1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Diamant Grill in günstig nachrüsten?

Diamant Grill in günstig nachrüsten?

Mercedes V-Klasse 447

Leider nix dazu gefunden deswegen hier die Frage:

Hat jemand von euch den (Ali) Diamond Grill nachgerüstet und hat Infos zu Qualität und Passgenauigkeit?

Das Ding sieht mmn einfach moderner aus als der „normale“ Grill und für knapp über 100€ kann man sich so ne Umtüstung echt überlegen...

Beste Antwort im Thema

Hier ist der Diamantgrill inzwischen auch angekommen und installiert worden. Es waren kleinere Anpassungen am Kunststoff im oberen seitlichen Bereich des Grills notwendig - nicht sichtbar. Ging aber soweit gut, hat nur etwas Zeit gekostet, die 800€ weniger waren es mir aber Wert. ;-) Die Qualität ist ansonsten in meinen Augen tatsächlich erstklassig. Ich kann soweit keinen Unterschied zum Original entdecken (stand gestern neben einem original AMG bei Ikea in der Tiefgarage). Inzwischen knapp 500km gefahren, keine Probleme. Sitz, passt und sieht gut aus.

Img20200904181943
Img20200904181955
160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Hier ist der Diamantgrill inzwischen auch angekommen und installiert worden. Es waren kleinere Anpassungen am Kunststoff im oberen seitlichen Bereich des Grills notwendig - nicht sichtbar. Ging aber soweit gut, hat nur etwas Zeit gekostet, die 800€ weniger waren es mir aber Wert. ;-) Die Qualität ist ansonsten in meinen Augen tatsächlich erstklassig. Ich kann soweit keinen Unterschied zum Original entdecken (stand gestern neben einem original AMG bei Ikea in der Tiefgarage). Inzwischen knapp 500km gefahren, keine Probleme. Sitz, passt und sieht gut aus.

Img20200904181943
Img20200904181955

Was musste denn angepasst werden?

Die oberen seitlichen Arretierungen sind zunächst nicht in die Originalhalterung eingerastet. Hier war zu viel Kunstoff im Weg und musste nach und nach mit dem Cutter weggeschnitten bzw. weggefeit werden. Äußerlich aber nicht sichtbar und hat keinen Einfluss auf den Halt oder die Stabilität.

Zitat:

@Savenger schrieb am 4. September 2020 um 20:50:10 Uhr:

Die oberen seitlichen Arretierungen sind zunächst nicht in die Originalhalterung eingerastet. Hier war zu viel Kunstoff im Weg und musste nach und nach mit dem Cutter weggeschnitten bzw. weggefeit werden. Äußerlich aber nicht sichtbar und hat keinen Einfluss auf den Halt oder die Stabilität.

Bei mir war es nicht nötig. Der einzige hacken war bei mir camera Befestigung. Aber mit kleine Anpassung mit Teppich-messer war die Sache schnell erledigt.

So, ich hab mir auch einen bestellt.

Gibt es von denen die das bereits gemacht haben ggf. noch Tipps bezüglich der Spreitznieten.

Links für Werkzeug oder Hilfsmittel die man für den Tausch benötigt?

Fotos vom Umbau?

Gruß,
Olli

Für die Spreiznieten habe ich so ein V-förmiges Plastikaushebelwerkzeug benutzt, ging gut und ohne Beschädigungen. Ansonsten benötigt man nur einen Torx für die Schrauben an den Haltestegen des Frontsbereichs links und rechts. Der Grill selbst ist komplett gesteckt.

Zitat:

@Knowbody schrieb am 8. August 2020 um 15:48:59 Uhr:

Recht simpel. Gibt auf YouTube ein ziemlich cooles Erklärvideo: https://youtu.be/inZUsgL_jLg

In dem Video ist das eigentlich recht gut erklärt.

Zitat:

@ollibardowick schrieb am 6. September 2020 um 11:54:34 Uhr:

So, ich hab mir auch einen bestellt.

Welchen hast du bestellt?

Ich hab mir jetzt den hier geordert. € 79,46 | Für VITO/V Klasse W447 Diamant Grille GT grille Schwarz Chrom für V260 V250 AMG Linie Frontschürze Racing grill 2015-2018
https://a.aliexpress.com/_eMHBF3

Zitat:

@derrodi schrieb am 6. September 2020 um 18:21:56 Uhr:

Ich hab mir jetzt den hier geordert. € 79,46 | Für VITO/V Klasse W447 Diamant Grille GT grille Schwarz Chrom für V260 V250 AMG Linie Frontschürze Racing grill 2015-2018
https://a.aliexpress.com/_eMHBF3

Genau so ein‘s hab ich.

Der Unterschied zwischen dietrich178 und Savenger scheint mit Black und Silver zu sein. Hab mir nun auch einen direkt bei Ali bestellt. 123€ mit Kamera Loch scheint mir okay. Mal sehen ob der bei. Zoll stecken bleibt oder direkt ankommt. Da bin ich mal gespannt. Danke für die Infos hier 😉 Wenn alles klappt ist dann ein Original Amg line bei Ebay. Wer weiss ob ich da nicht sogar noch Gewinn bei mache 🙂

Na hätte ich 10 min vorher geschaut, hätte ich noch paar Euro sparen können, aber die Jungs sollen ja auch nicht zu kurz kommen beim Geld verdienen. Direkt aus DE sind die aber auch nur über 200€ zu bekommen. Daumen drücken dass der Zoll nicht kassiert...

Naja wenn’s blöd läuft fallen rund 18€ Einfuhrsteuer an. Kann man verschmerzen, wobei mich eher nerven würde zum Zoll zu fahren, die sitzen am a der Welt. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen ist aus China bisher noch nie was beim Zoll hängen geblieben. Und ich habe ne Menge in China bestellt, darunter auch Sachen um 200€. Was regelmäßig hängen bleibt sind Sachen aus Amerika. Die sind immer so ehrlich bei der Zolldeklaration. Bestes Beispiel bei den Chinesen - Tablet bestellt für 150 Dollar und drauf stand „zu ehör e Book Reader“ Warenwert 3 Dollar. Hatte den Grünen zollaufkleber drauf und wurde zollfrei zu mir geliefert 😛

Denke die Teile kommen, egal wer der Verkäufer Ist, aus dem gleichen Werk. Und die bei eBay haben halt nur den Vorteil du musst nicht so lange warten.

Es wurde hier auch noch nach Demontage Werkzeug gefragt...
Hab mir mal so nen Set bei Amazon bestellt. Kann man immer mal gebrauchen.
https://www.amazon.de/dp/B082G74HFF/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_hHsvFb8FXEA5Q

Dann bleibt nur abwarten und wenn dann wieder Bastelzeit ist, überlege ich mir das noch mit den Android Radio. Das ja auch ne riesen Baustelle. Was man nicht alles tut für seinen Fahrkomfort 🙂

Ich lese bei allen Anbietern V klasse W447 ab 2015 V250.
Meiner ist 11/2014 und V220 passen die trotzdem?

Deine Antwort