Diamantgrill
Morgen allerseits.
Wann glaubt ihr gibts den Diamantgrill als zubehör zu kaufen? Und falls es überhaupt möglich sein wird diesen zu erwerben; Wird er so konstruiert das es nur am 250er passen wird? Was meint ihr? Wie ist eure Erfahrung mit MB-Zubehörs?
Thx for your Feedbacks
Beste Antwort im Thema
Sorry aber ich find das einfach nur dämlich. Wer einrn Diagrill will, der soll sich einen Sport holen, fertig.
Nachrüsten zerstört das komplette Image des Sport und zeigt meist dass die Besitzer der Nachrüster kein Geld fürs "original" haben.
Ich kann das gar nicht ab und wer das anders sieht, schön, das hier ist meine Meinung dazu.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Also,der grill wird auch bei anderen Varianten passen.es wäre konstruktiv zu aufwändig und teuer,das frontmodul extra nur für den 250 komplett zu ändern.also wird es den grill bestimmt als Ersatzteil einzeln zu kaufen geben.in den heutigen sparzeiten leistet sich Daimler solche extravagante nicht mehr,außer für einen deftigen Aufpreis...
den wird es sicher schon jetzt als ersatzteil geben!
ich hoffe trotzdem irgendwie das es nicht so leicht möglich ist ihn eben mal zu kaufen und ihn gegen den orginal grill plug und play mäßig zu tauschen!
sonst fährt wirklich jeder willy bald damit rum und die exklusivität des a250 sport geht damit etwas verloren!
ich tippe mal mercdes war so klug und hat mit voller absicht extra schön eine andere aufnahme gemacht für den grill und die größe des grills etwas verändert! damit er auf keinen fall so eben mal zu tauschen ist!
so verdient mercedes nochmal mehr kohle damit man nicht nur den grill tauschen muss sondern auch die komplette front! und dann wird es teuer!
der grill die front und vielleicht noch als krönung eine andere aufnahme der front!
und glaube mal mercedes weiß genau wie "geil" die leuchte auf den grill sind! und es gibt genug leute die sind bereit dann über 2500 euro für die nachrüstung zu bezahlen!
aber wo will man anfangen und wo will man aufhören dann fehlen noch die roten zentrierringe in den xenon scheinwerfer damit es echt wirkt! kann man sicher nachrüsten neuer xenon scheinwerfer stück sicher bei mercedes 700 euro aufwärts...
naja dann wird es sicher irgendwann billige tuning nachbauten geben die evt. halbherzig passen könnten und eine lebensdauer von ein jahr haben weil dann kommt der winter und das streusalz nagt dann an den plastik verchromung die sich danach so wie bei den billigen crohm kennzeichenhalter abblättern wird!
Zitat:
Original geschrieben von smarty32
Also,der grill wird auch bei anderen Varianten passen.es wäre konstruktiv zu aufwändig und teuer,das frontmodul extra nur für den 250 komplett zu ändern.also wird es den grill bestimmt als Ersatzteil einzeln zu kaufen geben.in den heutigen sparzeiten leistet sich Daimler solche extravagante nicht mehr,außer für einen deftigen Aufpreis...
nene die mühe gibt sich sogar volkswagen normaler golf 6 und eben mal R front/R-line nachrüsten kann man vergessen komplett andere aufnahme!
Jo,aber VW hat keinen dr.bernhard ;-)
Selbst die amg-Varianten passen bei Benz auf die original aufnahmen...neben diamantgrill müsste man schweinerfer,stoßfänger,grill tauschen um die Front optisch anzupassen.und die teile kosten richtig Geld.
Zitat:
Original geschrieben von smarty32
Jo,aber VW hat keinen dr.bernhard ;-)
Selbst die amg-Varianten passen bei Benz auf die original aufnahmen...neben diamantgrill müsste man schweinerfer,stoßfänger,grill tauschen um die Front optisch anzupassen.und die teile kosten richtig Geld.
ne vw hat nur einen Prof. Dr. rer. nat. Martin Winterkorn
der ist bestimmt noch schlimmer wie ich am eigenen leibe erfahren durfte was einsparungen betrifft (wertigkeit neu erleben)
ich hoffe "alles oder nichts ist diesmal" besser😁
warten wir es ab es wäre zu einfach und würde mich wirklich wundern!
Zitat:
Original geschrieben von BaX87
den wird es sicher schon jetzt als ersatzteil geben!ich hoffe trotzdem irgendwie das es nicht so leicht möglich ist ihn eben mal zu kaufen und ihn gegen den orginal grill plug und play mäßig zu tauschen!
sonst fährt wirklich jeder willy bald damit rum und die exklusivität des a250 sport geht damit etwas verloren!
Hast schon recht, aber er sieht sooooooo geil aus...Dem kann ich nicht weiderstehen. Sobald es als Zubehör gibt, werde ich In kaufen und montieren. Die Roten Ziernähte sind mir egal. Xenon habe ich bereits mitbestellt. Der Grill alleine würde mir schon reichen. Der macht’s einfach aus.
