1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

VW Phaeton 3D

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Pollenfilter
Beste Antwort im Thema

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

Werkstattadresse :

Rapacho Performance GmbH
59348 Lüdinghausen

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Zum Thread: klick

1662 weitere Antworten
1662 Antworten

Ich muss jetzt einfach nochmal über den Zustand meines immer von VW "gewarteten :-((" Phaeton berichten. Letzte Inspektion im Juni 2016 bei rund 163t km. Jetzt bei Zottel rund 177t km. An den Querlenkern waren die Buchsen schon teilweise richtig raus, und man konnte Anschlag-Spuren an den Querlenkern im Metall sehen. Im Luftfilter wäre mit Sicherheit demnächst ein Wald gewachsen. Definitiv nicht ausgetauscht worden. Und ich lese auch hier immer wieder über diese Missstände beim einigen "Freundlichen" mit der Ordnungsgemäßen Wartung. Habe ich bei meinem Audi nie erlebt. Haben die Mechaniker vielleicht Angst vor der "Diva"?? Dann hätte VW einen Slot für den Bekannten Schokoriegel einbauen müssen :-). Also mein Resümee, kein Weg ist zu weit nach Lüdinghausen. Schönes Wochenende Euch allen, Andi

Der Ruf der beiden kommt nicht umsonst,ich habe meinen auch von Vw als Welt Auto,da war so einiges im Argen,was eigentlich nicht hätte sein dürfen.Laut Checkliste hätte es auffallen müssen,also liegt der Verdacht nahe,man wollte ihn so durchreichen,vielleicht bekommt der Kunde es nicht mit,dann haben wir Geld gespart.Es gibt sicherlich gute Vw Betriebe,aber mein Vertrauen haben sie nicht mehr.

Zitat:

@AA800 schrieb am 8. Juli 2017 um 20:30:15 Uhr:

Ich muss jetzt einfach nochmal über den Zustand meines immer von VW "gewarteten :-((" Phaeton berichten. Letzte Inspektion im Juni 2016 bei rund 163t km. Jetzt bei Zottel rund 177t km. An den Querlenkern waren die Buchsen schon teilweise richtig raus, und man konnte Anschlag-Spuren an den Querlenkern im Metall sehen. Im Luftfilter wäre mit Sicherheit demnächst ein Wald gewachsen. Definitiv nicht ausgetauscht worden. Und ich lese auch hier immer wieder über diese Missstände beim einigen "Freundlichen" mit der Ordnungsgemäßen Wartung. Habe ich bei meinem Audi nie erlebt. Haben die Mechaniker vielleicht Angst vor der "Diva"?? Dann hätte VW einen Slot für den Bekannten Schokoriegel einbauen müssen :-). Also mein Resümee, kein Weg ist zu weit nach Lüdinghausen. Schönes Wochenende Euch allen, Andi

Meiner wird seit 4 Jahren von den beiden betreut und ich bin 1 mal im Jahr bei Zottel in der Werkstatt und mit einer kleinen Investition im Jahr hält man das Auto fit für den Alltag.
Ich bin jetzt über 180.000 km in dieser Zeit gefahren und der dicke ist sehr zuverlässig dank der guten Pflege....sodass ich meinen dicken noch sehr lange fahren kann,mein Fernziel bleibt die 500.000 km marke zu erreichen

Was ich von Uwe weiß, dürften es knapp über 260.000 km sein.

LG
Udo

Hallo, meine größte Sorge war auch, ein vernichtendes Urteil von Zottel zum Zustand meiner Diva. Konnte mich Glaubhaft beruhigen. Regelmäßig vernünftig Warten einschließlich aller notwendigen Filter und Öle, dann kann man lange Freude an dem Wägelchen haben, km Leistung ist nicht das ausschlaggebende. Vielleicht mit der Beanspruchung des Getriebes nicht übertreiben, und trocken halten. Schönen Rest Sonntag, Andreas

263.000 km aktuell bis zum Treffen werden es wohl 266.000 km sein schätze ich

Zitat:

@AA800 schrieb am 10. Juli 2017 um 19:11:04 Uhr:

Hallo, ich möchte Euch noch mal bemühen. Brauche neue Reifen, und möchte die Morgen gerne bestellen. Gibt darüber schon zig Threads, komme aber nicht so wirklich weiter. Habe Werksmäßig Serres 8 1/2 x 19 mit 245/45 R19.
Würde gerne die 255/40 R19 nehmen. 245 Serres ET38, für 255 ET 45 Pflicht ??, und Umfang weicht auch leicht ab. Gibt's gute Gründe bei 245 zu bleiben. Sorry, hätte jetzt wirklich nicht gewusst in welchem andern Thread ich fragen sollte. Denke für die Profis leicht zu beantworten, und hoffe störe hier nicht allzu sehr. Danke, Andi

Doch, Du störst hier sehr.
In der Suchfunktion habe ich weit über 30 Reifen-Threads gesehen, die ALLE besser gepasst hätten. 😁

Hasel

Ok, Danke, versuche es nochmal, Sorry.

Uwe, die 500.000 km schaffen wir. 😁

Zitat:

@zottel125 schrieb am 15. Juli 2017 um 22:21:22 Uhr:

Uwe, die 500.000 km schaffen wir. 😁

Super!
Ich will auch und verspreche regelmäßig nur zu euch zu kommen. 😉
Gruß
Andreas

Du musst mehr fahren Andreas😁

Nachdem die oberen Querlenker getauscht sind (und er/sie/es neue Reifen hat) fährt sich meine Diva wieder wie neu :-)
Hellauf begeisterten Dank für die unkomplizierte Umsetzung meiner Terminwünsche, die freundliche Aufnahme. den guten Service und die meiner Meinung nach mehr als angemessenen Preise!

Gruß
ThoWil

Zitat:

@zottel125 schrieb am 16. Juli 2017 um 19:01:18 Uhr:

Du musst mehr fahren Andreas😁

Habe ich jetzt artig getan und genau deswegen darf ich am Mittwoch auch wieder zu euch kommen.
Bin schon ganz gespannt, auf eure neue Werkstatt und freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Achja und das es ganz nebenbei meiner Diva hinterher bestimmt noch besser geht, kann man ja mal mitnehmen. 😉

Bis dahin
Andreas