Diagnose Software und hardware für renault

Renault Megane III (Z)

Hallo
Ich suche Ein diagnose tool ,hardware um Renault fahrzeuge auszulesen ,ich habe schon diverse diagnose programme aber die arbeiten nicht mit renault zusammen
Hat jemand erfahrung oder ideen welche man nehmen kann ,ich finde bei ebay (bild)welche hardware und software sicher aus china aber ich bin mir nicht sicher ob die 100% funken
Die anderen sind auch daher und funken ,aber ich weiss halt nicht ob das bei dem renault auch so wäre
Würd mich über ein paar rezesionen freuen damit ich weiss ob ich mir das kaufen soll🙄

Asset.PNG.jpg
161 Antworten

Das hört sich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist. Welche Version ist bei der Hardware dabei? Die aktuelle ist die V183.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 31. Dezember 2018 um 14:49:56 Uhr:

Das hört sich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist. Welche Version ist bei der Hardware dabei? Die aktuelle ist die V183.

Bei der hardware wäre v178 dabei ,und der verkäufer schreibt ,das es nur win7 pro läuft ich habe ihn kontaktiert und nachgefragt warte noch auf antwort

Win7 Home geht auch

Zitat:

@ttru74 schrieb am 1. Januar 2019 um 00:59:21 Uhr:

Win7 Home geht auch

Hätte mich gewundert wenn nicht. Der Unterschied zu Pro liegt mehr in
- 192 statt "nur" 16GB RAM nutzbar
- XP-Modus (der bei mir aber nie das erhoffte Ergebnis gebracht hat)
- spez. Admin-Einstellungssachen wie Domänen-Anmeldung und feinere System-Einstellungsmöglichkeiten.
- mitgelieferte Spiele nicht standardmäßig installiert

notting

Ähnliche Themen

Zitat:

@notting schrieb am 1. Januar 2019 um 01:16:26 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 1. Januar 2019 um 00:59:21 Uhr:

Win7 Home geht auch

Hätte mich gewundert wenn nicht. Der Unterschied zu Pro liegt mehr in
- 192 statt "nur" 16GB RAM nutzbar
- XP-Modus (der bei mir aber nie das erhoffte Ergebnis gebracht hat)
- spez. Admin-Einstellungssachen wie Domänen-Anmeldung und feinere System-Einstellungsmöglichkeiten.
- mitgelieferte Spiele nicht standardmäßig installiert

notting

Ich werds mal probieren ,und bestellen
Weil irgendwas brauch ich um bei renault nach dem rechten zu sehen
Gruss

Da taugt CanClip dafür.

Die Nachfolgeversionen von CanClip kann man einfach drüber installieren, ohne die Lizenzierung wieder anfassen zu müssen.

Kleiner Nachtrag: habe auch die Version V159 unter Win7 (Home) erfolgreich zum Laufen gebracht, obwohl es ausdrücklich erwähnt wurde, diese Version läuft ausschließlich unter WinXP.

Bei mir lief sie schon auch unter Windowns 7 32 Bit - allerdings hatte ich ab und zu Verbindungsunterbruch zwischen Software und dem CAN CLIP Adapter. Unter Windows XP habe ich das nicht. Kann aber natürlich schon sein, dass es auch mit der Hardware/Treibern des Notebooks zu tun hatte. 😉

Ich hatte eher das Problem, dass bei der V183 kein Treiber mehr für meine Sonde dabei war, Clip hat jedenfalls keine erkannt. Deshalb bin ich nochmals zu dieser Version. Ich habe noch Hoffnung, wenn ich da neuere Versionen drüber installiere, dass der Treiber erhalten bleibt. Ansonsten bleibt da noch eine andere Alternative: ddt4all.

Zitat:

neuere Versionen drüber installiere, dass der Treiber erhalten bleibt. Ansonsten bleibt da noch eine andere Alternative: ddt4all.

Hast du gute Erfahrungen mit DDT4ALL ? Ich hab das letztens mal ausprobiert um bei meinem Scenic das automatische anziehen der Handbremse abzuschalten. Was über ein Setting Kalte Länder oder so geht.

Bei mir war das eine Mixtur aus Französisch und english wo man sich gar nicht sicher sein konnte was da geändert wird und ich hab erstmal die Finger von gelassen...

Hab jetzt noch mal ne neue Version gezogen wo auch gleich die ECUs mit dabei ist und angeblich die aktuellste sein soll.

Genau - ddt4all hab ich auch in Gebrauch - zusammen mit einem ODBLINK SX. CLIP ist natürlich schon einfacher im Gebrauch, und ob ddt4all wirklich die ECU so ansteuern kann wie die renaulteigene CAN CLIP? Hat ddt4all schon mal jemand mit einem anderen Adapter in Gebrauch? Einer der nicht via USB (OBDLINK SX) sondern via Bluetooth oder WiFi kommuniziert, und nicht direkt via USB?

Zitat:

@joerg78 schrieb am 8. Januar 2019 um 16:39:30 Uhr:

Zitat:

neuere Versionen drüber installiere, dass der Treiber erhalten bleibt. Ansonsten bleibt da noch eine andere Alternative: ddt4all.

Hast du gute Erfahrungen mit DDT4ALL ? Ich hab das letztens mal ausprobiert um bei meinem Scenic das automatische anziehen der Handbremse abzuschalten. Was über ein Setting Kalte Länder oder so geht.

Bei mir war das eine Mixtur aus Französisch und english wo man sich gar nicht sicher sein konnte was da geändert wird und ich hab erstmal die Finger von gelassen...

Hab jetzt noch mal ne neue Version gezogen wo auch gleich die ECUs mit dabei ist und angeblich die aktuellste sein soll.

Es giäbe da auch noch die Software Renolink - die arbeitet auf Basis von dd4all mit wohl einer Datenbank extra für Reno? Weiss jemand wo man die bekommt, ohne viel Geld ausgeben zu müssen? Wenn möglich OHNE Virus 😁

Bei den Adaptern sollte man nicht auf den Preis achten, die billigen USB ELM327 vom China Mann werden nicht erkannt.

Zitat:

@msoehnlein schrieb am 8. Januar 2019 um 16:46:50 Uhr:

Zitat:

@joerg78 schrieb am 8. Januar 2019 um 16:39:30 Uhr:

Es giäbe da auch noch die Software Renolink - die arbeitet auf Basis von dd4all mit wohl einer Datenbank extra für Reno? Weiss jemand wo man die bekommt, ohne viel Geld ausgeben zu müssen? Wenn möglich OHNE Virus 😁

R Link heisst die Software, gibt's hier:
[ Motor-Talk Inhalt entfernt ]
Russische Sprachkenntnisse wären von Vorteil.
Da gibt's übrigens auch noch weitere Software zum Download. 😁

*** Mod Edit: Illegaler Download entfernt.

Mfg
DJ BlackEagle | MT-Team ***

Deine Antwort