Diagnosetool

Hallo!

Ich habe hier bei euch im Diagnoseforum schon viele Hilfreiche Antworten durch die Suche finden können.
Mir geht es nun darum, das wir für unseren kleinen Schrauberverein in eine Diagnosesoftware investieren wollen. Leider sind die MArken bei uns im VErein sehr gestreut, so das wir uns hier nicht nur auf VAG versteifen können.

Ich habe ich Internet schon vieles gesehen und weiß nicht so genau was ich von den ganzen, teilweise sehr komischen Angeboten halten soll.

Was haltet Ihr zum Beispiel hiervon:

http://www.wtec-systems.de/.../...nd-can-bus--alle-kfz-hersteller.html

Kann man eurer Meinung damit etwas anfangen?

Würde mich über Anregungen oder weitere Beispiele von euch freuen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

ucar6

Beste Antwort im Thema

Hallo liebes Team von W-Tec Systems,

da ich aktuell auf der Suche nach einem Diagnosesystem für meinen Audi A4 bin, bin ich auf der Suche im Netz auf Ihre Angebote gestoßen. Ich hatte Ihr heutiges Tagesangebot "VAG Com Diagnose Testerset 4.0a" zum Angebotspreis von 128,22 € auch schon im Warenkorb, als ich nochmals in Google suchte und auf diesen tollen Beitrag hier gestoßen bin.

Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen bedanken, denn besser kann man Werbung gegen die eigenen Produkte garnicht mehr machen.

Hoffentlich lesen dies hier auch andere interessierte Käufer.

Gruß

96 weitere Antworten
96 Antworten

... und jeden Morgen stehen wieder genügend Dumme auf ...

Welche auf solch eine miese Masche von W-Tec hereinfallen.

Zitat:

@conny-r schrieb am 26. Januar 2017 um 15:55:31 Uhr:

... und jeden Morgen stehen wieder genügend Dumme auf ...

Welche auf solch eine miese Masche von W-Tec hereinfallen.

Deshalb hält sich diese Firma am Markt!

Willkommen im Club, auch ich habe schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, die sind frech wie Dreck. Habe ein Diagnosegerät bei der Firma W-Tec bestellt, da es für mich nicht brauchbar war habe ich es mit Widerruf und Original Rechnung zurück geschickt. Mail von denen. `Sie haben ein Paket an unsere Firmenzentrale geschickt, es sei keine Service oder Returen Adresse`. Für mich und auch vielen anderen war es die einzige Adresse, also denke ich das es eine beabsichtigte Irreführung ist. Selbst das Einschreiben das ich ihnen nochmal mit dem Widerruf geschickt habe leugnen Sie. Ich habe über Amazon paymant bezahlt, denen ich alles geschildert habe, und hoffe auf eine Garantie Rückzahlung, die Paymant anbietet. Also wenn jemand über Amazone bezahlt hat, gibt es vieleicht eine Hoffnung das Geld wieder zu bekommen. Trotz allem muss man so einer Firma mal das Handwerk legen. Ach so von mir wollten sie natürlich auch die 29,95€.

Gruß Sven

Nochmal eine Andere Frage.

Da ich ja noch eine Alternative suche für NICHT VAG Fahrzeuge.

Hat jemand Erfahrung mit dem AUTEL MOT Pro eu 908 ?
Das was in der Beschreibung steht klingt ja schon so nach dem was ich suche.
Soll im Netz 445,95 Euro kosten und Update Fähig sein.

Wäre dankbar über ein Paar erfahrungen zu diesem Gerät.

Ähnliche Themen

Autel Mot Pro kenn ich nun nicht. Wir arbeiten in der Werkstatt mit Hella Gutmann. Die decken auch fast alle Fahrzeuge ab, von daher sind wir immer sehr zufrieden mit denen.

Ich hab aber mal n anderen Vorschlag. http://wulf-kfz.de/.../...ega-macs-pc-vollversion-gebrauchtgeraet.html Das ist die Software von unserem Gutmann Tester und man kann die auf den PC spielen und dann gebrauchen. Mit 1800€ ist das zwar ne Hausnummer, aber wenn man n Schrauberclub ist, mit vielen verschiedenen Marken, ist das vielleicht ne Option. Kostet jedem dann nur n paar kleine Euros, aber am Ende sind alle zufrieden. Wollte ich nur mal in die Runde werfen, weil das noch keiner vorgeschlagen hat.

Hände weg von WTEC- Betrüger

Zitat:

@MondeoIII Freund schrieb am 27. Januar 2017 um 10:29:09 Uhr:

Willkommen im Club, auch ich habe schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, die sind frech wie Dreck. Habe ein Diagnosegerät bei der Firma W-Tec bestellt, da es für mich nicht brauchbar war habe ich es mit Widerruf und Original Rechnung zurück geschickt. Mail von denen. `Sie haben ein Paket an unsere Firmenzentrale geschickt, es sei keine Service oder Returen Adresse`. Für mich und auch vielen anderen war es die einzige Adresse, also denke ich das es eine beabsichtigte Irreführung ist. Selbst das Einschreiben das ich ihnen nochmal mit dem Widerruf geschickt habe leugnen Sie. Ich habe über Amazon paymant bezahlt, denen ich alles geschildert habe, und hoffe auf eine Garantie Rückzahlung, die Paymant anbietet. Also wenn jemand über Amazone bezahlt hat, gibt es vieleicht eine Hoffnung das Geld wieder zu bekommen. Trotz allem muss man so einer Firma mal das Handwerk legen. Ach so von mir wollten sie natürlich auch die 29,95€.