Und falls es doch nicht passen würde, na dann Pech gehabt🙁. Werde nicht wegen dem Grill die ganze Frontschürze wechseln lassen.🙄 das wäre dann wirklich ein teuerer Spass
Den Original Diamantgrill kann man nur mit der Fahrgestellnummer bestellen, sonst kriegt man keinen.
Einzige Möglichkeit wäre wohl wenn ihn wer im Nachbau anbietet.
Zitat:
Original geschrieben von infinitydj
Den Original Diamantgrill kann man nur mit der Fahrgestellnummer bestellen, sonst kriegt man keinen.
Einzige Möglichkeit wäre wohl wenn ihn wer im Nachbau anbietet.
Dann muss ich ja "nur" jemand kennen der einen A250 Sport hat und der mir die Nummer gibt? Wenn der Grill bei allen Modellen passt ggf.
Also,das mit der Fahrgestell-Nummer ist mir neu.passen müsste er bei anderen auch.was mich aber abhalten würde,ist die Tatsache,wie eng es da im Motorraum zugeht.gerade weil kühler etc dicht zusammengequetscht sind...das würde mich auch beim w246 abschrecken den grill zu tauschen...
Hab mal meine Händler gefragt. Er teilte mir mit das er sobald einen A250er bei Ihnen steht, Sie die Fahrgestell- Nr.. haben und somit dies als Ersatzteil bestellen können. Allerdings dann für meinen (A200). Weiss allerdings noch nicht genau ob es mit kleineren Modifizierungen oder ohne jegliche Probleme (wie es üblich ist bei einem Autogrill "Click In"😉 einfach zu befestigen ist.
Er ist auf jeden Fall zuversichtlich dass es gehen wird OHNE die ganze Frontschürze zu wechseln. Er hatte noch nie so einen Fall bei anderen Modelle der MB. Aber wie sagt man so schon. Keine Regeln ohne Ausnahmen...Hoffen wir mal dass es bei der A-Klasse nicht die Ausnahme ist
Sobald ich mehr weiss werde ich euch schreiben(wem es interessiert😁)
Meiner wird erst Ende März ausgeliefert. Wollte es so...habe für den Winter den A3 von der Freundin.
So muss ich nicht noch zusätzlich Winterreifen und Pneus kaufen. Werde dies im Sommer kaufen. Sind dann sowieso viel Günstiger.
Dann hat das mit der Fahrgestellnummer ja absolut keinen Sinn. Durch das wollten sie ja verhindern das sich jeder auf den normalen A den Grill raufmachen kann.
Ist ja dann nur eine halbherzige Lösung. Dachte vl das man dann den "kaputten" Grill zurückschicken muss.
Zitat:
Original geschrieben von infinitydj
Dann hat das mit der Fahrgestellnummer ja absolut keinen Sinn. Durch das wollten sie ja verhindern das sich jeder auf den normalen A den Grill raufmachen kann.
Ist ja dann nur eine halbherzige Lösung. Dachte vl das man dann den "kaputten" Grill zurückschicken muss.
Keine Ahnung. Evtl will der Händler mich lediglich vertrösten. Werde es in ein paar Monaten definitv wissen. Ansonsten gibt es sicherlich die, die es nachmachen werden (Tuning-Shop). Wenn ich dann die Masse habe, kann ich es selber anfertigen mit der CNC-Maschine:-).
Sorry aber ich find das einfach nur dämlich. Wer einrn Diagrill will, der soll sich einen Sport holen, fertig.
Nachrüsten zerstört das komplette Image des Sport und zeigt meist dass die Besitzer der Nachrüster kein Geld fürs "original" haben.
Ich kann das gar nicht ab und wer das anders sieht, schön, das hier ist meine Meinung dazu.
Zitat:
Original geschrieben von RFB18
Sorry aber ich find das einfach nur dämlich. Wer einrn Diagrill will, der soll sich einen Sport holen, fertig.Nachrüsten zerstört das komplette Image des Sport und zeigt meist dass die Besitzer der Nachrüster kein Geld fürs "original" haben.
in diesem Punkt gib ich dir recht(Image). Es ist aber nur ein optisches Tuning. Und 20000 mehr zu bezahlen NUR wegen dem Grill?! Nö. Motor reicht mir also warum mehr bezahlen wenn es nur der Grill ist den ich will.
Dann würde sowieso noch die roten elemente fehlen.Innen und aussen. Nicht zu vergessen dass er sicherlich einen fetteren sound hat als den A200. Mit dem Bmw ist es nicht anders. Kann man ja auch com normalen zum Chrom wechseln. Und Chromgrill Bedeutet normalerweise auch dass dies der grösste Bmw ist. Ist doch egal was die Leute denken. Das tun sie so oder so. Am schluss bezahle ich. Mir muss er gefallen und nicht meinem Nachbar