Diamant Grill in günstig nachrüsten?

Mercedes V-Klasse 447

Leider nix dazu gefunden deswegen hier die Frage:

Hat jemand von euch den (Ali) Diamond Grill nachgerüstet und hat Infos zu Qualität und Passgenauigkeit?

Das Ding sieht mmn einfach moderner aus als der „normale“ Grill und für knapp über 100€ kann man sich so ne Umtüstung echt überlegen...

Beste Antwort im Thema

Hier ist der Diamantgrill inzwischen auch angekommen und installiert worden. Es waren kleinere Anpassungen am Kunststoff im oberen seitlichen Bereich des Grills notwendig - nicht sichtbar. Ging aber soweit gut, hat nur etwas Zeit gekostet, die 800€ weniger waren es mir aber Wert. ;-) Die Qualität ist ansonsten in meinen Augen tatsächlich erstklassig. Ich kann soweit keinen Unterschied zum Original entdecken (stand gestern neben einem original AMG bei Ikea in der Tiefgarage). Inzwischen knapp 500km gefahren, keine Probleme. Sitz, passt und sieht gut aus.

Img20200904181943
Img20200904181955
160 weitere Antworten
160 Antworten

Der lag zwei Wochen bei DHL in Dorsten. Dann hatte ich dem Chinesen erklärt wie eine laufzeitbeschwerde bei DHL geht und zwei Tage später wurde das Paket wieder bearbeitet. Momentan bin ich von Dhlangsam echt maximal genervt.

Na wenigstens ist es nun erledigt und Dein Schmuckstück ist nun gepimt

Zitat:

@Docfarbmilch schrieb am 13. November 2020 um 14:28:57 Uhr:

.. Diamantgrill am Vito ..
... Problem ist die andere Grundplatte mit dem Stern. Die ist beim aktuellen Vito größer ..

Hi!

Heute ist folgender Ersatzstern geliefert worden:
https://www.carloxx.de/.../...l-kuehlergrill-emblem-komplett-1384.html

Passt auch in den China-Vito-Diamantgrill.
Habe in der Mittagspause direkt den Kühlergrill ausgetauscht.
Ergebnis gefällt mir richtig gut.

Fehlen noch Chromkappen auf den Plastiktürgriffen, neues Schlüsselpaar und Spiegelkappen in schwarz.

Zeig mal ein Foto wie es beim vito aussieht. Hattest du bei ali bestellt?

Ähnliche Themen

Ist zu dunkel, morgen kann ich eins reinstellen

Edit: in schwarz/weiß hab ich es hinbekommen

Bestellt habe ich den bereits im Sommer bei eBay für 170 Euro.
War teurer als bei Ali, aber dafür war die Gefahr des Zoll gebannt .
Den erreiche ich schlecht und dauert mir zu lange.
Ich meine Anlieferung war aus Rumänien.

Suchbegriffe waren: Diamantgrill Vito 2015-2020
Aber so wie ich das sehe passen die mit Angabe bis 2019 genauso. Bei vielen steht bis 2019 und die sehen genauso aus.

Und jetzt kamen eh noch die 55 für den Stern hinzu ;-)

Aber der Zoll ist ja keine Behörde die dich einbuchtet... da brauch man ja keine Angst haben :-) ich habe insgesamt 136€ gezahlt inkl. der 18€ Zollgebühren.
So hab ich gespart und die deutsche Wirtschaft hatte auch noch was davon ;-)

Danke! Dann kann ich nem Kumpel sagen das es für die vitos den auch gibt. Und mit dem Zoll waren bei mir 19€ nur das blöde, dass die bei uns 55 km weit weg sitzen...

Zitat:

@derrodi schrieb am 18. November 2020 um 13:29:50 Uhr:

Danke! Dann kann ich nem Kumpel sagen das es für die vitos den auch gibt. Und mit dem Zoll waren bei mir 19€ nur das blöde, dass die bei uns 55 km weit weg sitzen...

Wenn man Pech hat weiter Weg und lange Wartezeiten.
Personal: Distanziert bis Unfreundlich.
Schmeissen einem das Cuttermesser hin, damit man das Paket selber vor Ihren Augen öffnet.
Wer darauf steht kann das gerne machen ;-)

Ich bestelle lieber mit Verzollung im Ausland. Lieferung über England klappte bisher gut.
Viele Chinesen versenden inzwischen mit Strohmännern direkt aus Bremen o.ä., da fällt auch kein Zoll an. Habe aber gehört, dass die in die Inolvenz gehen, sobald das Finanzamt die Umsatzsteuer einfordert.

Naja kann ich so nicht bestätigen. Unser Zollamt ist ein Ausfuhr/Einfuhrzollamt. Glaube die waren mal froh, dass kein russischer oder ukrainischer lkw Fahrer vor ihnen stand. Total nett, gut gelaunt, trotz 20:15 Uhr und wollte den Inhalt gar nicht sehen. Und dann haben wir noch kurz über den Wegfall der freigrenze ab Januar philosophiert. Aber das wird von Amt zu Amt unterschiedlich sein.

Und meiner kam eigentlich über Holland, aber scheint aufgefallen zu sein 🙂

Hallo,
wir haben heute versucht den Grill an unserer V Klasse anzubringen, sind dabei allerdings an der Halterung der Frontkamera gescheitert. Könnte uns jemand verraten, wie man die Kamera durch die neue Halterung des Grills bekommt? Einfaches Umstecken geht aufgrund der unterschiedlichen Größen nicht. Wir müssten die neue Halterung über die Kabel der Frontkamera von hinten aufstecken, allerdings konnten wir nicht herausfinden wie man die Kabel der Kamera löst. Wie seid ihr da vorgegangen?

Im 1. Bild ist noch die zu große originale Halterung hinter der Kamera, Bild 2 dann die kleinere neue und im 3. die Originale.

20201206-143305
20201206-143451
20201206-143458

Der Stecker ist in dem Schaumstoff. Von deinem Bild 1 ausgehend rechtsseitig. Ich hab mal leicht am Kabel gezogen da kam der Stecker zum Vorschein. Stecker raus und dann die Kamera auf den neuen Halter stecken. Da musste ich allerdings das Loch etwas vergrößern weil sonst die Kamera nicht weit genug in den Halter ging.

Danke Dir! Ich werde es gleich nochmal versuchen und berichten. Den Schaumstoff musstest du dafür nicht entfernen richtig?

Nee musste nicht. Nur etwas an den Träger drücken.

So, jetzt sitzt der Grill erstmal. An den obersten Clips links und rechts müssen wir noch was wegnehmen, damit die Motorhaube richtig schließt, aber für heute reicht's hin. Vielen Dank nocheinmal für den Tipp @derrodi

20201206-170732
Deine Antwort