Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!
Hallo !
Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !
(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !
[Inhalt von Motor-Talk entfernt]
Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!
Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.
Ahoi!
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !
(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !
Werkstattadresse :
Rapacho Performance GmbH
59348 Lüdinghausen
Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!
Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.
Ahoi!
Zum Thread: klick
1662 Antworten
Majestro, du warst da und ich weiss nicht wer du bist ??😁
Komisch, an die gelbe Haut kann ich mich gar nicht erinnern.
Kannst du mir mal bitte per Pn mitteilen.
Gruß
Zitat:
@Dumbo-Deri schrieb am 26. Oktober 2015 um 13:48:29 Uhr:
Es ist ein Sch....job, aber einer muss es ja tun..😁Teilnehmer Treffen 2016:
1. zottel125
2. Matthias
3. Benutzer313
4. MX Phaeton
5. Uwe1967 (Uwe)
6. A346 (Udo)
7. DMiX (Pete)
8. Allesquatsch
9. D5MÄN (Hagen)
10. Bergteufel (Mario)
11. Hasel (Wolfgang)
12. theStig1 (Sven)
13. Red-A3
14. Thomas1006 (Thomas)
15. Colt Seavers
16. Niedermehnen (Roland)
17. GtheRacer (Georg)
18. LodzerPhListe bitte kopieren und ggf. vervollständigen..
Sorry, bitte diesen Fred für die Bestellung benutzen:
http://www.motor-talk.de/.../...-08-2015-bei-rapacho-t5479307.html?...
Damit hast Du die letzte DVD bestellt, Glückwunsch!
LG
Udo
nach 2,5 Jahren und nach nunmehr 113.000 gefahrenen Kilometern habe ich heute die 200.000 km Grenze überschritten,auch Dank Zottel´s Hilfe...der einige Verschleißteile an meinem Dicken mit viel Muskelschmalz,erneuert hat.....😁😁😁😁😁
Aussergewöhnliche Mängel gab es eigentlich keine mehr,während der Garantiezeit wurde die Drosselklappen und der Kabelbaum inkl.Steuergerät der elektr.Heckklappe erneuert.
Ansonsten bis dahin
6 Ölwechsel
1 Getriebeölwechsel bei ZF
neue Querlenker oben
2 Satz Sommerreifen
1 Satz Winterreifen
1 Satz Bremsscheiben vorn
1 mal Chiptuining ala Zottel nicht zu vergessen😁😁😁
ansonsten ist der Dicke sehr zuverlässig und mit Zottel´s Hilfe hoffe ich das es noch einige Jahre und noch etliche Hunderttausende Kilometer dazukommen werden😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
So ich hatte nun vergangenen Mittwoch auch die Ehre bei Rapacho Performance vorbeizuschauen. Gemacht wurden unter anderem die oberen Querlenker( wohl die übelste Sorte Querlenker die Zottel und Matthäus je zu Gesicht bekommen haben), Spurstangen und ein Getriebeölwechsel. Ich durfte den ganzen Tag zusehen und war von dem Know-how sowie dem Arbeitseinsatz fasziniert, auch von Duman🙂. Da den beiden ein kleiner Fehler unterlaufen ist und der Wagen somit nicht am gleichen Tag fertig wurde, bekam ich Matthäus GP3 mit dem wunderbaren Soundgenerator als Leihwagen. Am nächsten Tag wurde mir der Wagen in einem neuwagenähnlichen Zustand nach Hause gebracht(fast 400Km!!) Was soll man da noch weiter sagen, sucht mal eine Werkstatt die das macht, ich wette ihr findet keine einzige.
Meine Herren, das war allererste Sahne was ihr da vollbracht habt, meine Hochachtung!
P.S @zottel125 Hatte der Leihwagen auch deinen Chip drinnen? Ich fand ihn im Vergleich zu meinem V8 ein bisschen müde😉. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, danke nochmal!
Der kleine Fehler macht die Jungs nur menschlich, von wegen Phaeton-Götter und so 😁
Tobias, die hätten dir deinen Wagen bis sonstwohin gebracht wegen ihres kleinen Fehlers, das waren sie sich vor allem selbst schuldig. Sie sind so, niemals würden sie einen Kunden und dazu noch Forumsfreund im Regen stehen lassen.
Ach so, nicht Matthäus Phaeton war im Vergleich zu deinem V8 ein bisschen müde, sondern Du. Vom ganzen Tag zuschauen und mit Duman knuddeln 😁
LG
Udo, der die beiden Jungs Donnerstag mal wieder auf nen Kaffee besucht und einen neuen Forumskollegen dort kennenlernen darf 🙂
Na dann wünsche ich dir viel Spaß am Donnerstag und richte den beiden nochmal persönlich schöne Grüße von mir aus.
An Duman könnte ich mich glatt gewöhnen, nur meine Freundin hätte wohl etwas dagegen🙂
Hi Tobias,
ja, der Leihwagen hatte auch den Chip, kommt aber natürlich nicht an deinen V8 ran 😁
Udo, bis Donnerstag 🙂
Gruß
Wegen Soundgenerator,
hatte bei meinem Werkstattbesuch schon mal kurz angedeutet, das ich das auch will 🙂
Zottel reicht das?
http://www.ebay.de/.../221967853247?...
Oder bekommt das keine Werkstatt hin?