Gruß Sven

Ich habe es auch probiert jedoch leider ohne Erfolg und finde es immer noch schade das dies angeboten wird weil das ist ja nochmal ein "seriöses" Pluspunkt zum kaufen.
Sie können mich ja mal auf dem laufenden halten vielleicht finden sich ja genug um wenigsten den meisten einen Teil zurück zu erstatten
Grüße

Zitat:

@fritzfritz99 schrieb am 12. Januar 2017 um 00:12:05 Uhr:

Hallo, ich kann mich nur den bereits gemachten Erfahrungsberichten anschliessen.Hatte im Dezember mein Negativerlebnis mit W-Tec System.W-TeC Syst.
bewarb auf der vollkommen überfrachteten Internetseite ein im Preis stark reduziertes Diagnose Set an, einfach zu bedienen, funktioniert für alle VAG Fahrzeuge etc. Am Ende funktionierte gar nichts, wie dann später herauskam, wenn überhaupt nur für Fahrzeuge bis ca.2003. Mein Fahrzeug VW ist von 12.2009. Das wusste W-Tec also genau, hat es aber in der Produktbeschreibung nicht erwähnt, warum wohl???? Die Software musste man dann downloaden, ging aber nur unter Verzicht des widerrufsrechtes, das ist der Trick!! Ohne Software kann man das Set (Verbindungskabel/Stecker+ PC Software) ja überhaupt nicht prüfen auf Funktionsfähigkeit. Die Software ist mindestens 10 Jahre alt, taugt garnicht, umständlich und man muss in Systemdateien mit Editor Einstellungen vornehmen!! Also Schrott und die Software kommt von irgendeinem Programmierer der keinerlei Haftung übernimmt!! Auch den Adressentrick haben Sie genutzt. Wollten 29€ für die Zurücksendung meiner Ware haben, hatte angeblich an die falsche Adresse gesendet. Diese hatte ich aber aus den widerrufsbedingungen der Internetseite, es gibt da wohl verschiedene Versionen, also Chaos. Und der Gipfel, ich hatte ja regen Schriftverkehr und darin auch erwähnt dass ich meine Negativerfahrung selbstverständlich im Internet veröffentlichen werde, zumal W-Tec ja mit gewollter Internetkundenbefragung arbeitet (habe ich auch genutzt). Um das zu verhindern hat W-Tec mir Nötigung unterstellt was man strafrechtlich verfogen würde!! Wenn das nicht eine Drohung ist, den Ball habe ich gerne zurückgespielt. Ich habe mittlerweile die Verbraucherzentrale eingeschaltet damit diese W-Tec wegen Irreführung der Kunden und unlauterer Geschäftsgebahren abmahnt. Hier müssen mögliche Kunden/ Käufer geschützt werden! Solche Firmen haben im Internet nichts zu suchen!! Und klar bei angegebenen Support Tel.Nr. war systematisch nie jemand zu erreichen, alles Fake wie vermutlich auch die genannten Geschäftsverbindungen...

Hallo Zusammen,
Ich wurde auf gleiche Art und weise hereingelegt. Bestellt bei diese Firma W-Tec nichts !!!!!
Das ganze Vorgang hat mit fast 300 Euro gekostet und ich habe einen Billig OBD Kabel in werte von paar Euro bekommen.
Es ist einfach deren Geschäfts Modell Schrott zu überhöhten preisen zu verkaufen.
Mein Anwalt hat mich zum klagen geraten aber ich will mit solchen Leuten nichts mehr zu tun haben.

Ich glaub klagen bringt nichts , bis jetzt hat leider keiner was erreichen können ob mit oder ohne Anwalt. Aber nur mit so Einträgen können wir andere warnen. Also Danke für den Eintrag

Was für ein ätzender Laden. Hoffentlich lesen viele diesen Thread, damit der Laden mal kundenfreundlicher wird.

Zitat:

@Wilmis schrieb am 3. Mai 2017 um 11:16:57 Uhr:

Was für ein ätzender Laden. Hoffentlich lesen viele diesen Thread, damit der Laden mal kundenfreundlicher wird.

Darauf ist das Geschäftsmodell der Firma W-etc aber vermutlich garnicht ausgelegt, wenn das gebaren sich so durchliest.

Zitat:

@CJ1987 schrieb am 24. April 2017 um 22:23:17 Uhr:

Ich glaub klagen bringt nichts , bis jetzt hat leider keiner was erreichen können ob mit oder ohne Anwalt. Aber nur mit so Einträgen können wir andere warnen. Also Danke für den Eintrag

Klagen bringt auf jeden Fall was. Ich habe dadurch mein Geld wieder bekommen. War zwar langwierig, aber ich wollte diese Firma mit solchen Geschäftspraktiken nicht davon kommen lassen. Es muss aber erst Klage eingereicht werden, bevor die sich rühren. Habe sogar die abverlangten 29,95 € für das zurück gesandte Paket wieder bekommen. Kann nur jedem raten, sich einen Anwalt zu nehmen und zu klagen.

Glückwunsch ! Ich hätte nochmal 470€ riskieren müssen um die 300€ wiederzubekommen.
Der Risiko war mir einfach zu Hoch.

Zitat:

@Martonos schrieb am 10. Mai 2017 um 12:20:03 Uhr:

Glückwunsch ! Ich hätte nochmal 470€ riskieren müssen um die 300€ wiederzubekommen.
Der Risiko war mir einfach zu Hoch.

Und genau das ist das Problem. Weil die meisten so denken,kann diese Firma so weiter machen wie bis her.

Deine Antwort