Dezente Spurverbreiterung mit Spurplatten bei 195ern
hi,
also im Sommer habe ich originale VW-Felgen an meinem Golf mit einer Reifenbreite von 195. Kann ich die Räder etwas herausstellen ohne etwas am Golf zu verändern?
Passen an den Golf nicht auch 215er Reifen serienmäßig? Könnte ich dann demzufolge hinten und vorn 20mm Spurplatten verbauen? Ist das im Endeffekt nicht das gleiche? Sehe ich das falsch?
Vielen dank schon mal
mfg der Matze
18 Antworten
Was macht eingetnlich eine Spurverbreiterung genau für Vorteile oder Nachteile, rein auf das Fahrhändling bezogen?
Mein Rat, sein lassen! Hatte es selber mit 15mm pro Seite bei 205er Reifen probiert, und es sah derbe bescheiden aus. Meiner Meinung geht das erst bei Reifen ab 225er Breite, und selbst dann sollte die Kiste etwas tiefergelegt werden!
Zitat:
Original geschrieben von telefax
Mein Rat, sein lassen! Hatte es selber mit 15mm pro Seite bei 205er Reifen probiert, und es sah derbe bescheiden aus. Meiner Meinung geht das erst bei Reifen ab 225er Breite, und selbst dann sollte die Kiste etwas tiefergelegt werden!
tiefergelgt ist meiner. und habe 205 drauf. ich wollte aber mehr über die vor oder nachteile des fahrhändlings erfahren. und nicht über das optische.
hast du welche erfahrungen damit gemacht. ist er besser zu fahren in den kurven. stabiler?
Zitat:
hast du welche erfahrungen damit gemacht. ist er besser zu fahren in den kurven. stabiler?
Kann ich leider nicht beantworten. Hatte das nur optisch getestet, und nicht gefahren...