Grüße aus dem Spreewald
Tino
Hallo Ihr 3 Rapachianer,
Hallo Sonnenwagenlenker,
Nach meinem "Erstkontakt" mit den 3'en in Datteln und eintägigem Werkstattaufenthalt am 17.12.,
hier mal von einem Forums-, Phaetonneuling ein kurzes Résumé des Erlebten:
Ich fühle nun:
Affekt, Anfall, Aufregung, Begeisterung, Bewegung, Bezauberung, Delirium, Ekstase,
Enthusiasmus, Entzückung, Erregung, Erschütterung, Eifer, Emotion, Fieber, Götterfunken,
Gemütsbewegung, Glut, Hitze, Inbrunst, Konvulsionen, Krampf, Leidenschaft, Hochgefühl, Hurrastimmung,
Impuls, Koller, Rausch, Regung, Rührung, Schwärmerei, Sinnentaumel, Sturm und Drang, Temperamentsausbruch,
Trance, Überschwang, Verzückung, Wallung, Wonnerausch, schönen Wahnsinn, heißes Herz, Aufruhr der Gefühle, Sturm im Innern.
Ich bin seit Donnerstag:
begeistert, berauscht, besinnungslos, betört, ekstatisch, entflammt, enthusiastisch, erdentrückt,
entzückt, exaltiert, dionysisch, frenetisch, feurig, fieberhaft, heftig, heißblütig, hingegossen, hitzig, impulsiv,
kopflos, korybantisch, lebhaft, leidenschaftlich, rasend, rassig, schwärmerisch, stürmisch, temperamentvoll,
tobend, toll, unbändig, verrückt, verzückt und wahnsinnig vor Freude.
So, das müßte die ganze Sache so in etwa treffen...
Ich war zur Inspektion bei 140TKM und gemacht haben die beiden:
- alle Querlenker oben
- Automatik und Motoröle
- alle Filter
- Zuziehmotor FS
- Türverkleidung FS HI Klappern beseitigt
- Heckscheibenheizung
- Zottelchip
- ca. 1 Milliarde Fragen beantwortet ohne mich zu schlagen :-)
- TIP für die Currywurst bei Hornbach, um endgültig zu klären das die beste vielleicht doch nicht aus Berlin kommt (noch nicht final bewertet!)
- all das mit vereitertem Zottel-Finger samt mehreren Verbandswechseln
- als Krönung zwang man mich auch noch, den Dicken vor der Rückfahrt waschen zu lassen!
Auf der Fahrt zurück war all die Arbeit der beiden sofort zu spüren:
- das schwammige Gefühl auf engeren Autobahnkurven war weg! Also kein Tankerfahren mehr sondern mehr Typ Schnellboot-Kapitain
- die Überholerei zwischen 100-140 nahm mir nicht wie vorher kurzzeitig mein Dauergrinsen...
- der Automat schaltet nun "weicher"
(wobei "weicher" ungefähr der Unterschied wäre zwischen 2 Daunenkissen: das eine mit 780 Federn, das andere mit 785 gefüllt)
- ich kann nun wegen der nicht mehr "scheppernden" Türverkleidung endlich wieder Klassik hören
Männer: Chapeau!
Und als ob der Tag nicht schon schön genug gewesen wäre - kam obendrauf noch wie angekündigt Udo vorbei!
Tagesfazit:
Super nette Typen kennengelernt,
Tiefenentspannten Hund geknuddelt,
Noch nie so'n relaxten Werkstattbesuch gehabt!
Euch allen wünsche ich tolle Tage und einen guten Rutsch nach 2016!
Wir sehen uns spätestens im Sommer zum Treffen; falls einer vorher nach B kommen will schickt ne PN.
Viele liebe Grüße Robbi
Cool, ich hatte nach meinem Besuch dort ähnliche Emotionen. Wobei ich zugeben muß einige deiner Emotionen erst mal googeln zu müssen... 😁
Robbi, dein Bericht ist ja ganz großes Kino 😁
Dass Du dich wohlgefühlt hast, war dir anzumerken, aber sooo viel Spaß inne Backen auf der Rückfahrt nach Berlin hätte ich gerne live erlebt 😁
Ja, es war wieder sehr nett bei den Jungs und Duman.
Schön dich persönlich kennengelernt zu haben, Robbi. Du passt zum Phaeton 🙂
LG
Udo
Zitat:
@berlinrobbi schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:07:42 Uhr:
Ich fühle nun:
Affekt, Anfall, Aufregung, Begeisterung, Bewegung, Bezauberung, Delirium, Ekstase,
Enthusiasmus, Entzückung, Erregung, Erschütterung, Eifer, Emotion, Fieber, Götterfunken,
Gemütsbewegung, Glut, Hitze, Inbrunst, Konvulsionen, Krampf, Leidenschaft, Hochgefühl, Hurrastimmung,
Impuls, Koller, Rausch, Regung, Rührung, Schwärmerei, Sinnentaumel, Sturm und Drang, Temperamentsausbruch,
Trance, Überschwang, Verzückung, Wallung, Wonnerausch, schönen Wahnsinn, heißes Herz, Aufruhr der Gefühle, Sturm im Innern.Ich bin seit Donnerstag:
begeistert, berauscht, besinnungslos, betört, ekstatisch, entflammt, enthusiastisch, erdentrückt,
entzückt, exaltiert, dionysisch, frenetisch, feurig, fieberhaft, heftig, heißblütig, hingegossen, hitzig, impulsiv,
kopflos, korybantisch, lebhaft, leidenschaftlich, rasend, rassig, schwärmerisch, stürmisch, temperamentvoll,
tobend, toll, unbändig, verrückt, verzückt und wahnsinnig vor Freude.Und als ob der Tag nicht schon schön genug gewesen wäre - kam obendrauf noch wie angekündigt Udo vorbei!
Tagesfazit:
Super nette Typen kennengelernt,
Tiefenentspannten Hund geknuddelt,
Noch nie so'n relaxten Werkstattbesuch gehabt!Viele liebe Grüße Robbi
Hey Robbi und wie fandest Du es sonst so?😁