ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Diamant Grill in günstig nachrüsten?

Diamant Grill in günstig nachrüsten?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 7. August 2020 um 11:22

Leider nix dazu gefunden deswegen hier die Frage:

Hat jemand von euch den (Ali) Diamond Grill nachgerüstet und hat Infos zu Qualität und Passgenauigkeit?

Das Ding sieht mmn einfach moderner aus als der „normale“ Grill und für knapp über 100€ kann man sich so ne Umtüstung echt überlegen...

Beste Antwort im Thema

Hier ist der Diamantgrill inzwischen auch angekommen und installiert worden. Es waren kleinere Anpassungen am Kunststoff im oberen seitlichen Bereich des Grills notwendig - nicht sichtbar. Ging aber soweit gut, hat nur etwas Zeit gekostet, die 800€ weniger waren es mir aber Wert. ;-) Die Qualität ist ansonsten in meinen Augen tatsächlich erstklassig. Ich kann soweit keinen Unterschied zum Original entdecken (stand gestern neben einem original AMG bei Ikea in der Tiefgarage). Inzwischen knapp 500km gefahren, keine Probleme. Sitz, passt und sieht gut aus.

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Hat wer von euch bei Ebay bei diesem Verkäufer bestellt? Artikelstandort steht Deutschland. Adresse dann allerdings doch wieder in China. Kommt da jetzt noch Zoll dazu?

https://www.ebay.de/.../154107371113?...

Oder gibt es den Grill irgendwo zuverlässiger / günstiger?

Danke und schöne Weihnachten

Bildschirmfoto-2020-12-25-um-18-52

Das typische Chinabild. Bei 179€ kannste auch bei Ali bestellen. Mit Zoll wesentlich billiger. Deutsche Händler kenn ich leider nicht.

Aber der Verkäufer gibt die Lieferung mit Anfang Januar an. Und in den Bewertungen haben auch alle geschrieben geht recht schnell. Denk mal der Verkäufer verschickt aus Tschechien. Dann haste keinen Zoll und Lieferzeit so um 5-7 Werktage.

Zitat:

@fullframe.at schrieb am 25. Dezember 2020 um 19:02:35 Uhr:

Hat wer von euch bei Ebay bei diesem Verkäufer bestellt? Artikelstandort steht Deutschland. Adresse dann allerdings doch wieder in China. Kommt da jetzt noch Zoll dazu?

https://www.ebay.de/.../154107371113?...

Oder gibt es den Grill irgendwo zuverlässiger / günstiger?

Danke und schöne Weihnachten

Hab ich gekauft. Packet kamm 3-5 tage später. Kein zoll.

Hatte ich auch dort gekauft 3 Tage später war das Packet da.

Danke für Euere Antworten. Hatte den Preis beim Ali garnicht am Schirm. Da ich sowieso die nächsten Tage keine Zeit zum Einbau hätte, habe ich mich für den günstigeren Preis und die längere Wartezeit entschieden und beim AliExpress bestellt.

Ich habe auch lange überlegt ob den schwarzen oder den Silbernen. Schwarz gefällt mir normal besser, jedoch ist mein Grill gerade auch so in Silber und ich denke es passt dann auch besser zum Rest.....daher hab ich mich für den Silbernen entschieden. Also so wie auf dem letzten Bild hier im Forum von @ErKuHa . Mal schauen ob er Zollfrei zu mir nach Tirol durch kommt und wie lange es jetzt nach Weihnachten dauert.

LG Torsten

Hallo zusammen, auch wenn das jetzt echt bescheuert klingen mag, frage ich trotzdem. Ist der Grill der V-Klasse wirklich gleich dem des Vito 447? Egal welchen Seite ich aufrufe, immer steht nur V-Klasse. Das hat mich bisher immer abgehalten solch einen Grill zu kaufen. Ich danke Euch für ein Feedback. Habe auch keine Kamera und auch kein Radar. Mein Stern im Grill ist sozusagen offen. Ich hoffe also auch, dass das kein Problem wird.

Ist nicht gleich. Guck mal weiter ob da hat ein User einen Diamantgrill für den vito. https://www.motor-talk.de/.../...uenstig-nachruesten-t6920704.html?...

Hallo,

hat mittlerweile jemand den Diamantengrill für das Facelift, sprich ab 0619 gefunden?

Konnte noch keinen finden.

Zitat:

Hier ist der Diamantgrill inzwischen auch angekommen und installiert worden. Es waren kleinere Anpassungen am Kunststoff im oberen seitlichen Bereich des Grills notwendig - nicht sichtbar. Tandoor ofen für https://www.tandooroesterreich.com/ Ging aber soweit gut, hat nur etwas Zeit gekostet, die 800€ weniger waren es mir aber Wert. ;-) Die Qualität ist ansonsten in meinen Augen tatsächlich erstklassig. Ich kann soweit keinen Unterschied zum Original entdecken (stand gestern neben einem original AMG bei Ikea in der Tiefgarage). Inzwischen knapp 500km gefahren, keine Probleme. Sitz, passt und sieht gut aus.

fast wie ein Grill)

Hallo zusammen,

mich würde der Diamant Grill auch für das Facelift ab 06/19 interessieren. Gefunden habe ich leider noch nichts.

Hat jemand hier evtl. einen Link?

Herzlichen Dank

So hab den jetzt auch eingebaut ! Den Diamant AMG Silber Chrom! Passgenauigkeit naja ! Der Obere einrastausschnitt für den Radarstern hat gefehlt musst ihn komplett nacharbeiten . Ansonsten passt der Grill ganz gut aber Materiell nicht im geringsten vergleichbar mit dem Originalen! Die Chromteile sind verchromter Kunststoff, beim Orig. ist das Metall ! Hab ihn in Ebay gekauft ! 175€ preis geht noch war halt die schnelle Version ! Keine 8 Wochen aus China plus Zoll.

 

Hab die V-250 AVG ED 2016 mit 360 Kamera. Gibt es für die eigentlich den Originalen Diamant Grill zum Nachrüsten von MB oder als ET. Oder passt der nur ab der MOPf

2019 ?

Asset.JPG

Klar gibt es den bei Mercedes. Kostet etwas mehr.

.jpg

Bei dem steht aber „ nicht für Distronic“

War nur schnell gegoogelt. Hier der Bausatz auch mit Distronic.

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Diamant Grill in günstig nachrüsten?