1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Diamant Grill in günstig nachrüsten?

Diamant Grill in günstig nachrüsten?

Mercedes V-Klasse 447

Leider nix dazu gefunden deswegen hier die Frage:

Hat jemand von euch den (Ali) Diamond Grill nachgerüstet und hat Infos zu Qualität und Passgenauigkeit?

Das Ding sieht mmn einfach moderner aus als der „normale“ Grill und für knapp über 100€ kann man sich so ne Umtüstung echt überlegen...

Beste Antwort im Thema

Hier ist der Diamantgrill inzwischen auch angekommen und installiert worden. Es waren kleinere Anpassungen am Kunststoff im oberen seitlichen Bereich des Grills notwendig - nicht sichtbar. Ging aber soweit gut, hat nur etwas Zeit gekostet, die 800€ weniger waren es mir aber Wert. ;-) Die Qualität ist ansonsten in meinen Augen tatsächlich erstklassig. Ich kann soweit keinen Unterschied zum Original entdecken (stand gestern neben einem original AMG bei Ikea in der Tiefgarage). Inzwischen knapp 500km gefahren, keine Probleme. Sitz, passt und sieht gut aus.

Img20200904181943
Img20200904181955
160 weitere Antworten
160 Antworten

Im mb-teilekatalog ist da keine Unterscheidung nach bj und Motor. Ist alles die Teilenummer A4478880223 (ist für den Grill mit Kamera) Sollte also passen

Wieso ganze Diskussion hier...? Ihr verkauft die originale noch. Ich hab 160 kassiert.

Bisher ist immer die Rede vom Bj 14-18.
Kann man diese auch für das Bj 2020 verwenden? Oder gibt es da andere für? Evtl. hat jemand eine Link für mich.

Danke euch

Kann bei Ali nur für das Bj 2014-2018 finden. Hast du vielleicht den richtigen Link für mich?

Vielleicht sind die aber auch noch nicht gecloned🙂 die Chinesen feiern ja ich erst nen Mont nach uns Silvester ;-)

Oh man, die Chinesen kommen mit meinem AMG Line nicht klar und können mir nicht bestätigen dass der Diamant Grill bei mir passt. Kann doch jetzt nicht sein, dass die es trotz Zusendung der VIN nicht hin bekommen. Und die Bezeichnung Luxuskombi kennen die anscheinend auch nicht 🙁

DestiHB: Hast du auch einen aus 2019 oder 2020?

Bei mir auch so. Fin wollten sie, Fotos und jetzt ist die erste Bestellung von Ali storniert worden, weil die zu lange nicht verschickt haben. Werd’s jetzt nochmal probieren, ansonsten gibt es einen von eBay.

Meiner ist nun endlich verschickt. Nachdem auch bei mir die erste Bestellung ohne Rückmeldung storniert wurde letzte Woche.
Hoffen wir mal das es auch ankommt 😉

Mal ne Frage: ist der Grill gleich, egal ob AMG Front oder nicht? Oder unterscheiden die sich?!?

Kann ich persönlich erst beantworten, wenn meiner ankommt. Hab auch nen Amg Grill drin... aber vielleicht hat das ja schon jemand realisiert!?

Hat jemand von euch ein V-Klasse von 2019/2020 und den AMG Grill von Ali bestellt?
Passt der rein?

Denke der passt nicht. In deutschen onlineshops ist hier auch ne Unterscheidung ab bj 06/19

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort