dazu sagt.

Zitat:

Zitat:

Morgen allerseits.

Thx for your Feedbacks

Mir tut es auch leid, dass BMW beim neuen Einser nicht mehr den Bangle'chen Mut hatte, aber das ist kein Grund inhaltslose wertende Worte zu posten, die aber auch nichts mit der hier inhaltlichen Diskussion zu tun haben.

BTT: Im geposteten Link wird es amtlich gemacht. 475,-€ zzgl. MwSt. & Montage.

Ich wette ja in 3 Monaten sind wir hier wieder, weil AMG (reine Vermutung) für den 45er bestimmt einen Shadow Diamond Grill in der Schublade hat ;-)

Hier mal eine Fotomontage wie der Urban mit dem Diamantgrill aussehen würde. Ich finde dass es nicht ganz so gut mit der "normalen" Frontschürze harmoniert.

A-Klasse Urban mit Diamantgrill (Montage

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Hier mal eine Fotomontage wie der Urban mit dem Diamantgrill aussehen würde. Ich finde dass es nicht ganz so gut mit der "normalen" Frontschürze harmoniert.

Sieht irgendwie unpassend aus...

Würde da eher das Nightpaket empfehlen. Da hast du dann auch nen schönen Grill + andere Felgen und Zierstäbe und es kostet dich auch noch weniger.

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

NAja. AMG-PAcket sollte da schon mind drin liegen. Sonst sieht es wirklich unpassend aus

Zitat:

Zitat:

Mir tut es auch leid, dass BMW beim neuen Einser nicht mehr den Bangle'chen Mut hatte, aber das ist kein Grund inhaltslose wertende Worte zu posten, die aber auch nichts mit der hier inhaltlichen Diskussion zu tun haben.

Also ich amüsiere mich königlich bei Popcorn und Bier.

Deine Antwort