ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dezente Heckspoilerlippe für 8T Coupe?

Dezente Heckspoilerlippe für 8T Coupe?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 19. September 2013 um 11:40

Hallo liebe Community,

bin neu hier und hab mal durch die Threads geguckt um vllt eine Idee für eine dezente Heckspoilerlippe zu finden.

Leider bin ich nicht wirklich auf etwas hilfreiches gestoßen. Jetzt wollte ich mal Fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann. Habe imo eine HSL von Caraktere, die ich keinem raten würde. Von der Optik ist die zwar schick aber das montieren fällt leider sehr schwer dadurch das die "Auffliegefläche" zu gering ist. Was wiederrum den Kleber leicht sichtbar macht wenn man näher dran steht :(

Jemand vllt ne schöne HSL verbaut? Am besten natürlich mit Foto :)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

 

suchst Du vielleicht so etwas?

http://www.ebay.de/.../251310496012?ebayCategoryId=40209

Klick mich

 

...ich meine, es gab auch mal eine HSL in diesem Look von Rieger...die finde ich aber auf die schnelle nicht. Anyway, so oder so hat dieses Modell leider auch eine kleine Aufliegefläche und den Kleber wirst Du wohl zwangsläufig sehen...es sei denn du hast vor, die HSL in Schwarz zu lackieren. Wenn Du die dann mit schwarzem Kleber montierst, sollte das nicht mehr so sehr auffallen.

 

VG

@WB_S5: du hast doch eine HSL monitiert, oder?

Hi Silvio,

 

ja, habe ich. Von CSR-Automotive...sieht so aus, wie die RDX Lippe, die ich verlinkt habe.

 

Ich habe mal schnell nachgeschaut...meine HLS müsste die hier sein (nicht von dem 3er BMW Foto irritieren lassen...ist nur Montagebeispiel): Klick

 

Die ist jetzt seit 3 Jahren drauf. Nur diese Saision habe ich die Lippe neu verkleben müssen...die Ecken links und rechts haben sich etwas gelöst und das sah sehr unschön aus.

Jetzt ist wieder alles perfekt.

 

Übrigens: Schöner A5 und tolle Fotos!

 

VG Volker

 

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

@WB_S5: du hast doch eine HSL monitiert, oder?

Danke für die Auskunft, hab gedacht du hättest eine größere Lippe drauf, sowie diese eher KLICK

Übrigens, dein S5 steht auch super da :D

Zitat:

Original geschrieben von WB_S5

Hi Silvio,

ja, habe ich. Von CSR-Automotive...sieht so aus, wie die RDX Lippe, die ich verlinkt habe.

Ich habe mal schnell nachgeschaut...meine HLS müsste die hier sein (nicht von dem 3er BMW Foto irritieren lassen...ist nur Montagebeispiel): Klick

Die ist jetzt seit 3 Jahren drauf. Nur diese Saision habe ich die Lippe neu verkleben müssen...die Ecken links und rechts haben sich etwas gelöst und das sah sehr unschön aus.

Jetzt ist wieder alles perfekt.

Übrigens: Schöner A5 und tolle Fotos!

VG Volker

Zitat:

Original geschrieben von WB_S5

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

@WB_S5: du hast doch eine HSL monitiert, oder?

Gibts so eine Heckspoilerlippe auch fürs Cabrio?

Ja, gibt es lt. Anbieter...siehe Link in meinem ersten Post oder hier: Klick

Erfahrungen mit Produkt oder/und dem Anbieter habe ich keine.

 

Zitat:

Original geschrieben von _LifeIsGood_

Gibts so eine Heckspoilerlippe auch fürs Cabrio?

THX ;)

Ne, meine HSL sieht opisch wirklich so aus, wie die von RDX...hast PN..

 

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Danke für die Auskunft, hab gedacht du hättest eine größere Lippe drauf, sowie diese eher KLICK

 

Übrigens, dein S5 steht auch super da :D

Zitat:

Original geschrieben von _LifeIsGood_

Gibts so eine Heckspoilerlippe auch fürs Cabrio?

ja, sogar offiziell von Audi.....uns zwar vom Rs5 Cabrio....wahlweise Grundiert oder aus Carbon.....

Servus,

Hatte das mit der Heckspoilerlippe heuer auch schon beim meinem SB probiert, hat mir dann aber doch nicht gefallen. (außerdem hätte sie mir der TÜV (war schon vorher dort und hatte sicherheitshalber mal gefragt) wegen dem Chip sowieso nicht eingetragen)

Die Lippe war von Csr-automotive und mit Gutachten.

Gruß

Johannes

Warum hätte sie der Tüv nicht eingetragen trotz Gutachten ?

Ließ sich die Lippe ohne Probleme und Lackschäden wieder entfernen ?

weil das Gutachten wohl nur für einen A5 ohne Chiptuning war...

Zitat:

Original geschrieben von max011

Warum hätte sie der Tüv nicht eingetragen trotz Gutachten ?

Ließ sich die Lippe ohne Probleme und Lackschäden wieder entfernen ?

Ja wegen dem Chip, vor allem wegen der neuen im Fahrzeugschein eingetragenen

Höchstgeschwindigkeit, das war dem Prüfer doch zu heikel. (Sonst hätte er

Wahrscheinlich sogar mit sich reden lassen)

Entfernen war kein Problem, keine Schäden. (War aber auch nur 4 Wochen drauf)

Gruß

Johannes

Achso ...

Das heißt einfach den Klebstreifen

abziehen , draufmachen und abwarten dass die Frauen an meine Scheibe klopfen ? :D

Entfernen geht dann durch Erhitzen mit einem Heißluftföhn ?

Zitat:

Original geschrieben von max011

Achso ...

Das heißt einfach den Klebstreifen

abziehen , draufmachen

Ja! Vorher natürlich auch noch die Klebefläche auf dem Kofferraum säubern...

 

Zitat:

und abwarten dass die Frauen an meine Scheibe klopfen ? :D

Ja genau, ich habe schon Beulen an den den Scheiben...:p

 

Zitat:

Entfernen geht dann durch Erhitzen mit einem Heißluftföhn ?

Ja, und auch das ist korrekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dezente Heckspoilerlippe für 8T Coupe?