1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Diagnosegerät Cartrend OBD II "Link Error"

Diagnosegerät Cartrend OBD II "Link Error"

Hey ,

Wir haben uns für unsere 3 Autos das Cartrend 80234 Onboard-Diagnose Gerät OBD II gekauft.
Wir haben ohne Probleme an unserem Audi A3 Baujahr 2009 das Gerät anschliessen können und sofort wurde alles ausgelesen und keine Fehler gefunden.

Das Problem ist nun, dass wir noch einen Peugeot 207 Sport 90 Baujahr 2006 haben und beim Anschliessen des Diagnosegerätes kommt immer die Fehlermeldung "Link Error", was soviel bedeutet, dass das Gerät keine Verbindung zu dem Stromkreis des Autos aufbauen kann.
Ich habe dann schon versucht die Zündung öfters an und aus zum Machen aber dies hat leider auch nichts daran geändert, dass sobald ich die Zündung anmache und Fehler "lesen" drücke, "STOP Bremssystem defekt" aufleuchtet. Und nach dem das Diagnosegerät alle Möglichkeiten zur Kompatibilität durch hat kommt "Link Error".

Bei unserem Smart Forfour Baujahr 2005 liest das Diagnosegerät auch keine Fehler aus, während dessen geht die ganze Zeit der Lüfter aus und an, bis dann auch "Link Error" kommt. Alles was in der Bedienungsanleitung steht hat uns auch nicht weitergeholfen.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie ich doch noch die Fehlerauslesen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Elvis

Beste Antwort im Thema

Habe das gleiche Gerät.Habe es mir so als Gag gekauft (49 Euro).Das Problem ist,dass es nicht alle Diagnoseprotokolle erkennt.Was vernünftiges bekommen sie so ab 500 Euro.Fragen sie mal im OBD Forum bei MT nach da sind einige die sich mit dieser Materie hervorragend auskennen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Habe das Problem jetzt das erste mal gehabt, vorher klappte es problemlos beim Polo 1,0 6 N Bj 01 mit dem Gerät, auch bei meinem Transporter Hyundai H1 Bj 04 2,5 Tdi kein Problem, habe jetzt aber noch einmal genau nachgelesen, das bei einige Modelle der Motor gestartet werden muss ! Bin mal gespannt ob das auch bei meiner Tochter ihren Toyota Yaris 1,3 Bj 07 klappt ohne den Start , waren auf jeden Fall erst einmal alle Lampen an, und der ADAC musste kommen ! Fehlermeldung löschen ! Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, dann bitte melden ! Danke im voraus !

Hi, wie wehre delphi ds150? Kann alle stg auslesen

Hy, Finger weg von diesem AEG Diagnosegerät. Ich habe das Schrott ding. Ich habe ein Mercedes C200 BJ. 2001 sowie ein Polo 2001 und ein Mercedes C 180 BJ 2011. An keinem der Fahrzeuge kann das ding Fehler auslesen. Immer kommt da "Link Error". Komme also garnicht erst ins Menü.

Zitat:

@l-v-n86 schrieb am 24. Februar 2014 um 12:04:14 Uhr:

Servis aller seitz

Falls es noch jemanden intresiiere. Sollte ich habe gerade mit der Firmware gesprochen. Von cartrend es kann zwei moglichkeiten geben warum es error Link anzeigt Punkt 1 Gerät ist defeckt falls es auch bei verschieden Autos den selben Fehler angezeigt wird Punkt 2 der Hersteller hat den Zugang blockiert zum Steuergerät und würde dann nur mit einer bestimmten Software vom Autohersteller funktionieren

Punkt 2 ist absoluter quatsch. Einzig Diagnose Buchse die gesperrt werden kann, für fremdnutzer, ist bei Mercedes die Stardiagnose Buchse im motorraum. Jedoch niemals die OBD II Buchse im innenraum ( Fahrzeugspezifisch). Und das wird bei anderen Modellen nicht anders sein.