Diamant Grill in günstig nachrüsten?
Leider nix dazu gefunden deswegen hier die Frage:
Hat jemand von euch den (Ali) Diamond Grill nachgerüstet und hat Infos zu Qualität und Passgenauigkeit?
Das Ding sieht mmn einfach moderner aus als der „normale“ Grill und für knapp über 100€ kann man sich so ne Umtüstung echt überlegen...
Beste Antwort im Thema
Hier ist der Diamantgrill inzwischen auch angekommen und installiert worden. Es waren kleinere Anpassungen am Kunststoff im oberen seitlichen Bereich des Grills notwendig - nicht sichtbar. Ging aber soweit gut, hat nur etwas Zeit gekostet, die 800€ weniger waren es mir aber Wert. ;-) Die Qualität ist ansonsten in meinen Augen tatsächlich erstklassig. Ich kann soweit keinen Unterschied zum Original entdecken (stand gestern neben einem original AMG bei Ikea in der Tiefgarage). Inzwischen knapp 500km gefahren, keine Probleme. Sitz, passt und sieht gut aus.
160 Antworten
Dann muss ich noch etwas warten.??
Also ich habe das AMG-Paket EZ 07/2016 und hatte mir damals einen Grill über Ebay bestellt. Der passte perfekt...Die äussere Form als auch die Aufnahmen scheinen identisch, egal ob mit oder ohne AMG-Paket.
Hab übrigens Distronic und Frontkamera. Darauf müsstet Ihr bei Bestellung am ehesten noch achten, da Euch sonst entsprechende Aufnahmen und Aussparungen fehlen...
Gefällt mir richtig gut! Glaub sogar besser als der Diamond Grill. Hast du nen Link zufällig parat?
Ähnliche Themen
Für mich war [url=https://www.ebay.de/.../113880082116?... ]der hier[/url] passend.
Gibt es aber auch in verschiedenen Ausführungen und Farben.
Zitat:
@Knowbody schrieb am 23. September 2020 um 20:10:18 Uhr:
Cool, danke. die kleine „latte“ wird an der motorhaube befestigt?
Gern. 🙂
Und: Ja, richtig.
Nachdem meine Bestellung vorgestern angekommen ist, war ich gestern entsprechend aktiv...
Ich find's klasse.
Gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Meiner ist heute endlich verschickt worden, hoffe geht genauso schnell wie bei meinem Beamer, der war nach 11 Tagen da.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch was für die Plastikabdeckungen links und rechts in der Stoßstange.
Sieht super aus!! Der werde ich mich mit @derrodi in den Wartebereich begeben und hoffen das auch meine Bestellung bald eintrudelt 😉
Hat der Einbau ohne Probleme geklappt, oder musstest irgendwo was anpassen?
Ich lasse meine V-Klasse von 2016 gerade heute umrüsten....aber Original AMG Diamantgrill von MB. Ich hatte auch erst überlegt mir bei Aliexpress was zu holen aber wegen meiner Distronic, ggf. Anpassungen, Programmierungen o.ä. habe dann doch die sicherere Variante bei MB gewählt. Preislich natürlich (leider) nicht vergleichbar.
Ich musste bei der Mercedesemblemaufnahme eine kleine Ecke wegfeilen. Das war ein bisschen zu eng.
War ne Sache von einer halben Stunde und etwas fummelig an den Seiten.
Ein Haken um die Kunststoffclipse aufzudrücken war sehr hilfreich. Nur mit den Fingern hab ich das nicht hinbekommen.
Eine Distronic habe ich auch...
Ist der Ebay-Grill für 152,99 € und programmieren muss man da nichts.
Zitat:
@ollibardowick schrieb am 25. September 2020 um 12:58:57 Uhr:
Ich musste bei der Mercedesemblemaufnahme eine kleine Ecke wegfeilen. Das war ein bisschen zu eng.War ne Sache von einer halben Stunde und etwas fummelig an den Seiten.
Ein Haken um die Kunststoffclipse aufzudrücken war sehr hilfreich. Nur mit den Fingern hab ich das nicht hinbekommen.
Eine Distronic habe ich auch...
Ist der Ebay-Grill für 152,99 € und programmieren muss man da nichts.
Danke für deine Erklärung. Habe auch die Distronic und 360grad Kamera. Dann scheint es ja gut zu funktionieren.
Die Kunststoff Hebel hab ich auch schon liegen. Freue mich schon auf die Ankunft des Grills :-)
Einer von den anderen wartenden mittlerweile seinen Grill bekommen? Meiner liegt seit dem 21. bei DHL in Dorsten und es geht nicht weiter. :/
Meiner seit 08.10. Mit dem Zusatz *Versand mit lokaler Spedition*
Irgendwas ist doch faul... 🙁