Deutschlands Straßen 1 Monat ohne mich

Audi 80 B3/89

Tja, so schnell kanns gehen....

Hab heute meine Verhandlung verloren...
1 Monat Führerscheinentzug wegen 21km/h zu schnell außerorts..... schlappes 1 km/h-chen zu schnell und gleich volles Programm bekommen....
1.) Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre
2.) 1 Monat Fahrverbot
3.) Teilnahme am Aufbauseminar 4*135 (mind.250€)
4.) 1 lächerlicher Punkt in Flensburg und 58,18 Geldstrafe
5.) ein hämisches Grinsen vom Jugendrichter

Also lasst es euch gesagt sein, nie mehr als maximal 20 zu schnell, ab 21 km/h erwischts euch ÜBELST!!!

Ich zumindest hab daraus gelernt...

Chris

119 Antworten

Tja, was soll man dazu sagen. Ich hab erst vor kurzem wieder ein Gespräch mit ein paar "tollen Typen" gehabt, die meinten, sie machen die Strecke, die ich von zuhause um Studienort fahre von einem ort weiter in 30 min. Ich brauche dazu Sonntags um 0 Uhr 35 min.
Haben dann gemeint, dass sie ja auch auf der Landstraße 180km / h fahren.
Da waren 6 Leute und der einzige, der sowas total krank gefunden hat, war ich.
Da kamen dann so Kommentare wie "der fährt aber auch echt gut" oder "ob man ein Reh jetzt mit 100km/h trifft oder mit 180km/h macht dann auch nix mehr aus"!!!!

Es gibt soviele Leute heutzutage, denen sollte man den Führerschein für mehrere Jahre wegnehmen wegen geringer geistiger Reife. Bei einigen auch das ganze Leben.
Es ist einfach nur krank in diesem Staat, das ganz klar überführte Raser nur mit ein paar Monaten Fahrverbot und ein paar Punkten rechnen müssen. Das ist einfach viel zu wenig.
Allein wenn ich überlege, wieviele Jugendliche dieses Jahr hier in meinem Ortskreis ums Leben gekommen sind:
Zu siebt in einem Ford Fiesta (der neue) nachts um 2 Uhr, 18 jähriger Fahrer besoffen, 16 und 17 jährige Mitfahrer tot.

Natürlich kann es einen auch wirklich total beschissen erwischen, beim Überholen z.B., das stimmt. Aber das dumme ist halt, dass es bei solchen Gesetzen immer welche treffen wird, die es so eben nicht verdient haben. Da wird man nichts ändern können.

@john1986: Mein Beileid auch von mir. Ich war damals glaub auch einer von denen, die Dich für gesisteskrank erklärt haben. Es ist traurig, dass Du die Gefahr des Rasens nun so erfahren musstest. Immerhin sehe ich es sehr positiv, dass Du das jetzt kapiert hättest.
Ich hoffe, dass Du eine milde Strafe für die Körperverletzung bekommst. Ich hab auch noch keinen verprügelt und könnte mich da wohl auch schwer zurückhalten, wenn jemand ein Familienmitglied zu und noch 3 gute Kumpels zu Tode fährt. Ist einfach traurig so eine Geschichte, nur leider höre ich soetwas mittlerweile fast wöchentlich. :-(

@john mein beileid

Also ich hätte genau so reagiert!! ich weiß das man leider keine selbst justiz ausüben darf aber das wäre mir egal gewesen!!! ich hoffe für dich das du einen richter erwischt der das versteht!!

Also ich bin zwar auch noch relativ jung (gott sei dank keine probezeit mehr) aber manchmal wär ich gern zivilpolizist!! es ist echt krank wie sich manche aufführen nur für den kick!! na da solln sie doch auf ne rennstrecke fahren!! da ist es egal und sie gefährden keinen!!

ich wurde mal in nem kreisverkehr von ner frau voll mitgenommen!! war mit dem moped unterwegs und es war ne 30iger zone!! sie ist mit 50 voll rein!!!

Zitat:

Original geschrieben von john1986

....Wer da nicht ausrastet, ist meiner Meinung nach kein Mann, sondern eine Lusche! Wie Chefbaer wahrscheinlich!!!

Ja wahrscheinlich..... wie alt bist du? 12? Egal jedem das seine.

Chefbaer, ich denke, dass man sowas nicht beurteilen kann, wenn man nicht wirklich davon betroffen ist. Wenn alles schön friedlich ist, dann erzählt wohl jeder Sachen, die er bei solch einer Situation machen oder nicht machen WÜRDE. Aber wie man sich dann in der Praxis verhällt (was ich niemandem wünsche), kann Dir keiner sagen....vielleicht nicht einmal Du selbst. Das sind halt Ausnahmesituationen, auf die man sich nicht vorbereiten kann und die im Schock enden.....

Ähnliche Themen

Falls man den ganzen Thread liest, oder zumindestens die letzten 2 Seiten wird man feststellen, das ich das alles aufs letzte Verurteile. Trotzdem habe ich meine Meinung dazu. Diese habe ich auch weiter oben abgegeben. Allerdings ist es noch lange kein Grund die Leute zu beleidigen, nur weil ich nicht sage, " Super ich hätte ihm auch alle Knochen gebrochen".

