Dezente Tieferlegung, Sportline Federn oder Eibach?
Hallo, ich fahre einen Passat 3c limo. 2.0 TDI mit standard Fahrwerk.
Hab mir nun 17 Zoll Monte Carlo Felgen gekauft (wollte eigentlich 18 Zoll aber wegen Komfort usw. doch 17 Zoll).
Da mir der Wagen jetzt zu hoch ist möchte ich ihn bisschen tieferlegen.
Ich möchte nur einen dezente Tieferlegung und nur Federn, kein Gewindefahrwerk, kein komplett Fahrwerk.
Zur Auswahl stehen: originale Sportline Federn 15mm oder das Eibach ProKit 30/30
Welches wäre rein vom Komfort her besser?
99 Antworten
15er sind, naja. Etwas straffere Federkennlinie, aber kaum sichtbar. 15mm->1,5cm sieht man nicht wirklich.
Bei 30er Federn, kommt ein Tieferlegungeffekt zum tragen, man sieht dass er tiefer ist, aber auch nur wenn man die Serienhöhe kennt.
Speil zur Zeit auch mit dem Gedanken, entweder dem Wagen an der HA verstärkte Federn zu verpassen ( wegen nachgerüsteter AHK), oder gleich rundum die 30er Eibach, da nach Gutachten die AHK Höhe dann immernoch ausreichend ist. - wobei mich daran stört, das der Arsch dann immernoch hängt.
Ich würde auch die 30er nehmen, da sonst kein optischer Effiekt sichtbar ist.
@Masterb2k, ich hab am Werk eine abnehmbare AHK verbaut, lässt sich auch hier soche Eibachfeder nachrüsten? Braucht man da evtl. Spezielle?
mfg
Die Eibachfedern sind identisch, wenn du bei Seriensportfw. die Eibachfedern einbaust, hast du natürlich keine 30er, sondern im Vergleich zur vorherigen Fahrzeughöhe nur -15mm.
Wie gesagt, das Gutachten der Eibachs gibt an, das die Mindesthöhe der AHK erfüllt ist, dadurch, dass sie allgemien, eine Sportliche, straffere Federkennlinie haben, braucht man keine extra "Eibach-AHK-Federn", sondern kann die normalen nutzen.
Ich finde meine jetztigen Standardfedern beim Variant schon hart... 🙁
mfg
Ähnliche Themen
Wird nicht viel Härter, die Grunddämpfung übernimmt der Stossdämpfer und der bleibt ja.
Kennt jemand die Kosten solcher Eibachfedern - Material exkl. Einbau?
Wäre nett...
mfg
Hallo,
Hab hier die Eibach gekauft und bin sehr zufrieden, hat alles super gefunzt. Der Preis ist auch recht gut.
Der Komfort ist noch gut, ist klar etwas härter aber nicht übertrieben. Auf Berliner Strassen sind zu harte Federn echt die Hölle. Aber die Eibach sind ein guter Kompromiss. Daumen hoch, Du wirst es nicht bereuen!
Es gibt dazu hier übrigens schon einen Beitrag. (viele Foto´s und Erfahrungsberichte)
MfG😁
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Bildern des Passat CC r-line in schwarz.
Hat denn schon jemand einen?
Ich hab meinen im April bestellt, damals hieß es LT Anfang Juni.
Jetzt soll es wohl Mitte August werden.
Ist Euch ähnliches passiert?
Bilder wären ganz toll!
Gruss Ralf
Zitat:
Original geschrieben von ralfs 2
Hallo,ich bin auf der Suche nach Bildern des Passat CC r-line in schwarz.
Hat denn schon jemand einen?
Ich hab meinen im April bestellt, damals hieß es LT Anfang Juni.
Jetzt soll es wohl Mitte August werden.
Ist Euch ähnliches passiert?Bilder wären ganz toll!
Gruss Ralf
Was hat das denn mit diesem Thema zu tun???
Ich habe öfter gelesen, dass die H&R etwas weicher als die Eibach sein sollen und sich bei der Tiefe nur auf dem Papier unterscheiden.
Sprich man sieht eigentlich keinen Unterschied zwischen H&R und Eibach. Man spürt ihn nur, weil H&R weicher sein soll.
Stimmt das?
Weicher wäre für mich interessant, sofern für Variants mit AHK zugelassen.
Im Idealfall die gleiche Härte wie die Originalfedern.
mfg
@ Chris Markos
Sorry, aber bin neu hier! Kommt nicht wieder vor!
Vielleicht kann es ein Mod freundlicherweise verschieben. DANKE!
Ralf
Welche Farbe haben die denn?
Kann mir gut vorstellen, dass es ein Standard RAL-Ton ist.
Wissen tu ich es aber nicht.
mfg
Ich meine die Punkte auf den Federn nicht die Federn selber... die Federn sind ja schwarz, aber auf den Federn sind ja solche Punkte... Blau Weiß Rot oder so.. und ich will wissen welcher Farbcode für die Sportline Federn steht..