Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

VW Phaeton 3D

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Pollenfilter
Beste Antwort im Thema

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

Werkstattadresse :

Rapacho Performance GmbH
59348 Lüdinghausen

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Zum Thread: klick

1662 weitere Antworten
1662 Antworten

Hi Zottel,
ich weiss nicht wie die ganzen weiblichen Gäste das sehen, wenn da knapp bekleidete junge Damen herumlaufen.
Ganz abgesehen von der Fernsehcrew. Würde davon ausgehen, dass das gegebenenfalls zumindest erwähnt wird.

Zitat:

@Fotris schrieb am 17. Juni 2015 um 23:25:16 Uhr:

Wie sieht es aus mit Verpflegung dort? Gibt es Spanferkel? Lagerkartoffeln? Bundeswehr-Kekse?

Datteln.

Ciao, Allesquatsch

Waschen im Bikini?
Oberklassefahrzeug?
wünsche mir lieber einen
Promostand von Davidoff

Roland

Ich dachte da an sowas: http://static.pagenstecher.de/uploads/b/ba/ba7/ba7d/114469-6097.jpg Nur mit mehr Schaum :P

(PS: nicht meine Fotomontage 😉)

Ähnliche Themen

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 17. Juni 2015 um 23:50:30 Uhr:

Hi Zottel,
ich weiss nicht wie die ganzen weiblichen Gäste das sehen, wenn da knapp bekleidete junge Damen herumlaufen.
Ganz abgesehen von der Fernsehcrew. Würde davon ausgehen, dass das gegebenenfalls zumindest erwähnt wird.

Bernd,

ich gehe davon aus, dass Zottel das nicht ernsthaft in Erwägung zieht, sondern Spässken macht.

Ernsthaft von mir gemeint ist allerdings, dass ich für derartige Männerbelustigen keinerlei Verständnis hätte bzw. habe. Sexistisch ist das für mich, Punkt.

Hab mal auf einem runden Geburtstag einer guten Bekannten erleben müssen, wie schnell die gute Stimmung in peinliches Schweigen umgeschlagen ist.

Eine Guppe der Gäste hatte sich eine Überraschung für das Geburtskind ausgedacht, nämlich die nachstehende...

Ein Mann krabbelte aus einem Karton und legte einen greußlichen Stripptease zu einer scheußlichen Musik hin. Der Typ war zudem figürlich weit entfernt von den Jungs der Chippendales. Und nein, es war nicht als Parodie gemeint.

Den anwesenden Gästen, ob Männer oder Frauen, stand reihum das Fremdschämen im Gesicht, die Fete war danach gelaufen.

Der Stripper erklärte nach seiner "Show", dass er sich selbst bei jedem sener Auftritte schäme, aber das Geld brauche.
So und nicht anders werden sich Frauen fühlen, wenn sie für Geld im Bikini angeblich Autos waschen.

Sollte ich mit einer derartigen ,als Überraschung gedachten, Nummer beim Treffen tatsächlich konfrontiert werden, fahre ich umgehend nach Hause.

LG
Udo

Udo, recht hast Du - aber ich denke, dass wir das Thema nicht soo hoch aufhängen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zottel auch nur ansatzweise daran denkt, diese Art der "Belustigung" anzubieten.

Dir, Zottel (und natürlich Matthäus) recht herzlichen Dank für den Boxenstop heute mittag. Dezent tiefergelegt sieht so ein GP 3 doch besser aus - und fährt sich auch besser mit dem kleinen Kästchen im Motorraum 🙂

Gruß, Hagen

Zitat:

@Fotris schrieb am 18. Juni 2015 um 08:32:43 Uhr:

Ich dachte da an sowas: http://static.pagenstecher.de/uploads/b/ba/ba7/ba7d/114469-6097.jpg Nur mit mehr Schaum :P

(PS: nicht meine Fotomontage 😉)

Oh Gott, die arme Frau! Die muss dringend zum Orthopäden, so wie ihr linkes Bein aus der Hüfte kommt. Merke: Photoshoppen sollte auch nur, wer´s kann. 😉

