dezentes facelift
Fahre seit einer weile einen mondi 2.0l bj97 und wollte ihn nun optisch ein wenig herrichten. er sollte danach nicht unbeding wie so nen 2fast2fourius plastikbrocken alias hot wheels aussehen. Einmal um das auto rum geht alles momentan sehr rund zum boden (Front/heckschürze sind sehr abgerundet) und das wollte ich ändern das es eher flach zum boden geht.
Hab einbischen gesucht hab aber keinen passenden shop gefunden. Die ich gefunden habe waren zwar preislich ok zweischen 100 und 200€ ( originale Frontschürze abe 42€ plus versand) jedoch sahen die alles andere als dezent aus, eher wie nen raumschiff:
http://www.purecardesign.com/.../mondeo_heck+schweller%20003.jpg
http://atsautomotive.de/m-race/bilder/ford-mondeo-mk2-front-bumpe.jpg
Finde den hier am besten denke aber das es immer noch zuviel ist nen ..klein wenig^^
http://www.dluxx.de/arjo_fotos/fomomk2frospo.jpg
Da mir das Auto spass macht, habe ich auch nicht dagegen drin zu investieren.
Alus mit Reifen dachte ich an 800€ hab jedoch nur welche für 1200€ gefunden vllt findet man da ja nen gutes gebraucht angebot da die nachfrage bei vierloch nicht mehr so groß ist. Alles in einem dacht ich dahe so an 1500€ materials kosten. (originalteile will ich weiterhin aufheben)
Wollte Front- und heckschürze, Grill, Rückleuchten, Seitenschwellern, Federn(vllt nen bischen tiefer legen) und neue alus (schwer günstige 18zoll vierloch zu finden) erneuern. Dachte das es nett wäre im Grill nen Mustang von FordMustang zu haben, aber weis bei allem noch nicht ganz wie ich es verwirklichen soll. Vllt hab ihr ja nen paar ideen oder komentare. Habe nicht viel ahnung also freue mich über ausfürliche formulierungen.
17 Antworten
Also zum 1.Link mit dem grünen Mondeo. Die Heckschürtze geht noch. Aber der Spoiler...😮 Um gottes Willen...schrecklich,abartig,peinlich,usw.
Link 2. Sieht mir sehr unrealistisch aus. Aber kurz um,hässlich. Das passt garnicht zum Mondeo.
Der Mondeo auf dem 3.Link gefällt mir schon besser ( Außer die Motorhaube).
Mal was ganz einfaches. Haste schonmal über ST200 Bauteile nachgedacht? Ich finde die Heckschürtze vom ST chick. Die Schweller und die Frontschürtze sehen auch gut aus,nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Und die Teile passen alle...
Wenn ich mich nicht irre muss du bei 18" die Kotflügel bearbeiten !!!
Und was heizt dezent ? ist eher eine Geschmackssache !! Alternative gibt es nur noch das ST Spoilerpacket ansonsten hast du nicht viel Auswahl für den MK2 !
Na ja das Pony auf den Kühlergrill..........Geschmackssache 😁
@r-o-b-e-r-t also wirklich gefallen tuhen mir die ich reingestellt alle nicht also der 3. ist der beste sowas hatte ich gesucht
das mit dem ST200 ist ne gute idee... nen bischen abgerundet ist der zwar immer noch aber sieht schon viel besser aus... aber weis noch immer nicht wo ich die kaufen könnte zu welchen konditionen.. vllt hast du da ja nen link
@ajax1969 ja ab 18" muss man ausbödeln weis noch nicht ob ich das machen will weil 18" sähen schon klasse aus und kostest nur so 30€ pro rad jedoch wollte ich den wagen original lassen und die alten original teilebehalten denn ein "getuntest" auto wird fast immer schlechter los als ein origiales... also weis net wie sehr man das ausbödeln sehen würde...
ja dezent ist natürlich ansichtssache dachte halt sowas wie den dritten link.. was meinst du mit ST Spoilerpacket
hab den ganzen tag forumbeiträge hier gelesen und ein älteren zu den thema gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/mk2-tuning-t1322776.html?page=1
und auf http://www.bex-car-parts.de/
nen paar gaile rückleuchten gefunden jedoch gefällt mir da immer noch nicht das aussehen und irgend wie auch die preise der front- und heckschürze
thx für die sehr schnelle antwort
spoiler ST 200 ( Front und heckschürze , seitenschweller )
Ähnliche Themen
Wie kann man nur ein so schönes Fahrzeug verschandeln? Da kommt mir echt die Gülle hoch.
ST200 - alles andere gehört verboten.
Habe mir diese Tunigseite die du verlinkt hast mal angesehen.
