Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

VW Phaeton 3D

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Pollenfilter
Beste Antwort im Thema

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

Werkstattadresse :

Rapacho Performance GmbH
59348 Lüdinghausen

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Zum Thread: klick

1662 weitere Antworten
1662 Antworten

Ich suche diesen Menschen seit einem Jahrl.
Jetzt musste ich es veröffentlichen.

Nichts schlimmes, wir möchten uns nur bei Ihm bedanken.

Gruß

guten morgen! ich reihe mich hiermit ein - gestern hatte ich das vergnügen den jungs aus datteln beim schrauben zuzusehen. dazu wurde ich auch noch verköstigt UND habe udo kennengelernt! ein sehr ereignisreicher tag! mein phaeton fährt nun wie auf schienen und schaltet butterweich!
der besuch in datteln hat sich sehr gelohnt! dort ist der phaeton offensichtlich in besten händen!
vielen dank und viele grüße!

Jau, dein Besuch hat sich trotz der langen Anfahrt gelohnt.
Schon wegen des Luftfilters. Solch einen verdreckten Filter haben weder die Jungs noch ich bisher gesehen.
Ein 40-Euro Teil, das scheinbar noch nie gewechselt worden ist. Bei einem angeblich Scheckheftgepflegten Phaeton 😠
Nicht mehr lange und der Motor wäre hinüber gewesen.

War nett mit Dir zu plaudern. Lasse dich doch öfter mal im Forum blicken 🙂

LG
Udo

egal wie lange der Anfahrtsweg ist....es lohnt sich!

Wenn es eben etwas länger dauert, macht man halt einen kleinen Kurzurlaub in Datteln.
Wir hatten "nur" 1152km ;-)

Gruß
Markus

Ähnliche Themen

Hallo Markus,
einfache Wegstrecke? 😰
So oder so, dass nenne ich einen Anfahrweg.
Dagegen habe ich die zwei ja sozusagen vor der Haustür mit 350km 😁
Gruß
Andreas

Zitat:

@Markus_Engel schrieb am 8. November 2016 um 12:13:14 Uhr:

Wenn es eben etwas länger dauert, macht man halt einen kleinen Kurzurlaub in Datteln.

Gruß
Markus

Hallo Andreas,

ja.....die Angabe bezog sich auf die einfache Wegstrecke.
Wir wohnen in Ungarn und da es in Deutschland schon schwer ist einen Experten für den Dicken zu finden, haben wir es in Ungarn garnicht erst versucht und haben gleich einen Termin mit den Jungs in Datteln gemacht.
Wir dachten uns, lieber einmal im jahr einen "kurzurlaub" als viele und immer wiederkehrende Besuche beim Freundlichen vor Ort.
Die Entscheidung viel auch nicht besonders schwer, da ja hier im Forum auch nur positives über die beiden zu lesen war.
Und hinzu kommt ja auch noch, dass wir alle ja ein sehr komfortables "Reiseauto" haben, da sind die vielen KM recht gemütlich abgespult.
Laut der Aussage von den beiden sind wir aber nicht die einzigen, die einen so weiten Weg haben....
Es gibt wohl noch jemanden aus dem tiefsten Frankreich, der die beiden ebenfalls konsultiert.

Ich bzw. wir können nur jedem empfehlen direkt zu den beiden zu gehen, egal wie weit der Weg ist...

Gruß Markus

Zitat:

@911_50 schrieb am 9. November 2016 um 13:31:58 Uhr:

Hallo Markus,
einfache Wegstrecke? 😰
So oder so, dass nenne ich einen Anfahrweg.
Dagegen habe ich die zwei ja sozusagen vor der Haustür mit 350km 😁
Gruß
Andreas

Zitat:

@911_50 schrieb am 9. November 2016 um 13:31:58 Uhr:

Zitat:

@Markus_Engel schrieb am 8. November 2016 um 12:13:14 Uhr:

Gruß
Markus

Mein V10 Kofferraum weigerte sich zu öffnen. Keine Möglichkeit ihn mit Taster, Öffner in der Fahrerseite, Fernbedienung oder Schlüssel im Emblem zu öffnen. Ein wirkliche Notfall - meine Golfschläger war in Kofferraum

