Deutschlands harte Straße und meine Gegner
Als ich heute in meiner Stadt unterwegs war, wie immer vorbildlich, fuhr ein netter Mann vor mir in seinem Saab Cabrio Baujahr ??(älter) und telefonierte fleißig mit Handy am Ohr. Da er zu langsam war es waren 50 erlaubt er hatte gute 40 drauf, wagte ich einmal kurz zu Hupen- Warnhupe !!
Daraufhin gleich eine nette Geste er zeigte mir den Vogel. Da ich in solchen Situationen schnell gekränkt bin, stellte ich ihn am Parklplatz zur Rede, mit dem Erfolg das er mich anfauchte sind sie Hilfspolizist oder was !!! Naja ich erklärte ihm den Sachverhalt und das der Vogel auch nicht nett war und sagte das wir hier in diesem Land weiter kommen wenn wir alle machen was wir wollen.
Da sagte er genau wegen solchen Leuten wie mir, wäre es hier so.
Tja , was meint ihr soll jeder machen was er will oder darf man so undisziplinierten Fahrern doch mal etwas sagen ???
Ich will wirklich nicht Polizist spielen , nur etwas mehr Ordnung fände ich schon gut, zumal unsere Kinder auch täglich zur Schule laufen und wenn dann so ein Typ mit Handy pennt am Steuer was ist dann !!!!!???😕
Beste Antwort im Thema
Nun ja, das ist immer so ne Sache.
Die 50 sind die maximale Geschwindigkeit die Du fahren darfst. Es ist aber keine Mindestgeschwindigkeit. Wenn der gute Mann eben 40 fährt dann kann er das. Ein hupen deinerseits ist dann nicht wirklich zielführend und kann als Nötigung ausgelegt werden. Ein Warnhupen als Hinterher fahrender ist sicher auch eher zweifelhaft.
Im Falle hättest Du den "Schleicher" überholen können und alles wäre vergessen. Ist dies in dem Fall vielleicht nicht möglich (Überholverbot, Baustelle, Gegenverkehr oder so) dann musst Du eben hinterher fahren. Ist bei nem LKW, Traktor oder so auch nicht anders.
Das der gute Herr telefoniert hat ist zwar nicht schön und stellt seiner Seits auch wieder einen Verstoß dar - hat aber an sich mit Deinem Anliegen nichts zu tun. ich glaube Dich hat eher die Kombination aus Langsam + Telefon aufgeregt. Wäre er 60 gefahren hättest Du wohl garnicht auf das Telefon geachtet 😉
Aufregen nutzt da nichts. Ruhig bleiben und abwarten.
15 Antworten
Also ich bin da mittlerweile sehr schmerzfrei geworden. Wenn ich sehe das andere den Verkehr blockieren versuche ich zu überholen. Dieses Hupen und eine spätere Diskussion, das bringt alles nichts. Jeder fühlt sich heutzutage im Recht, also entweder prügelt man sich oder man überholt und belässt es dann dabei 😉