Mal ehrlich,der Mk1 und Mk2 macht sich einfach schlecht zum optischen tuning. Das sieht alles Käse aus.
Besonders genial finde ich den Mk2 Kühlergrill im Audi Singelframe Designe 😁😁 Da sieht man wieder,dass der Mondeo zum tunen einfach ungeeignet ist. Wer sich so einen Grill ranbaut...ohh jeh🙄
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Habe mir diese Tunigseite die du verlinkt hast mal angesehen.Mal ehrlich,der Mk1 und Mk2 macht sich einfach schlecht zum optischen tuning. Das sieht alles Käse aus.
Besonders genial finde ich den Mk2 Kühlergrill im Audi Singelframe Designe 😁😁 Da sieht man wieder,dass der Mondeo zum tunen einfach ungeeignet ist. Wer sich so einen Grill ranbaut...ohh jeh🙄
ach du Sch**ße...............😕
bei 18ern muss man nicht zwangsläufig bördeln...und die stteile komplett zu bekommen...für einen akzeptablen preis ist fast nicht machbar..da bin ich froh das ich alles doppelt liegen habe 😉
die ganzen tage gesucht aber man findet kein st200 teile mehr außer original bei ford und würden knapp 1500€ kosten... hat vllt jemand eine idee???
Bestell die ST Teile bei Ford...Am Liefertag wartest du dann bis der FFH schließt und brichst dann in einer Nach und Nebel Aktion da ein und klaust ausm Lager die ST Teile 😁😁
Nein Spaß beiseite. Für das Geld würde ich an deiner Stelle den Mondeo nur schön tieferlegen,chicke Alu's drauf und nen chicken Auspuff drunter und gut. Den Rest würde ich aufheben und davon Verschleißteile oder sowas kaufen....
Zitat:
Original geschrieben von peter788
die ganzen tage gesucht aber man findet kein st200 teile mehr außer original bei ford und würden knapp 1500€ kosten... hat vllt jemand eine idee???
Ne Idee !!! Abwarten und Tee trinken , ab und an mal in der Bucht nachsehen , ob wohl da ist zz eine frontschürze allerdings etwas Reparatur bedürftig, so das sind so die Optionen die verbleiben ................soviel zu ST
thx für die tipps also
@ ajax1969 was meinst du mit bucht und zz teile ?? wenn die etwas kapputt sind macht das nichts hab da jemand der mir das dann machen würde mit nen bisschen glasfaser oder sowas kp wie aber er würde es schon hinkriegen
hab die tage geschaut und glaube das ich wenn dann auch nur die st200 teile nehmen würde weil ALLES andere was ich gefunden hab viel zu übertrieben war!!! werde jetzt dieses we das auto lackieren weil es nen paar rostspuren hat und halt ne neue farbe haben soll (von grün auf schwarz). hab die tage mal eine fotomontage gemacht (den Wagen Fotografiert und bei Photoshop Teile eingefügt und im Bild Größen abgemessen und angeglichen).
nur jetzt kommt mein nächstes problem: es gibt bei riefen.com nur eine 18" 8j 108lochkreis 35mm einspresstiefe 4er Loch Alufelge die für den wagen zugelassen ist. Bei ebay hatte ich auch kein/kaum Glück. Reifen.com meinte das sie zwar noch andere im Programm hätten diese hätte aber noch niemand auf einen MK2 gehabt und wenn der TÜV mir die nicht abnimmt bleibe ich auf den Felgen sitzen. Außerdem meinten die das ich den Wagen dafür tieferlegen muss sowie vllt auch ausböeln (was ich eigendlich nicht will da ich den wagen wieder ins original zurück "stecken" kann aber wenn es sein muss). Reifen plus felge ca1200€............ hmmm hatte gesagt schmerzgrenze 1000€ aber ok
Also gebraucht leider nix ordentliches gefunden und neu leider kaum/keine auswahl und teuer...
Er hatte erwähnt das man mit soner scheibe auf 5Loch adaptieren könnte. Hab ihr schon mal von sowas gehört und was sagt der TÜV dazu... Wäre gail weil ich finde das ich die perfekten felgen gefunden habe aber als 5Loch.
Achso was ich bis jetzt vgedacht habe waren Scheinwerfer mit dieser LED Welle; LED Rückleuchte; 18" Alu sowie vllt wenn ich es st200 Teile.
Vllt habt ihr ja noch Tipps.
Du bist etwas spät würde ich mal sagen hab am 29 geschrieben heut haben wir
den 6 .
.............ST frontschürze ist am 3 für 66 euro geschossen worden etwas ramponiert aber machbar !!! Gewagte Felgen 😎