Ich wohne in die Schweiz und habe ein frühe morgen zu einem VW Werkstatt gefahren und mein Auto dort gelassen für Reparatur. Am Nachmittag rufen sie mich an und haben nach fünf Stunden Arbeit nichts erreicht. Ich wollte mein Auto wieder hohlen und habe festgestellt dass mein Radio zusätzlich stumm war, „DSP zurzeit nicht verfügbar“. (Ein reiner Zufall meinte die VW Freundlichen und ich habe natürlich so etwa wie „Bullshit“ geantwortet.) Habe Auto dort gelassen und die VW Werkstatt sollte nächste Morgen versuchen mein Radio wieder in Funktion zu setzen. Am Abend habe ich hier in Forum gesucht und die passende Antwort befunden, „Ziehe mal die Sicherungen 80- 86 und stecke diese wieder rein“ und habe das weitergeleitet an VW Werkstatt. Damit war das DSP Problem geklärt aber Kofferraum war immer noch zu.

Ich habe in meine Recherchen immer wieder auf die Signatur Zottel125 gelandet und weiter auch festgestellt dass er, mit Kollegen, die Firma Rapacho Performance treibt. Der Anfahrtsweg nach Datteln ist 660 km, (=1320 km h-u-z) aber habe trotzdem ein Termin gemacht und ein Zimmer in Hotel Jammertal reserviert.
Bei Rapacho habe ich zuerst ein Kaffee bekommen und dann hat Herr Idin angefangen.

In weniger als 5 Minuten war Kofferraum offen, dann Schloss aus/eingebaut und in etwa 15 Minuten total war der ganze Kofferraumgeschichte erledigt!

Dazu wurde Inspektion und auch die Querlenker gemacht. Hr. Idin und Hr. Perelka sind hochkompetente Fachkräfte und wissen was sie tun. Da ich regelmässig nach meine Heimat Schweden gehe, wird künftig immer ein Pitstop in Datteln gemacht.

Grüsse
Richard

Zitat:

@bbwinch schrieb am 26. November 2016 um 14:44:54 Uhr:

Der Anfahrtsweg nach Datteln ist 660 km, (=1320 km h-u-z)

😁😁😁

Phaeton-werbung

Wegen solch positiver Erfahrungsberichte wurde dieser Thread in Abstimmung zwischen User pamic und mir vor wenigen Tagen als "Wichtiger Thread" in die FAQ des Phaeton Forums aufgenommen.

LG
Udo

Zitat:

Schon wegen des Luftfilters. Solch einen verdreckten Filter haben weder die Jungs noch ich bisher gesehen.
Ein 40-Euro Teil, das scheinbar noch nie gewechselt worden ist. Bei einem angeblich Scheckheftgepflegten Phaeton 😠
Nicht mehr lange und der Motor wäre hinüber gewesen.

War nett mit Dir zu plaudern. Lasse dich doch öfter mal im Forum blicken 🙂

LG
Udo

... so dreckig wie dieser hier? (sorry, das Bild ist unscharf, aber erkennbar?!) Der wurde von den beiden Herrn in Datteln bei meiner Diva entfernt! Nach 120tkm. Ob das der 1. war?

Gruß
Klaus

und genau diese, ich habe da 2 Stück unter der Motorhaube gesichtet, werde ich demnächst selber wechseln.

Ich glaube nicht, das es ein Hexenwerk ist.

Gruß Wolfgang

Zitat:

@OpiW schrieb am 26. November 2016 um 21:54:45 Uhr:

und genau diese, ich habe da 2 Stück unter der Motorhaube gesichtet, werde ich demnächst selber wechseln.

Ich glaube nicht, das es ein Hexenwerk ist.

Gruß Wolfgang

Das sind die Pollenfilter, das auf dem Bild ist ein Luftfilter für den Motor 😉

das war für mich nicht zu erkennen.

Die Pollenfilter sehen bei mir recht schmuddelig aus, was man so sehen kann. Also selbst ist der Mann.

Luftfilter Motor sehe ich mir dann auch gleich mal an, bevor ich bestelle.

Gruß Wolfgang

@OpiW

Zitat:

...Die Pollenfilter sehen bei mir recht schmuddelig aus..

Die sind neu auch schon schwarz, weil es Kohlefilter sind -😉
Gruß Johann

Pollenfilter

Zitat:

@bbwinch schrieb am 26. November 2016 um 14:44:54 Uhr:

Mein V10 Kofferraum weigerte sich zu öffnen..... Ein wirkliche Notfall - meine Golfschläger war in Kofferraum

Das Leben kann aber auch grausam sein...😁😁😁