ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Diamant Grill in günstig nachrüsten?

Diamant Grill in günstig nachrüsten?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 7. August 2020 um 11:22

Leider nix dazu gefunden deswegen hier die Frage:

Hat jemand von euch den (Ali) Diamond Grill nachgerüstet und hat Infos zu Qualität und Passgenauigkeit?

Das Ding sieht mmn einfach moderner aus als der „normale“ Grill und für knapp über 100€ kann man sich so ne Umtüstung echt überlegen...

Beste Antwort im Thema

Hier ist der Diamantgrill inzwischen auch angekommen und installiert worden. Es waren kleinere Anpassungen am Kunststoff im oberen seitlichen Bereich des Grills notwendig - nicht sichtbar. Ging aber soweit gut, hat nur etwas Zeit gekostet, die 800€ weniger waren es mir aber Wert. ;-) Die Qualität ist ansonsten in meinen Augen tatsächlich erstklassig. Ich kann soweit keinen Unterschied zum Original entdecken (stand gestern neben einem original AMG bei Ikea in der Tiefgarage). Inzwischen knapp 500km gefahren, keine Probleme. Sitz, passt und sieht gut aus.

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Für VITO/V Klasse W447 Diamant Grille Schwarz Silber für V260 V250 Frontschürze Racing Grill Jahr 2015-2019

https://a.aliexpress.com/_EvMpiDN

 

Den hab ich an meinem 2016ner angebaut. Da musste nichts gefeilt werden. Wobei ich den qualitativ nicht empfehlen würde. Alle „Diamanten“ sind mittlerweile stumpf.

Ich fahre auch eine V-Klasse mit Facelift aus 2022.

Hatte mir die Videos ohne Facelift angeschaut, wo der Grill nach vorne rausgeht. Das sah easy aus.

Beim Facelift und ab 2019er Modell geht der Grill nach hinten raus, wo er fast komplett auf einem Blech aufliegt.

Heute bin ich verzweifelt. Die Seiten gehen gut raus, aber unten habe ich es wegen dem Blech nicht nach hinten bekommen.

Jemand Erfahrung damit?

Ich habe eine V aus dem Jahr 2015.

 

Habe den Diamanten Grill im Zubehör gekauft über Ebay für 150€ in Schwarz.

 

Passgenauigkeit was Kamera und Befestigung angeht ist es perfekt. Das einzige wo ich nacharbeiten musste war die Distronic Platte und am Motorhauben schloss.

 

Geschwindigkeiten bis zu 195 km/h ist kein Problem. Waschanlagen genauso wenig.

Asset.JPG

Kannst du mal sagen bei welchem Shop du das genau im eBay gekauft hast?

Zitat:

@alex-thiel schrieb am 30. Oktober 2023 um 17:35:48 Uhr:

Kannst du mal sagen bei welchem Shop du das genau im eBay gekauft hast?

Klar, hier ist der Link;

 

https://www.ebay.de/itm/353537598074?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Diamant Grill in günstig nachrüsten?