Deutschlands Straßen 1 Monat ohne mich
Tja, so schnell kanns gehen....
Hab heute meine Verhandlung verloren...
1 Monat Führerscheinentzug wegen 21km/h zu schnell außerorts..... schlappes 1 km/h-chen zu schnell und gleich volles Programm bekommen....
1.) Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre
2.) 1 Monat Fahrverbot
3.) Teilnahme am Aufbauseminar 4*135 (mind.250€)
4.) 1 lächerlicher Punkt in Flensburg und 58,18 Geldstrafe
5.) ein hämisches Grinsen vom Jugendrichter
Also lasst es euch gesagt sein, nie mehr als maximal 20 zu schnell, ab 21 km/h erwischts euch ÜBELST!!!
Ich zumindest hab daraus gelernt...
Chris
119 Antworten
Zitat:
Radlager, hast Du ein Einspruch eingereicht? Oder ist das normal, dass jeder fester Blitzer von einem Polizisten beschützt wird?
Bei den paar Euro einen Einspruch einlegen? Da geb ich das gleiche ja nochmal an Unkosten aus. Und es war in meinen 10 Jahren Autofahren bislang auch der einzige Blitzer, der mich geblitzdingst hat. Ich wollte das Auto doch nur ausrollen lassen ...
Falls mich aber mal wieder so ein "Schicksal" ereilen sollte, dann werde ich mit Feldstecher und Co das angrenzende Terrain erkundschaften. Der wird da ja sicherlich nicht zu Fuß hingetigert sein. - Wäre das in OH passiert, dann hätte mich wohl mein Bruder auf den Bild wiedererkannt 😁
Zitat:
Der Zeuge ist vieleicht der,welcher den Film eingelegt - oder entwickelt hat.....
Glaub ich weniger, was soll denn so ein Zeuge bezugen?
"Ja, ich hab da nen Film eingelegtr um 2 Uhr 30. Da kam dann so ein Penner mit nem Serienaudi in Metallicgrün"
oder
"Ich bezeuge hiermit, dass auf dem Foto das Kennzeichen XY und so eine Hackfresse zu sehen ist."
Ich glaube dafür sollte das Foto selber schon ausreichen, nein, aus dem Schreiben ging das eher so hervor, dass der Zeuge wohl wirklich vor Ort war. Was auch immer er da wollte um diese Uhrzeit ...
Zitat:
na dann hoffe ich mal für dich, dass sie dich mal ohne Führerschein erwischen.
...und ich hoffe, dass Du mir nicht reinfährst 😉
Ja Radlager, ohne Rechtsschutz würde ich auch nix machen.
Ich fahre bis jetzt zum Glück ohne Knöllchen, Verwarngeldern oder Sonstigem *toi toi toi*. Das Einzigste was mich stört, ist, dass ich alle paar Tage rausgewunken werde 🙄
@schalli: wenn vor ein paar tagen deine probezeit vorbei war hattest du ja geburtstag! oder???
solltem dem so sein gratuliere ich dir noch nachträglich
Ähnliche Themen
Nee, habe im April Geburtstag, aber trotzdem danke 😁 😉
Habe meinen Führerschein quasi verspätet angefangen, weil das Geld fehlte. Ein Auto hingegen stand schon vor der Tür. Eine verzwickte und unschöne Situation, sowas 😁
ja hallo Herr Schallpegel, schon lange nichts mehr von Ihnen gehört.
Also ne Verkehrsrechtsschutz kostet 30 Euro aufs Jahr. Leute schließt die ab, Anwaltskosten sind verdammt hoch. Durch meine Verkehrsrechtschutz bekomme ich 5% Rabatt auf die Auto Hfpfl. und spare damit sogar noch 20 Euro.
Wenn man 4 Jahre Probezeit hat brauczht man ne Rechtschutz. Oder wollt ihr laufen?
Zitat:
ja hallo Herr Schallpegel, schon lange nichts mehr von Ihnen gehört
Ja ich weiß.....in letzter Zeit hatte ich einfach keine Zeit, um im Forum vorbeizuschauen 😁 😁 😉
Ging mir auch so.... habe gar keine Zeit mehr überall meinen Senf dazuzu geben, in 6 Minuten muss ich schon wieder auf Tour.....
Na wenigstens hatte ich ne Verkehrs-Rechtschutzversicheung!!
Ich erinnere mich noch genau an die Worte meines Alten:
"So jetzt ist der Kerle bald 18, wir brauchen Verkehrsrechtschutz!!"
Hat sich ja ausgezahlt!!
"...... Kosten der Verhandlung trägt der Angeklagte....."
Chris
Das blöde ist, dass die ganzen Kosten in den meisten Fällen unnötig sind. Wenn der Schulde seine Fehler einsieht und die Konsequenzen tragen will, warum dann noch eine Verhandlung? Bei Leuten, die sich sträuben, wäre eine Verhandlung vielleicht sinnvoll, aber so ist das nur reine Geldverschwendung und die Verluste spiegeln sich dann wieder in den Beiträgen wieder.
20,- Bearbeitungsgebühr, Bußgeld zahlen, Punkt kassieren und gut is oder?
@ DT50R Burner:
mein beileid, ich habe nach einem jahr wo ich meinen führerschein bekommen habe auf einer bundesstraße einen lkw mit ca. 124 km/h bei erlaubten 100 km/h überholt. ich hatte erst so 110 km/h drauf musste dann aber doch mehr beschleunigen weil gegenverkehr kam. einen km weiter standen die grünen mit der laserpistole... fazit:
- 3 punkte
- 2 jahre länger probezeit
- ca. 100 euro strafe + 25 euro beabeitungsgebühr
- 300 euro nachschulung
ist nen wahnsinn. sonst immer vorschriftsmäßig gefahren... wenn jemand ohne probezeit sowas mach der bekommt ein punkt und ne geldstrafe.. was ich auch nicht verstehe, der testfahrer von mercedes der die familie auf der autobahn getötet hat bekommt letzten endes weniger strafen als so einer wie wir. auch der bescheuerte kübelbock (oder wie man den kasper schreibt) der darf nach dem unfall ohne strafen weiter fahren... ist nen wahnsinn... wenn jemand anders erwischt wird, weil er aufm feldweg mal schwarzfährt weil er sich die teuren fahrstunden net leisten kann, darf dieser seinen führerschein erst 2 jahre später machen... komischer rechtsstaat...