Dezente Tieferlegung, Sportline Federn oder Eibach?
Hallo, ich fahre einen Passat 3c limo. 2.0 TDI mit standard Fahrwerk.
Hab mir nun 17 Zoll Monte Carlo Felgen gekauft (wollte eigentlich 18 Zoll aber wegen Komfort usw. doch 17 Zoll).
Da mir der Wagen jetzt zu hoch ist möchte ich ihn bisschen tieferlegen.
Ich möchte nur einen dezente Tieferlegung und nur Federn, kein Gewindefahrwerk, kein komplett Fahrwerk.
Zur Auswahl stehen: originale Sportline Federn 15mm oder das Eibach ProKit 30/30
Welches wäre rein vom Komfort her besser?
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Passat1955
ich will wissen welcher Farbcode für die Sportline Federn steht..
Meiner hat vorn orange/grün/gelb/gelb
gruß
.
ah ok danke.. vorne und hinten sind die Farbcodes verschieden oder?
Du hast aber einen Variant,.. ist es bei der limo. der selbe Farbcode?
Ignoriert meine Frage oben,.. hab selber noch bisschen rumgestöbert...
Es gibt viele verschiedene Farbkombinationen bei den Federn, abhängig von PS, Achslast usw...
Hat vielleicht jemand eine Tabelle mit den verschiedenen Farbcodes der Federn und den dazugehörigen Modellen?
z.B. orange / grün /gelb gelb Passat Variant 2.0 Sportline (vorne)....
@black_zephyr
hast du einen sportline?
weil ich habe vorne auch orange/grün/gelb/gelb, das wäre mir neu dass ich das Sportfahrwerk habe 🙂
Weiß denn hier jemand den Farbcode für das Sportline Fahrwerk für limo.?
Ähnliche Themen
Zitat:
hast du einen sportline?
Steht doch in meiner Signatur.....ja ich habe einen Sportline.
Gruß
.
ne ich wollte nur noch mal nachfragen, vielleicht hast du ja mehrere :-D
also ich habe den Wagen gebraucht gekauft, aber von Sportfahrwerk stand da nichts.
Ich habe den Abstand von Reifenmitte zum Kotflügel gemessen: 37cm
Dann kann es ja sein, dass da schon das Sportline Fahrwerk verbaut wurde 😕
Naja ich warte mal ab bis sich hier noch ein paar mit original oder sport Fahrwerk melden und den Farbcode sagen.
Welche Ausstattungslinie hast du denn? Trendline?
Wobei auf deinem Bild sieht es aus wie ein Highline-Kühlergrill. Was für Sitze hast du denn drin - Sportsitze?
Müßten dann so aussehen wie auf meinem 1.Bild im letzten Beitrag - eventl. in Leder beim Highline.
Gruß
.
ne die Sitze die du auf dem Bild hast habe ich nicht.
Ich habe allerdings helle Sitze, weiß nicht wieviele verschiedene es von VW gibt, allerdings nicht genau die die du hast.
Gibt es das Sportfahrwerk nur mit Sportsitzen?
Die Chromleisten habe ich selber gemacht :-)
Die Sportsitze gibts im "Sportline" und im "Highline" serienmäßig - im "Highline" in Leder soweit ich weiss.
Dann gibts noch verschiedene Sitze im "Trendline" und im "Comfortline" - mach doch mal ein Bild vom Innenraum, damit wir endlich wissen welche Ausstattungsvariante du da eigentlich hast (du scheinst es ja nicht zu wissen).
Nochmal: Ausstattungsvariante "Sportline" = Sportsitze + Sportfahrwerk 1,5cm tiefer serienmäßig
gruß
.
Sind die Comfortline-Sitze
.
Ich habe mir gerade auf der VW Seite einen Passat konfiguriert, man kann ja auch beim Comfortline Passat das Sportfahrwerk dazu bestellen.
Also bis jetzt lässt sich ja nicht ausschließen, dass ich trotzdem das Sportfahrwerk habe 😕
@Passat1955
Soweit ich gelesen hab, hat das "normale" Fahrwerk ca. 38.5cm. Danach hättest Du ein Sportfahrwerk bzw. die Federn drin. Da das SF 15mm tiefer ist.
Lies Dir das oben erwähnte Thema mal durch, da werden Deine Fragen größtenteils beantwortet!!!!!!
Hier nochmal der Link.
30 mm sind dezent, sieht nicht prollig aus.
Ich versteh nur nicht was Du hin und her überlegst, wenn Dir Dein Passi zu hoch erscheint, leg Ihn tiefer. Das Fahrverhalten wird eh nicht entscheidend beeinflußt! Und kosten tut´s auch nicht die Welt. Welches Orginal FW Du drin hast spielt auch keine große Rolle.
Die einzige Problematik sind im Winter hoher Schnee oder Feldwege.
MfG😁
@Passanger danke für den link, hab das Thema aber bereits gelesen, also ich finde es spielt schon eine große Rolle welche Federn ich jetzt drin habe.
Wenn ich jetzt schon die 15mm tieferen Federn drin habe, dann wäre es ja nicht so sinnvoll die selben Federn noch mal reinzubauen.
Wenn ich jetzt allerdings die "normalen" Federn drin habe, dann reicht es mir aus wenn er noch 15mm tiefer wird.
Zitat:
Ich habe den Abstand von Reifenmitte zum Kotflügel gemessen: 37cm
Ich hab bei meinem nachgemessen: ca. 37,5cm zwischen Radmitte und Kotflügelunterkante
Gruß
.