Diagnosegerät und Software

BMW 5er E61

Hallo zusammen,
ich habe schon hier die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden auf mein Anliegen.
Ich möchte gerne selbst mit einem Diagnosegerät Fehler auslösen und zurücksetzen.
Es gibt ja einige Geräte und Videos zu dem Thema das ist mir bewusst.
Es sollte ganz einfach zu bedienen sein und keine Folgekosten Jährlich haben.
Mein Fahrzeug: BMW 520D Automatik Touring EZ:6/2006
Bitte keine zu komplizierten Geräte nennen da ich Neuling bin in dem Gebiet.
Würde mich über Empfehlungen von Euch sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus

Bernhold

36 Antworten

Als Dongel geht ein vLinker, stehen auch in der Beschreibung bei den B-link und B-tool.
Der zieht die Batterie nicht leer wenn man den mal stecken lässt.

Was haltet ihr von so etwas mit Kabel und Bildschirm?

Asset.JPG

Kostet?

Siehe hier

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Und was kann es?

Das sollte doch nur ein Beispiel sein. Von den Geräten gibts es ja einige. Ich meinte nur was ihr von sowas haltet ? Oder lieber einen Dongel mit der App fürs iPhone. Wollte halt mal die Fachleute und Schrauber hier fragen.
Gruß Bernhold

Viel kann ich dazu nicht sagen aber die meisten arbeiten nur mit Codes und wenig Klardeutung.

Was die alle genau können musst du bei den Anbietern nachlesen.

Dankeschön an alle…… ich werde wahrscheinlich zu einem guten T-Dongle mit Bimmerlink und später auch Bimmercode Software tendieren.

Bei der Homepage von Bimmercode kannst du sehen, was du programmieren kannst. Meiner ist von 06/06 und da kam man relativ wenig codieren, lohnt sich nicht.
Ich habe Bimmer-tool und das zeigt sehr viel Werte an und du kannst die DPF-Reinigung manuell anstoßen.

Bimmer Tool gibt es im Apple Store nicht. Ich habe mir den Bimmer Link gekauft und gleich ausgelesen.

Das wurde ausgelesen😮

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Glühkerzen stehen fast immer drin, kann vernachlässigt werden.
Beschlagssensor, da dürfte die Klima nicht funktionieren.

Komisch die Klima geht

Es kann durch den Beschlagsensordefekt aber zu komischen Effekten kommen, wie z.b. das eine Seite oben/unten eine andere Temperatur fährt.

Ok….. soll ich damit in die Werkstatt fahren? Wird das teuer?

Deine Antwort