Dezentes Facelift zum neuen Modelljahr.
Ein Bild der überarbeiteten G-Klasse ist nun weltexklusiv hier zu begutachten:
Gruß,
Matthias
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier die 2 Bilder, die ich während der Fahrt aufgenommen habe.
Ich hatte leider keine Möglichkeit von vorne aufzunehmen.
VG
Ali
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von achimi2
Das ist doch ein ML Lenkrad, oder?Stefan
Jep, stimmt, ich habe einen neuen Katalog der M-Klasse hier vorlegen. Und jetzt wird deutlich, dass Lenkrad, Kombiinstrument und praktisch die gesamte Mittelkonsole vom ML übernommen wurden. Fraglich ist, ob das Display seinen festen Platz bekommt oder (wie bei der C-Klasse) ein- und ausfahrbar ist.
Aber dieser Schaltknauf bzw. die ganze Kulisse beschäftigt mich noch immer. Der AMG hat doch kein 7G-Tronic, oder?
Bisher nicht. Nur 5 Gang.
Das Ganze sieht in der Tat nicht wirklich wie eine Serienlösung aus. Das wird wohl ein Fake sein.
Stefan
Der aktuelle G 55 AMG hat 5-Gang-Automatik. Aber was heißt das schon für die Zukunft?
Mein neuer wird am 13.10. gebaut, da habe ich hoffentlich das Glück, noch die derzeit aktuelle Ausführung zu bekommen, danach kommt dann ein Professional...
Ähnliche Themen
Zur Frage mit der Schaltkulisse:
Ich denke nicht, daß es ein Fake ist, denn m.E. ist der Aufkleber "keine Funktion" auf die Schalter unterhalb des Wählhebels bezogen - das sind evtl. elektronische "Gimmicks", die noch kommen werden.
Bei diesen Fahrzeugen ist ja auch, wie man auf den Aufklebern auf anderen Fotos lesen bzw. raten kann, das Airbagsystem deaktiviert und ESP ist ohne Funktion..
Lustig finde ich den Hinweis am provisorischen Monitor, daß die Tarnvorschriften beachtet werden sollen
Interessant ist auch in der neuen Frontschürze die runde Aussparung: eventuell soll da eine Radarantenne für Distronic oder eine Kamera für ein Assistenzsystem rein ..
Mit TFL sind sie sich evtl. noch nicht so sicher, denn nicht alle Fahrzeuge haben die abgeklebten Leisten und die Parktronic-Sensoren sind auch noch etwas plump, aber das wird schon noch besser ...
Was mich auch interessieren würde: welche Fahrzeuge sind neben dem Blauen und dem Silbernen unter den Folien versteckt? Evtl. der neue GL neben dem Blauen, das neben dem Silbernen ist niedriger mit schräger Scheibe, aber wenn man die Felge sieht, könne es schon ein Mercedes sein und beim Heckfoto des Silbernen sieht man das getarnte Heck, könnte es sein, daß evtl. doch ein Nachfolger für den R kommt...? Der Fotograf schreibt ja auf der Seite, daß die Fotos via Handy entstanden, als sie hinauskomplimentiert wurden ..
Viele "G"rüße
Ulrich
Sehr schöne Aussichten! Bin sehr froh, dass ich einen engagierten und interessierten Verkaufsberater habe, welcher, wie in einigen Beiträgen von mir geschildert, einige Dinge erwähnt hat, wie sie jetzt auch kommen. Ich persönlich bin daher sehr froh, dass ich auf Grund der vielen Ungewissheiten welche bis dato vorherrschten und dem Anraten meines Verkaufsberaters, keinen aktuellen/jetzt bald "alten G55" mehr bestellt habe, da ich das kommende Modell auf Grund der hier eingestellten Fotos, jetzt schon sehr sehr ansprechend finde und ich mich "grün und blau" geärgert hätte, wenn ich dann ein "altes" Modell" für "fast" den identischen Preis hätte fahren müssen. Ich bin mal gespannt, wie sich der Sound des G55 ohne Kompressor verändern wird (ich hoffe ja nicht so sehr). Ich denke, dass das FL Modell/neue Modell gemeinsam mit den dann neuen Kandidaten ML63 AMG und GL63 AMG im Frühjahr/Sommer 2012 vorgestellt werden wird (schöne Modelloffensive von AMG).
beebymurphy
Hallo,
schaut mal bei www.worldcarfans.com vorbei, da ist der G65 drin, incl. neuem Interieur.
Gruß
Oli
Zitat:
Original geschrieben von beebymurphy
Ich denke, dass das FL Modell/neue Modell gemeinsam mit den dann neuen Kandidaten ML63 AMG und GL63 AMG im Frühjahr/Sommer 2012 vorgestellt werden wird (schöne Modelloffensive von AMG).beebymurphy
Warum glaubst du das?
Sommer wäre für mich definitiv zu spät. Und bei mir geht es nicht um den AMG sondern um den G350 BT.
Die Amerikaner meinen ja, dass das Fahrzeug zur Detroit Auto Show im Januar vorgestellt wird.
Ich möchte dieses Facelift spätestens Februar, allerallerspätestens März beim Händler sehen!
Und warum ist der G auf der Mercedes-Website immer noch nicht konfigurierbar? Kommen etwa die Änderungen jetzt doch sehr bald im G350 und 500, und dann im Laufe des nächsten Jahres im AMG?
Ich werd hier noch wahnsinnig ...
Zitat:
Original geschrieben von MercedesGuy
Warum glaubst du das?Zitat:
Original geschrieben von beebymurphy
Ich denke, dass das FL Modell/neue Modell gemeinsam mit den dann neuen Kandidaten ML63 AMG und GL63 AMG im Frühjahr/Sommer 2012 vorgestellt werden wird (schöne Modelloffensive von AMG).beebymurphy
Sommer wäre für mich definitiv zu spät. Und bei mir geht es nicht um den AMG sondern um den G350 BT.
