Diamant Grill in günstig nachrüsten?

Mercedes V-Klasse 447

Leider nix dazu gefunden deswegen hier die Frage:

Hat jemand von euch den (Ali) Diamond Grill nachgerüstet und hat Infos zu Qualität und Passgenauigkeit?

Das Ding sieht mmn einfach moderner aus als der „normale“ Grill und für knapp über 100€ kann man sich so ne Umtüstung echt überlegen...

Beste Antwort im Thema

Hier ist der Diamantgrill inzwischen auch angekommen und installiert worden. Es waren kleinere Anpassungen am Kunststoff im oberen seitlichen Bereich des Grills notwendig - nicht sichtbar. Ging aber soweit gut, hat nur etwas Zeit gekostet, die 800€ weniger waren es mir aber Wert. ;-) Die Qualität ist ansonsten in meinen Augen tatsächlich erstklassig. Ich kann soweit keinen Unterschied zum Original entdecken (stand gestern neben einem original AMG bei Ikea in der Tiefgarage). Inzwischen knapp 500km gefahren, keine Probleme. Sitz, passt und sieht gut aus.

Img20200904181943
Img20200904181955
160 weitere Antworten
160 Antworten

Er hat sich die kinowand mit Android als headunit eingebaut 😉

Zitat:

@derrodi schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:38:09 Uhr:

@DestiHB bei welchem Verkäufer hattest du bestellt? Dieser homsu bei Ali?

€ 78,95 15%OFF | Für VITO/V Klasse W447 Diamant Grille GT grille Schwarz Chrom für V260 V250 AMG Linie Frontschürze Racing grill 2015-2018
https://a.aliexpress.com/_BPnfw2

In der tat... Homsu. War auch netter Kontakt vor dem Versand.

Ja bei dem hab ich auch bestellt. Kümmert sich jetzt auch noch ganz gut. Wenn bis zum 6.11. nichts passiert, mach ich einen Fall bei Ali auf und bestell dann neu.

Als kleine inspiration für dich: ich Bau als nächstes carplay und neue lüftungsdüsen ein 😉

Ja das hatt ich auch im Auge, aber irgendwie ist mir das zu sehr Disco. Mir reichen schon die Boden- Türlichter mit MB AMG Emblem 😉 aber ne Mittelkonsole wäre auch ne feine Sache🙂

Was meinst mit Carplay?
Aber die Düsen sind auch ohne Licht nett. Aber das ist ja nur 5 min Bastelei;-)

Ähnliche Themen

Die Regierung streikt bei dem 400€ android Display, deswegen gibt es nur die 180€ Box, womit ich mein iPhone auf die headunit spiegeln kann mittels CarPlay. Mir geht es vorwiegend um Google Maps.

Ansonsten bin ich für neue bastellösungen auch offen 😉

Ah verstehe. Ich hab ja Android Auto automatisch mit drauf, aber das ist denn doch sehr eingeschränkt. Ich bin aber eh der TomTom User. Und Blitzer ist auch Geldretter beim Außendienstler 🙂
Also hier an die Vorab Tester und den Anleitungs- Hinweiser ei Dankeschön für die Hilfestellungen.
Bis zur nächsten Bastelei 😉

Moin!

Hat jemand Tips für den Einbau auf Lager?
Frontstossstange abbauen oder kommt man da so ran?

Img

So. Nach zwei Monaten und 19€ Zoll Gebühren ist mein Grill auch da. Anbau recht unproblematisch, Kameraloch musste ich etwas erweitern und die entriegelung von der Motorhaube, dort musste ich auch etwas abnehmen sonst passt alles.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hi,..ich interessiere mich auch für diesen Frontgrill. Leider wird dieser Frontgrill nur bis BJ 2018 im Netz angeboten. Meine V-Klasse ist BJ 2020. Frage in die Runde..passt dieser auch rein?

Glaube nicht, da der grill ab 06/19 eine andere Teilenummer hat. Aber wenn nicht schreib doch einfach mal einen Verkäufer bei ali an. Vllt haben die was im Angebot.

Hallo!
Ich bin gerade dabei den Diamantgrill am Vito zu befestigen.
Mein Problem ist die andere Grundplatte mit dem Stern. Die ist beim aktuellen Vito größer und hat eine 2 Punkt Verriegelung, anders als im Diamantgrill vorgesehen.
Benötige also einen Stern oder Nachbildung von der V-Klasse.

Könnt ihr mir da mal die Teilenummer zum Abgleich nennen? Von 200 bis 35 Euro findet man bei eBay alles..Hallo!
Ich bin gerade dabei den Diamantgrill am Vito zu befestigen.
Mein Problem ist die andere Grundplatte mit dem Stern. Die ist beim aktuellen Vito größer und hat eine 2 Punkt Verriegelung, anders als im Diamantgrill vorgesehen.
Benötige also einen Stern oder Nachbildung von der V-Klasse.

Könnt ihr mir da mal die Teilenummer zum Abgleich nennen? Von 200 bis 35 Euro findet man bei eBay alles..

Mb teilekatalog.de spuckt zur Teilenummer der v Klasse das aus (Siebe Bild) aber auf dem Karton steht vito, gab es beim vito mal ein kleineres Logo?
Ansonsten Probier von der v Klasse und bestell da wo man ohne Probleme zurück schicken kann.

.jpg

Danke! Die Aufnahme sieht aus wie vom schrauba Video bei YouTube. Und der hatte die V-Klasse umgebaut.
Ich werde mein Glück mit deinen Teilenummern versuchen. Ggf. Nachbau. Ich berichte dann..

Hättest mal zwei Stunden früher geschrieben, da lag meiner noch vor mir 😉

Zitat:

@derrodi schrieb am 13. November 2020 um 10:57:35 Uhr:

So. Nach zwei Monaten und 19€ Zoll Gebühren ist mein Grill auch da. Anbau recht unproblematisch, Kameraloch musste ich etwas erweitern und die entriegelung von der Motorhaube, dort musste ich auch etwas abnehmen sonst passt alles.

Na das sieht doch super aus. Schön das es bei Dir nun auch geklappt hat 🙂
Musste der Grill ein weiteres Mal versendet werden oder ist das Paket nur irgendwo hängen geblieben?

Deine Antwort