ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Deutschlandweit neue Nummernschilder ? ! ?

Deutschlandweit neue Nummernschilder ? ! ?

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 19:16

In Berlin denkt ein Verkehrsexperte ernsthaft darüber nach, die Vergabe der Nummernschilder zu reformieren.

Statt wie bisher das Kennzeichen regional oder stadtbezogen zu vergeben, z.b. M-XY 1000, sollen in Zukunft willkürliche Zahlen und Buchstaben-Kombinationen möglich sein, ähnlich wie in Österreich. Also z.b. "CTR EP 3" oder "CIVIC 1" etc. ...

Hintergrund, dann "bräuchten die Leute beim Umzug ihr Auto nicht ummelden und es würde Verwaltungskosten sparen ..." ...

Gleichzeitig soll sich auch eine Bund-Länder-Arbeitsgruppe(!!!) damit befassen, die ebenfalls Sparmöglichkeiten bei der KFZ-Zulassung sucht ...

Haben die wir nix besseres in Deutschland zu tun als sich über sowas Gedanken zu machen. Sind wir ein Land der Umzieher ? Den Politikern nach zu urteilen ja nicht, wie uns Herr Schröder und Herr Clement wöchentlich einreden wollen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag (ist bisher ja nur ein Vorschlag) ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

OT: Ist das Design deiner My Car Seite von Dir? Kommt mir irgendwie bekannt vor...

ich denk wir haben andere sorgen und das was das irgendwann mal spart wird jetzt durch die umstellung und das parallele führen von 2 systemen verbraten.

diese sogenannten "experten" haben in deutschland schon genug schaden angerichtet, wann stelln die endlich mal leute vor aufgaben die sie auch lösen können. allein unsere supermanager verursachen jedes jahr 30mrd euro schaden und dafür darf das "gemeine volk" mehr abdrücken oder zu hause bleiben, weil die firmen pleite gehn.

ed6

Das design hat die nnomo Seite auch.

Den Fettärschen von Politikern is mal wieder langweilig, darum wollen sie mal zwischendurch die nummernschilder ändern

lol

 

also nun reichts aba!

ich bin ers 18...und ers einmal umgezogen^^

und selbs wenn...in ne andere stadt würd eh nich ziehen! sollen die sich mal gedanekn drüber machen, warum es so strenge gesetzt für zb zulässige dinge am auto...air-intake zb! solche dinge schaden ja niemanden^^

und diese komische 8möchtegern)verkehrsminister soll ersma selbs autofahren (LERNEN) und dann ma wie nen normalesterblicher geld verdienen...und dann selbs tanken gehn^^

dieso komischen maggas im bundestag ham doch selber noch nie nen reifen am auto gewechselt,nech?

aba machen alles teuerer^^ auto kostet:

- anschaffung

- unterhalt

- benzin

- versicherung

- steuern

- tüv

- au

- usw... instandhaltung

 

wer aus diesem komischen teuer erbauten bundestag in berlin hat das selbs schonma bezahlt? ^^ also... selber sowieso nich...dann von UNSEREM GELD !

aaaargh..man könnte hier soooviel schreibn! LEIDER ! is ja peinlich nen deutscher zu sein!

gute nacht deutschland ^^

gruß aus bremen

also einerseits ist das zwar gut, da könnte man ja was man machen wollte draufmachen aber andererseits...

jetzt weiss man woher einer kommt, danach nicht.

 

und diese "experten" sollte man rausschmeissen und paar richtigen experten die grad von unis kommen an die macht lassen und dafür auch richtig bezahlen!

Re: Deutschlandweit neue Nummernschilder ? ! ?

 

Zitat:

Original geschrieben von STET

Hintergrund, dann "bräuchten die Leute beim Umzug ihr Auto nicht ummelden und es würde Verwaltungskosten sparen ..." ...

Endlich mal eine sinnvolle Idee.

 

An dem bisherigen System kann ich keinen Vorteil entdecken. Es ist einfach eine sinnlose Verschwendung von Rohstoffen, Arbeitszeit und Geld, wenn man bei jedem Umzug in eine andere Stadt ein neues Kennzeichen etc. etc. benötigt...

Wieso ähnlich wie in Österreich - versteh ich nicht, da steht am Anfang auch die Region oder?

das problem ist halt blos man müsste das ja neu bezahlen, man kriegt das ja nicht kostenlos... übrigens die dann kontrollieren müssen ob es das eine oder andere nummerschild bei der vergabe schon gibt würden mir leid tun, das zu koordinieren wäre gar nicht so einfach

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

...übrigens die dann kontrollieren müssen ob es das eine oder andere nummerschild bei der vergabe schon gibt würden mir leid tun, das zu koordinieren wäre gar nicht so einfach

Wieso wäre das garnicht so einfach? Wozu gibt es EDV...?

also ich hätte da nichts gegen das so willkürliche kennung möglich wären!

aber wenn die sowas machen, dann sollen die auch bitte kleine nummernschilder optional machen! ich mein ob das ding nurn klein und viereckig ist oder lang und rechteckig spielt doch eigentlich garkeine rolle, aber an einigen autos siehts einfach viel viel besser aus!

 

mfg stigA

@Drahkke

ähm natürlich , aber jetzt ist das dennoch einfacher, meinetwegen B für Berlin und dann der rest , aber dann könnte egal ob jemand in hamburg oder in münchen wohnt , dieser fast dasselbe nummernschild haben, die auflistung ist dann schon um einiges aufwendiger (finde ich zumindest), ok zugegeben hab ich keine ahnung wie das zur zeit mit dem intranet bei den zulassungsstellen so funktioniert, also ob es deutschlandweit, länderweit oder gar nur kommunal angelegt ist.... ist ja auch egal

Ich finde das in Ordnung. Sicherlich muß erstmal umgerüstet werden und das kostet Geld. Aber anschließend wird es für viele Leute von Vorteil sein. Außerdem wird anschließend die Umwelt geschont (weniger Blech und Plaketen). Und im übrigen muß nicht jeder wissen aus welcher Stadt ich bin.

lol @ anonym

passender name zu deiner antwort

Naja es hat auch seinen sinn zu sehen woher der vorrausfahrende kommt!! Wenn ich einen ortsfremden vor mir habe rechne ich eher damit das er plötzlich bremst oder sehr langsam fährt ,weil er sich nicht auskennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Deutschlandweit neue Nummernschilder ? ! ?