Die Amerikaner meinen ja, dass das Fahrzeug zur Detroit Auto Show im Januar vorgestellt wird.
Ich möchte dieses Facelift spätestens Februar, allerallerspätestens März beim Händler sehen!
Und warum ist der G auf der Mercedes-Website immer noch nicht konfigurierbar? Kommen etwa die Änderungen jetzt doch sehr bald im G350 und 500, und dann im Laufe des nächsten Jahres im AMG?
Ich werd hier noch wahnsinnig ...
Moin Moin,
ich stehe vor einer ähnlich schwierigen Situation...
Wann werden die Modifikationen in die Produktion eingehen - diese Frage beschäftigt mich sehr!
Begründet aus der Historie, ist mit einer relevanten Modelveränderung nicht vor Herbst 2012 zu rechnen. Jegliche Abweichung von diesem Turnus wäre bei der G Klasse zumindest äußerst ungewöhnlich....
Jedoch ist das kurzfristig online zu betrachtende Bild ( Thread 1. Seite ) + der Offline-Modus des G Konfigurator`s sehr verdächtig....
Zitat:
Original geschrieben von Praetorianer69
Begründet aus der Historie, ist mit einer relevanten Modelveränderung nicht vor Herbst 2012 zu rechnen. Jegliche Abweichung von diesem Turnus wäre bei der G Klasse zumindest äußerst ungewöhnlich....
Eben nicht!
Die letzte grosse "Interieur-Evolution" gab es im Jahr 2007. Ausgeliefert wurden diese Fahrzeuge ab Mitte April!
In den darauffolgenden Jahren kamen nur kleine Updates, und die immer im September/Herbst.
Quelle:
Zitat:
Original geschrieben von Praetorianer69
Jedoch ist das kurzfristig online zu betrachtende Bild ( Thread 1. Seite ) + der Offline-Modus des G Konfigurator`s sehr verdächtig....
Zitat:
Sehr geehrter XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom XXX
Sie schildern uns, dass der G-Klasse Konfigurator auf unserer Homepage zur Zeit "offline" ist. Danke, dass sie uns informieren.
Wir haben Ihren Hinweis zur Prüfung an die zuständige Abteilung in unserem Hause weitergeleitet. An der Problemlösung wird bereits intensiv gearbeitet. Derzeit lässt sich jedoch nicht sagen, der wann Konfigurator wieder in vollem Umfang einsetzbar ist.
Ich gebe hier die Infos weiter, welche mir mein Verkaufsberater weitergegeben hat (Modifikationen + Vorstellung), als ich unbedingt einen G55 AMG bestellen wollte, aber eben nicht mehr das "aktuelle/dann alte Modell". Mein Verkaufsberater hat sich gemeinsam mit seinem Verkaufsleiter, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, sehr für mich eingesetzt und zum Schluß sogar in meinem Beisein direkt mit AMG telefoniert (intern). Nachdem diese uns/mich als so genannte "VIP-Kunden identifiziert" hatten, wurde uns (meinem Verkaufsberater, dem Verkaufsleiter und mir) durch einen AMG Mitarbeiter zu verstehen gegeben, nachdem die beiden Herren meiner Niederlassung dem AMG-Mitarbeiter gegenüber gesagt hatten
"...der Kunde sitzt neben uns, möchte unbedingt einen G55 AMG bestellen, aber kein altes Modell fahren! Was sollen wir dem Kunden denn sagen?"
Hier wurde geäußert, dass wenn der Kunde, also in dem Fall ich, Ende des Jahres 2011 bestellt (Lieferzeiten allerdings bis zu 12 Monaten - 55er AMG), er auf jeden Fall DANN DAS AKTUELLSTE UND NEUESTE MODELL fahren wird. Also einen größeren Zaunpfahl kann man nicht setzen (O-Ton). Allerdings gab der Mitarbeiter auch deutlichst zu verstehen, dass eine absolute Informationssperre (bei Androhung der "Todesstrafe" mit anschließender Entlassung 🙂 - auch O-Ton) bzgl. dieses Modells verhängt wurde, was der Mitarbeiter auch eingehalten hat. Bis Ende des Jahres werden wohl noch die aktuellen Modelle produziert und dann auf das Frühjahr hin wohl auf die neuen Modelle umgestellt - mehr kann ich momentan auch nicht sagen, bleibe aber definitiv an dem Thema dran.
beebymurphy
Moin,
ich war gestern bei meinem Händler, um mit ihn auszuloten wie, was, wann bzgl. der neuen Modell passiert. Seine Info:
Mitte 2012 Veränderung nur im Innenraum (Navi hoch, Schalter runter etc.)
Mitte - Ende 2012 neuer Motor für AMG Version 6.3
Mitte 2013 Facelift / Modellwechsel mit neuen Motoren.
Bauzeit bis 2022
Anbei eine Info zum neuen V8
(Quelle: Ztg. G-Wagen, Ausgabe 06/2011)
Es ist, war und wird auch immer so bleiben - 10 Verkäufer = 10 verschieden, aber nahezu 100% richtige Auskünfte. Das geht mir so auf den Keks, macht es hier im Forum aber umso interessanter. Vielleicht sollten wir einen Preis für denjenigen Verkäufer ausloben, welcher auch nur annähernd an die dann auf den Markt kommenden "Wahrheiten" heran getippt hat 😁
beebymurphy
Schulungen für Mod 2012...???
http://www.viermalvier.de/.../G_Klasse_Modelljahr_2012#Post469413