1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Diamant Grill in günstig nachrüsten?

Diamant Grill in günstig nachrüsten?

Mercedes V-Klasse 447

Leider nix dazu gefunden deswegen hier die Frage:

Hat jemand von euch den (Ali) Diamond Grill nachgerüstet und hat Infos zu Qualität und Passgenauigkeit?

Das Ding sieht mmn einfach moderner aus als der „normale“ Grill und für knapp über 100€ kann man sich so ne Umtüstung echt überlegen...

Beste Antwort im Thema

Hier ist der Diamantgrill inzwischen auch angekommen und installiert worden. Es waren kleinere Anpassungen am Kunststoff im oberen seitlichen Bereich des Grills notwendig - nicht sichtbar. Ging aber soweit gut, hat nur etwas Zeit gekostet, die 800€ weniger waren es mir aber Wert. ;-) Die Qualität ist ansonsten in meinen Augen tatsächlich erstklassig. Ich kann soweit keinen Unterschied zum Original entdecken (stand gestern neben einem original AMG bei Ikea in der Tiefgarage). Inzwischen knapp 500km gefahren, keine Probleme. Sitz, passt und sieht gut aus.

Img20200904181943
Img20200904181955
160 weitere Antworten
160 Antworten

@derrodi Also wenn ich das richtig sehe Brauch ich ja garkeine 815€ ausgeben! oder ? Was wäre den alles nötig? die Distronicplatte hab ich ja die kann man ja umstecken. Die Kameraaufnahmen sind auch com alten grill vorhanden. von daher wäre doch nur der Grill an sich nötig also die AD447GA5880223

Das kann durch aus sein. Die „Diamanten“ werden dann in den Rahmen geklickt.
Hatte gerade nochmal an meinem Original Grill geschaut. Im Zweifel würde ich aber bei dem Verkäufer nochmal nachfragen.

Na 350 wären ja grad noch akzeptabel. De Verarbeitung / Qualität ist ja schon stark verschieden ! Aber ! Alles funktioniert, Kamera und Distronic!

Da ich nichts zu meinem Thema gefunden habe ergänze ich es hier:
Hat jemand auf die Mopf Frontstossstange den AMG Diamantgrill nachgerüstet?
Gemäss meinem Mercedes Händler soll der nicht passen!
Grüsse und Danke

Servus, also laut Mercedes Kunzmann gibt es den zum Originalen zum Nachrüsten für V vor der Mopf nur für „ohne Distronic“ da wohl die Position der Radarplatte ( also der Stern ) als Hindernis erkannt wird wenn man Distronic hat. Kannn ich mir nur schwer vorstellen ! Soll aber so sein ‚ Müsste man echt mal versuchen

Genau, das Angebot kenne ich. Jedoch ist meiner nach Modellpflege mit der neuen Stossstange (Zierelemente Chrom unten)
Danke trotzdem! 🙂

Mal eine Anfrage an alle, die sich schon einen anderen Grill eingebaut haben, löst sich bei euch auch die Beschichtung? Ist mir gerade an meinem Grill aufgefallen.

.jpg

Hallo,

habe mir auch einen Diamantengrill von Ebay gekauft und schon drauf montiert.
Mir ist jetzt nur aufgefallen das die 360 grad Kamera nicht mehr vorne gut zeigt.
Denke die Kamera sitzt nicht mehr 100 %. Hat jemand eine Idee? Danke.

Ausbauen und wieder richtig einbauen. Ich musste bei mir etwas vom Plastik Halter im Grill wegfeilen.

Ich möchte einen Diamant Grill nachrüsen

w447, 2016, lang, distronic, 360°

Ich finde auf ebay nur Angebote, wo steht, dass es ohne Distronic möglich ist.

Habt ihr da eine Idee?

Distronic ist eigentlich egal. Da die Einheit hinter dem Mercedes Stern sitzt.

Mal als Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/374670930452?...

Meine Recherche hat ergeben, dass es den Diamant Grill mit einer kleinen Modifikation auch im Aftermarket gibt.

Ich habe diesen bestellt: https://www.ebay.de/itm/353736857712 (scheint von speedyparts.de) zu sein.

Mir wurde vom Anbieter dieses Video geschickt: https://youtu.be/CU-2xu5XbDo

Man muss wohl eine kleine Stelle herausschneiden und feilen, dann passt es.

Gruß

Deine Antwort