ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dezentes Tuning - Benötige Hilfe für Kaufempfehlung!

Dezentes Tuning - Benötige Hilfe für Kaufempfehlung!

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 8:55

Grüße aus Hamburg an alle Motor-Talk User!

Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Audi A5 8T Coupé und würde gerne einige optische Veränderungen vornehmen. Es wäre super, wenn mir jemand beim Kauf der Komponenten helfen könnte. Ich habe auch schon selber ein wenig rumgeschaut, bin aber nicht sicher wie die Qualität ausfällt. Mit Sicherheit kann mir einer mit Erfahrung aushelfen.

Über jeden Tipp/Vorschlag wäre ich sehr dankbar!

Gerne auch links zu Anleitungen schicken.

1) Die derzeit verbauten Rückleuchten (siehe Bild1) wirken altbacken, weshalb ich sie gerne austauschen möchte. Dunkle Rückleuchten wären optisch aus meiner Sicht schöner. Gestoßen bin ich bei meiner Suche auf diese Rückleuchten: Link zum Artikel

Sind diese empfehlenswert, oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?

2) Beim Frontgrill würde ich gerne das Wabenmuster aus der Front-Stoßstange aufnehmen (siehe Bild2), um eine einheitliche Optik zu erzielen. Auch hier wären mir ein schwarzer Grill am liebsten. Was haltet ihr davon: Link zum Artikel

3) Bei den Felgen habe ich an die 19Zoll S-Line Variante gedacht (siehe Bild3). Leider habe ich bisher keine schwarze Variante davon gefunden. Gibt es die überhaupt in schwarz?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Neeee der FL ist der Beste gebaute a5 ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Februar 2020 um 9:49

zu Punkt 1: Meiner Meinung nach sehen dunkle Rückleuchten an einem schwarzen Auto nie gut aus. An deiner Stelle würde ich die originalen LED-Rückleuchten entweder vom Vorfaceliftmodell oder vom Faceliftmodell nachrüsten. Hierbei wären die FL-Rückleuchten von der Optik ähnlich zu deinen schwarzen, jedoch in rot. Auf dem letzten Bild sind die Rückleuchten ja auch abbgebildet.

Ganz ehrlich: diese Basteleien versauen das eigentlich ikonische Design des A5. Der VFL A5 ist der schönste A5 der je gebaut wurde. Aber nur wenn er original bleibt. Also wenn du Veränderungen vornehmen willst und es hinterher nicht nach Bastelbude aussehen soll, dann nur mir Original Teilen..

Neeee der FL ist der Beste gebaute a5 ;)

Hier genau so :D

Maxresdefault.jpg

Zitat:

@MA1989 schrieb am 29. Februar 2020 um 12:52:13 Uhr:

Neeee der FL ist der Beste gebaute a5 ;)

FL ist nur ein verschlimmbessertes VFL ;)

Ich habe die Rückleuchten drin und finde sie sehen gut aus.

Klar, sonst hätte ich sie ja auch nicht gekauft ;-)

Wabenmuster um die Nebelleuchten und am Grill habe ich ebenfalls.

Ich habe damals auch erst 19" gekauft, aber relativ schnell auf 20" angerüstet.

Bilder in meinem Profil...

Die gewünschten Felgen gibt es original nur in 20 Zoll im A5 B8.

Sind meiner Meinung nach sogar 20 Zoll auf dem Foto

Zitat:

@Billiardaer schrieb am 29. Februar 2020 um 10:49:38 Uhr:

zu Punkt 1: Meiner Meinung nach sehen dunkle Rückleuchten an einem schwarzen Auto nie gut aus..

Schaut sehr wohl gut aus

A5

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 29. Februar 2020 um 19:01:08 Uhr:

Zitat:

@Billiardaer schrieb am 29. Februar 2020 um 10:49:38 Uhr:

zu Punkt 1: Meiner Meinung nach sehen dunkle Rückleuchten an einem schwarzen Auto nie gut aus..

Schaut sehr wohl gut aus

So leicht schwarz gepinselte geht ja noch. Ist halt nur illegal. Es ging ja bestimmt um komplett schwarze Rückleuchten.

Wobei die angepinselten für mich immer wie gepfuscht Aussehen.

Ich würde mir den Wabengrill von Xtuning kaufen die sind echt sehr hochwertig und das Audi Emblem ist eingearbeitet und wird nicht nur aufgesteckt.

Zitat:

@CalvinGln schrieb am 1. März 2020 um 16:28:27 Uhr:

Ich würde mir den Wabengrill von Xtuning kaufen die sind echt sehr hochwertig und das Audi Emblem ist eingearbeitet und wird nicht nur aufgesteckt.

Habe ihn auch von XTuning.ch

Von Bestellung bis Erhalt vergingen 1,5 Monate. Qualität war nicht überragend. Musste schon einiges Nachbessern. Vor allem die PDC Halter passten nicht im geringsten, musste mit der Feile nacharbeiten. Aussage von XTuning nach meiner Anfrage warum das so lange dauert: „Es wird alles von China Importiert, darum dauert das so lange.

Ich denke wenn man bei Aliexpress oÄ bestellt, erhält man die gleiche Ware, nur günstiger...

am 1. März 2020 um 20:47

Zitat:

@MA1989 schrieb am 29. Februar 2020 um 12:52:13 Uhr:

Neeee der FL ist der Beste gebaute a5 ;)

Der VFL ist der einzige A5 mit einem eigenstänidgen Gesicht und hat somit auch einen Wiedererkennungswert, ab FL ist das doch nur noch Einheitsbrei oder wie es Audi nett umschreibt "das Familiengesicht". Geschmäcker sind jedoch verschieden und das ist auch gut so ;)

Finde auch den FL am schönsten. Finde den VFL einfach nur alt und fad, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt auch nur der Sportback, da er länger wirkt. Jedem das seine :)

Man merkt jedenfalls an diesem und ähnlichen Threads das der A5 nun da angekommen ist wo vor 10 Jahren der „3er“ war. Nun ja, davon kann man dann halten was man möchte. Es tut schon weh wenn man sieht was da so gebastelt wird..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dezentes Tuning - Benötige Hilfe für Kaufempfehlung!