ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Diagnose Interface USB VAG CAN BUS OBD2 OBD II

Diagnose Interface USB VAG CAN BUS OBD2 OBD II

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 16:01

Hallo,

Kennt sich Jemand mit diese Diagnose Interface USB VAG CAN BUS OBD2 OBD II , taugt was??

http://cgi.ebay.de/.../250732883395?...

Beste Antwort im Thema

nur fehlen dir alle angaben wenn du etwas ändern willst.und einiges mehr was vcds kann und hat.

viel spass mit dem tool.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Mai 2011 um 16:14

Ja,

ist ein sehr gutes Interface und funktioniert einwandfrei. Und die Leute die 399€ für das Ross Tech ausgeben haben zuviel Geld und sind doof :rolleyes:

Überleg doch mal was es taugen kann, wenn selbst das Fehlerspeicherauslesen schon so teuer ist beim :)

Gruß Benny

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 16:39

Danke, BlueXtreme

Ich habe da auch gefragt , kann ich mit der Can Bus in alle STGs zugreifen , die haben mit JA geantwortet , ich wüsste nicht ob ich glauben soll oder nicht , das wegen die frage hier in Forum , ich habe noch eine frage geschickt , ob die Software in deutsch ist , aber leider noch keine Antwort .

nur fehlen dir alle angaben wenn du etwas ändern willst.und einiges mehr was vcds kann und hat.

viel spass mit dem tool.

das lässt dich beim "Dicken" verwenden?

am 11. Mai 2011 um 17:28

Hmmmm,

scheinbar ist die !!! IRONIE !!! in meinem Beitrag untergegangen.

Gruß Benny

Hi,

Ich habe mir so ein Gerät gekauft aber es erkennt nichts?

mfg

Ich kenne das Teil selber nicht hatte aber schon mehrere ähnliche in der Hand. Ein Kollege von mir hatte sich nacheinander drei verschiedene aus dieser Preisregion gekauft, weil er mir einfach nicht glauben wollte.

Das war alles Schrott. Auf der CD war praktisch nur eine Liste mit Codes, die man von einem Display ablesen musste und zu denen es dann eine miese, viel zu kurze und unvollständige Beschreibung gab in englisch. Ansonsten konnte man maximal den Fehlerspeicher zurücksetzen. Sowas braucht kein Mensch!

Bei diesem Teil hier muss wohl ein wenig mehr Software vorhanden sein, da es kein eigenes Display hat. Am Ende wird es aber nicht wirklich zu mehr taugen als die anderen günstigen billigen Teile.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 19:42

Ich Danke euch Leute ,

für eure Meinungen .

am 5. Juni 2011 um 13:29

Ich hänge einfach mal meine dusselige Frage, die nur bedingt hier hingehört mal in diesen Fred.

Haben ADAC Fahrzeuge ein Diagnose-Gerät mit Zugriff auf die STG an Bord Ihrer Fahrzeuge?

(Ich rede hier explizit vom 4F und deren Möglichkeiten die der ADAC hat.)

Vielen Dank

Soweit mir bekannt ist,arbeitet ADAC mit einem Gutmann Tester,damit können sie eine Diagnose erstellen und Teilweise auch tiefer in die Motorelektronic gehen "Messwerte Sensoren"etc.Codieren können die damit aber nicht.

Ein Diagnosetester ist für den ADAC unerlässlich.

am 5. Juni 2011 um 19:47

Ich habe mir dieses Gerät gekauft:

http://cgi.ebay.de/.../290572608814?...

Funktioniert wunderbar

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von robertpenz

Ich habe mir dieses Gerät gekauft:

http://cgi.ebay.de/.../290572608814?...

Funktioniert wunderbar

Hallo robertpenz

Hast du mal ausprobiert damit die Funktionen bei MMI wiederherzustellen , Bremsrückstellung usw.... ?

am 6. Juni 2011 um 5:46

Bis jetzt habe ich nur den Fehlerspeicehr ausgelesen, weil eins meiner Zündspulen im endefekt kaputt war.

Hallo,

mich würde es sehr wundern wenn das mit dem System geht...

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Diagnose Interface USB VAG CAN BUS OBD2 OBD II