Ja schon klar! Aber wie gesagt......keiner weiß, wie man in einer solchen Situation handeln würde......

So ist es Schalli
Man kann nie sagen was man im jetzt und sofort machen würde wenn solche dumme Bemerkungen von Typen kommen die absolut nicht wissen was sie eigentlich getan haben - das ist auch das was ich gemeint hab - es gibt Typen die gehören nicht auf die Straße - nicht mal mit nem Dreirad ....
@ Chefbaer - woher willst du wissen das du nicht so ausrasten würdest ??
Ich kenne einen Fall - da hat ein Busfahrer ein Schulkind überfahren ( wahrscheinlich eins von denen er selber gefahren hat ) - da kam auch die Polizei - kein Alkohol - nicht zu schnell gefahren - er war ja am wegfahren und das Kind war vorm Bus - naja im ging es Gut - núr gleich danach nach Feierabend fährt er an nen See und gibt sich die Kugel - das war genauso Kurzschluß wie es bei John Kurzschluß war - man kann nie sagen was einer im Schockzustand macht ....
Und sag jetzt nicht du kannst es ...

Ohh man. Ich habe hier zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich mich jederzeit voll unter Kontrolle habe. Allerdings habe ich sein Verhalten kritisiert, da ich mit selbstjustiz nichts anfangen kann, besonders nicht in einem Rechtsstaat wie in Deutschland. Aber ist gut jetzt mit der Diskussion.

Deutschland und Rechtsstaat ich glaub ich muss mich gleich einpissen vor lachen......

ich persönlich finde unseren rechtsstaat viel zu milde. wenn man mal schaut wie milde ein mörder, verbrecher oder vergewaltiger in deutschland bestraft wird. null abschreckung. ich bin, auch wenn ich hier vll auf heftige kritik stoße, für die todesstrafe. wer anderen das leben nimmt, der soll dafür auch sterben... meine meinung...

naja, ich habe auch wesentlich härtere Einstellungen zu dem Thema, die kann ich hier allerdings nich Kundtun, da ich in diesem Forum noch etwas bleiben möchte.

Hm, stellt euch doch mal folgende Fragen über den Sinn und die Auswirkungen der Todesstrafe...

1. Macht sie die Leute wieder lebendig?
2. Warum haben in Amerika genau die Staaten, wo Todesstrafe praktiziert wird, den höchsten Anteil an Mördern anstatt, daß alle Leute abgeschreckt sind?
3. Was ist, wenn jemand zu Unrecht verurteilt wird?

Eigentlich kann man doch da nur zu dem Schluß kommen, daß Todesstrafe weder funktioniert, noch in irgendeiner Weise sinnvoll ist.

ja gut, aber wieviele unschuldige kinder und menschen sterben auf der welt? klar es gibt kein system wo keine fehler auftreten. es gibt aber länder die die todestrafe habe und kaum gewaltverbrechen haben. bei den amis ist das schon wieder anders weil jeder ne knarre und waffen hat... ich wüßte auch net was richtig ist, fakt ist das wir dennoch in einem land leben wo es im vergleich zu anderen ländern wenig kriminalität etc. gibt, aber dennoch finde ich das unser system zu milde ist...

Das Problem in unserem System ist das z.B. Kinderschänder nach 10 Jahren als Geheilt gelten und wieder aus ihrem Irrenhaus rauskommen und Schwerverbrecher auch nie mehr aus dem Knast raus dürften - aber sie liegen dem Staat auf der Tasche und somit kann man sie leicht als Resozialisiert einstufen - weil die waren ja wieder so brav ...
Und es stimmt - woher soll ein Unschuldiger vor der Todesstrafe gerettet weden wenn er bei den Verhören mit so viel Druck konfrontiert wurde das er von allein sagt er ist schuldig nur um endlich seine Ruhe zu haben - kann ich irgendwo nachvollziehen ....
Ist ein sehr schwieriges Thema ....

Natürlich ist es ein schwieriges Thema! Viele von euch haben recht, wenn sie schreiben, dass die Todesstrafe die Opfer nicht wieder lebendig macht. Auch meine Schwester und Freunde würden dadurch nicht wieder leben. Aber warum hat der Täter denn noch eine Existenzberechtigung, wenn er 4 Menschen mutwillig getötet hat? Dieser Typ hat 4 Menschen die mir sehr nahe standen in den Tod gerissen, deshalb hat er meiner Meinung nach das gleiche verdient. Und zwar nicht mehr weiterzuleben! So bekommt er wahrscheinlich ein paar Jahre und dann ist es gut! Und wahrscheinlich kommt er noch früher raus wegen "guter" Führung. Unser Rechtssystem ist einfach zum ..... Übrigens: Die legalste Methode, jemanden in diesem Land zu töten, ist besoffen Auto zufahren und ihn dann zu überfahren. Dazu gibt es im Netz soviele Urteile "Kopfschüttel"

Deine Antwort