ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Deutschlandweit neue Nummernschilder ? ! ?

Deutschlandweit neue Nummernschilder ? ! ?

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 19:16

In Berlin denkt ein Verkehrsexperte ernsthaft darüber nach, die Vergabe der Nummernschilder zu reformieren.

Statt wie bisher das Kennzeichen regional oder stadtbezogen zu vergeben, z.b. M-XY 1000, sollen in Zukunft willkürliche Zahlen und Buchstaben-Kombinationen möglich sein, ähnlich wie in Österreich. Also z.b. "CTR EP 3" oder "CIVIC 1" etc. ...

Hintergrund, dann "bräuchten die Leute beim Umzug ihr Auto nicht ummelden und es würde Verwaltungskosten sparen ..." ...

Gleichzeitig soll sich auch eine Bund-Länder-Arbeitsgruppe(!!!) damit befassen, die ebenfalls Sparmöglichkeiten bei der KFZ-Zulassung sucht ...

Haben die wir nix besseres in Deutschland zu tun als sich über sowas Gedanken zu machen. Sind wir ein Land der Umzieher ? Den Politikern nach zu urteilen ja nicht, wie uns Herr Schröder und Herr Clement wöchentlich einreden wollen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag (ist bisher ja nur ein Vorschlag) ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

man kann das ja auch wie in den usa handhaben ... am nummernschild erkennt man dort, woher die sind. nicht aber an der buchstaben zahlen kombo. man, das wäre ja mal was :-)

kristin

ah, und technisch wäre das kein ding .... jeder hätte das landessiegel, wo es jetzt ist, unten mittig dann den bezirk/landkreis/stadt und dann könnten es auch mehrere nummernschilder geben, mit derselben kombination.

wie jetzt, nur besser.

Ich reservier mir gleich mal :

PLATZ - DA

WEG - DA

PANZER

RADARKILL

**** U ( ALL )

JUKISCH

BLASEN?

oder so ähnlich. ich wüsste gar nicht was ich nehme sollte. Zu viele Möglichkeiten.......

Aber man würde am Nummernschild die Fahrweise erkennen können z.B.

M-STADL

PFERDCHEN

BIENE

usw

sind potenzielle Verkehrshindernisse....... ;)

Hallo ersma,

muß mich hier auch mal einmischen.Also ich kann mir nicht vorstellen das unsere Politiker nach ner kostengünstigeren Möglichkeit suchen.Na klar,aber nicht für uns!Wenn dann nur günstiger für die.Solange die an ständigen Ummeldungen,neuen Kennzeichen,Gebühr für Wunschkennzeichen,etc Geld verdienen können wird sich für uns nicht's positiv ändern.Genauso ist es doch schwachsinn,das ein Fahrzeug das länger als 18 Monate abgemeldet ist zur Einzelabnahme muß und einen neuen Brief braucht.Alles nur Massnahmen um Geld zu verdienen.

Und von kleineren Kennzeichen als unseren Kuchenblechen können wir auch nur träumen.Die feilschen doch um jeden Zentimeter.Richtig schlimm ist es ja mit den Euro-Kennzeichen geworden.Und nicht zu vergessen:Große Kennzeichen sind besser zu Blitzen!Schon wieder einen Einnahmequelle.

Sorry hört sich alles sehr negativ an,ist aber einfach so...

Gruss Michael

Deine Antwort