- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Diagnose Fehler auslesen nicht möglich (ESP-Problem)
Diagnose Fehler auslesen nicht möglich (ESP-Problem)
Hallo,
ich habe einen Golf IV Bj.05/2000 1.4l und folgendes Problem.
Seit ca. zwei Monaten leuchtet die ESP-Leuchte immer mal wieder auf, aber nicht dauerhaft. Letzte Woche war ich in der Werkstatt zum Fehler auslesen. Leider konnte keine Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden. Die Sache mit dem Fremdradio Pin3 kann ich ausschließen, ist bereits durch einen Adapterstecker zum Radio hin abgeklemmt.
Die Aussage von der Werkstatt war, als erstes wollen sie die Stromversorgung zum Steuergerät testen (ca.30min Arbeit). Falls das nicht hilft, müßte wohl das Steuergerät getauscht werden.
Kann mir jemand weiterhelfen, die Suchfunktion hat nix ergeben?
Greift das ESP und ABS auf das gleiche Steuergerät zurück?
MFG Timo
Ähnliche Themen
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Meiner war definitiv vierpolig.
Kupplungspedalschalter und Bremslichtschalter nicht vertauscht?
Hat VW da unterschiedliche Systeme verbaut?
Ich habe definitiv den Bremslichtschalter GEwechselt. Jetzt muss ich abwarten, ob der Fehler wiederkommt...
Zitat:
@tj1910 schrieb am 8. September 2011 um 19:20:16 Uhr:
Hallo,
Seit ca. zwei Monaten leuchtet die ESP-Leuchte immer mal wieder auf, aber nicht dauerhaft. Letzte Woche war ich in der Werkstatt zum Fehler auslesen. Leider konnte keine Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden. Die Sache mit dem Fremdradio Pin3 kann ich ausschließen, ist bereits durch einen Adapterstecker zum Radio hin abgeklemmt.
Die Aussage von der Werkstatt war, als erstes wollen sie die Stromversorgung zum Steuergerät testen (ca.30min Arbeit). Falls das nicht hilft, müßte wohl das Steuergerät getauscht werden.
MFG Timo
entschuldigung fuer mein Sprache ich bin Franzose! ja ich habe selbe Panne nach ein Besuch in mein Garage ich kann nicht finden mein airbag steuergeräte ! aber ich habe gehört wenn den Werkstatt schreibt in den Steuergeräte
beispiele ein werkstatt Code wir finden noch den Steuergeräte in den OBD aber wir können nicht meht offnen !
fima32@hotmail.com alte Rentner Brof elektroniker
Zitat:
@tj1910 schrieb am 8. September 2011 um 19:20:16 Uhr:
Hallo,
MFG Timo
Ich habe selbe Problem mit mein wagen Sharan 2014 aber ich habe gehören nach ein Besuch in ein Garages sie schreiben ein Werkstatt Kode in den Steuegeräte und dann wir sehen den Steuergeräte in den OBD aber wir können nicht mehr offnen
fima32@hotmail.com