dezentes tuning
da ich seit ein paar tagen nun auch stolzer besitzer eines golf IV 1,6 bin, stellt sich mir die frage was ich an dem auto verändern will.
was mich am meisten stört ,sind diese "hässlichen" plastik seitenleisten an den türen und der stoßstange.
wie sind denn die teile befestigt (verklebt/geklipst?) und was kostet so ca ein lackierung der selbigen, wenn man nicht gerade nen freund hat der einem das machen kann?
ausserdem besteht ja, wie bei den meisten golf, der unterste teil der stoßstange auch aus dunklem plastik, lässt sich diese ebenfalls abmachen und ohne weitere probleme lackieren? - wenn ja, wie und was kostet das ganze ca?
da mir zwar auch extrem tiefe wagen gefallen, aber mein geschmack aber eher dezentes tuning ist, soll auch das fahrwerk an die reihe kommen.
kriterien für mich sind dabei:
- tiefer als serie
- sportlichere fahrweksauslegung, aber nicht zu hart
- alltagstauglichkeit (sprich wenige bis keine probleme in tiefgaragen, etc)
- kein "billig mist" von ebay&co
als was würde da für mich etwa in frage kommen? - ich weiss natürlich das bei sowas der subjektive eindruck auch eine grosse rolle spielt, aber ich denke hier tummeln sich genug "cracks" die mir doch schonmal ein paar tips dazu geben können!
ausserdem steht auf dem plan, andere felgen/bereifung, also welche felgendimensionen sind ohne karosseriearbeiten machbar und machen auch optisch was her?
als letzter punkte steht bei mir der auspuff auf der liste, warscheinlich das heikelste thema, sollte zwar einen "sportlicheren sound" garantieren, aber muss nicht so laut sein, dass er übertrieben gesagt, ds gesamte viertel zusammendröhnt wenn man mal den motor anlässt!
ich hoffe, ihr könnt mir ein paar anregungen/tips geben, oder zumindest mit links dienen, wo ich mich weiter informieren kann...
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
also so sehen die Santa Monicas aus mit 40/40 D&W Tieferlegung 😁
http://fotoalbum.web.de/.../printImage?...Lg
Domi
*augenverdreh* ich mag die nicht, du weißt das ja Domi :-) das einzig wahre ist Evolo STP
dezenter geht nicht! bis auf das schildchen :-)
Sehr schön, nur noch den unteren Teil der Stossstange lackieren...
nein! das macht das auto schmaler! ist mit absicht schwarz! genau wie vorne! streifen machen dick, weisst ja!
Ähnliche Themen
Hehe, naja, jedem das seine!
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
@Domi
Noch besser wäre ohne die Gitter 😁
Gitter lasse ma dran 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nordberg
und ohne V6 schild :-)
V6 Schild ist schon ne Weile weg *g* war dumm von mir 😉
oh, danke für die vielen antworten, damit hab ich gar nicht gerechnet!
leider kann ich heute nich besonders viel antworten, da mir gerade die zeit fehlt, aber ich werde mich wohl am wochenden eingehender mit den ganzen tips befassen!
um mal den rahmen enger zu stecken, denke ich, dass es über 40/40mm (va/ha) nicht hinausgehen sollte, oder hat man bei dieser tiefe auch schon generell probleme in tg´s?
eine weitere sache sind die felgen, ob 17 oder 18 zoll, kann mir da jemand vielleicht mal ein paar vergleichsbilder verlinken?
zwar sehen die santa monicas meiner meinung nach sehr gut aus, aber leider sehe ich sehr viele in letzter zeit damit rumfahren!
zu den lackierarbeiten, wenn dem so ist, dann werde ich wohl die lackierung der beiden lippen an front und heckstoßstange sein lassen!
zu den seitenleisten und türgriffen, hab ich richtig verstanden, dass die teile grundiert kaufen ( ~ 339€) und dann lackieren + anbringen nochmals ca 500€, also insgesamt ca 850€ kostet?
und zum auspuff, sehe ich auch so, dass dieser eher in die hecklippe eingefasst sein und nicht drunter "hängen" sollte.
kann man die v6 lippe auch direkt beim vh händler beziehen und was würde dieser spass inklusive lackierung ca kosten?
und ist das esd des seat leon ohne probleme am golf anbringbar und was kostet dieses ca?
edit: ja so in etwa wie das heck von colossus hab ich es mir vorgestellt, handelt es sich dabei um v6 lippe + leon esd?
Hier Schau mal ... das ist "dezent"
Zitat:
Original geschrieben von Kamika
oh, danke für die vielen antworten, damit hab ich gar nicht gerechnet!
l
zu den lackierarbeiten, wenn dem so ist, dann werde ich wohl die lackierung der beiden lippen an front und heckstoßstange sein lassen!
zu den seitenleisten und türgriffen, hab ich richtig verstanden, dass die teile grundiert kaufen ( ~ 339€) und dann lackieren + anbringen nochmals ca 500€, also insgesamt ca 850€ kostet?
quatsch, brings zu mir... ich machs für 100 Euro^^
Zitat:
Original geschrieben von I_Am_Bizarre
*augenverdreh* ich mag die nicht, du weißt das ja Domi :-) das einzig wahre ist Evolo STP
omG
du und deine Evolo *gähn*
Santas! 😁
ach ja und hier noch eins.
@ Golf 1.6
schöner Golf 😉
aber die Felgen... 🙁 😁
Lg
Domi
was sind das für?
das sind schöne siatas :P die hat net jeder ... die santas findsch ja auch geil aber die haben einfach zu viele 😁