Gruß, Hagen

1. Allesquatsch + 1 Person + Phaeton
2. A346 (Udo)+ Frau + Phaeton
3. TDIV10 (Ingo) + 1 Person + Phaeton
4. Uwe1967 (Uwe) + Phaeton
5. DumboDeri (Jens) + Funny (Françoise) + Phaeton
6. DMiX (Pete) + Frau + Zwerge + Phaeton
7.Niedermehnen (Roland) + Frau + Phaeton ( Vergiss die Zigarren nicht )
8. Schabalauke (Rolf) + Frau + Phaeton
9. MKK-XX (Bernd) + Phaeton
10. Bergteufel (Mario) + Frau + Phaeton
11. lyongo+ Freundin+Phaeton
12. Thomas 1006 (Thomas) + Frau+Phaeto
13. robsiero (Robert) + Frau + Phaeton
14. MS589 + Frau + Phaeton ( 1. EPOC Preis für die schönste Liebeserklärung an den Phaeton )
15. ranerxxl (Rainer) + Phaeton + Sohn
16. Reiner + Frau + Phaeton
17. NorbertM.(Norbert) (alleine, meine Frau mag den Phaeton nicht ;-) )
18. Fabian + Phaeton
19. ScorpioCossie(Jörg) + Frau + Phaeton + Tochter
20. abacus200D + Phaeton
21. vw-maybe ( Stefan ) + Phaeton
22. Daniel + Phaeton
23. Herr Kirsch + Phaeton
24. hhkov8 (Henning) + Phaeton (noch unter geringem Vorbehalt)
25. Hasel (Wolfgang) + Haselnuss (Margit) + rund-erneuerter Phaeton
26. Herr Funke + Frau + Phaeton
27. ORL ( Olaf ) + Frau + Kinder + Phaeton
28. Herr Friedrich + Phaeton
29. Ulli + Phaeton
30. Herr Stachätzki + Frau + Phaeton
31. Philipp + Freund + Phaeton
32. Lars + Susi und der Dicke (Phaeton)
33. _L98_ (Marco) + Frau + Phaeton
34. Cussler + Phaeton (unter Vorbehalt)
35. Herr und Frau Runde + Phaeton
36. akikomii (Guido) + Phaeton
37. Fotris (Remi) + Begleitung + Phaeton
38. Christian132 (Christian) + eventuelle Begleitung
39. Steven Blumenstein + ? + Phaeton (unter Vorbehalt)
40. D5MÄN (Hagen) + Phaeton
41. Rastloser65 (Thorsten aus Karlsruhe) + evtl. 1 Person + Phaeton
42. theStig1 (Sven) + Phaeton + eventuelle Begleitung
43. Welldone (Christian) + Begleitung + Phaeton

Phaeton-Treffen am Samstag, den 1.8.2015 ab 12.00 Uhr in Datteln bei Rapacho Performance UG, Deutschlands erster Phaeton-Werkstatt. Für ein Gastgeschenk an den Veranstalter wird der Mitforist Udo "A346" für jedes teilnehmende Fahrzeug vor Ort einen Betrag von 20,00 € einsammeln.

Bitte für neue Einträge zitieren und die quotes am Anfang und Ende herausnehmen...

Hagen,
Glückwunsch zum kleinen Kästchen! An der Tanke wirds auch besser, nicht nur beim fahren...

Ich habe das Thema mit den Bikini-Mädels bewußt sooo hoch aufgehängt. Auch wenn Zottel nicht ansatzweise daran denkt, andere könnten aber diese Idee in die Tat umsetzen wollen.

Dem möchte ich schlicht und ergreifend vorbeugen. Unverblümt, wie man mich hier kennt.

LG
Udo

Auf dem Treffen erhoffe ich mir zu erfahren, wie weit man Zottel kaufen kann. 😁 Ich war noch nie bei ihm, aber aus dem, was hier so alles geschrieben wird, müsste jeder Phaeton ab Werk mit einem Zottel ausgestattet werden.

Ach ja, meine Begleitung ist nicht so die Autoliebhaberin. Ich hoffe jedoch, dass auch die Frau auf dem Treffen auf ihre Kosten kommt 🙂 Zur Not reicht ein Haufen aus Schuhen, Taschen und Glitzerkram (bei meiner Begleitung jetzt nicht wirklich, keine Angst *g*).

Zitat:

@Fotris schrieb am 18. Juni 2015 um 19:11:10 Uhr:

Ach ja, meine Begleitung ist nicht so die Autoliebhaberin. Ich hoffe jedoch, dass auch die Frau auf dem Treffen auf ihre Kosten kommt 🙂 Zur Not reicht ein Haufen aus Schuhen, Taschen und Glitzerkram (bei meiner Begleitung jetzt nicht wirklich, keine Angst *g*).

Nimm zwei Flaschen ProSecco mit, setze sie in einen Phaeton mit DVB-T: von 13h bis 18h läuft Shopping Queen.

Die einzige Herausforderung, dass sich das RNS nicht zum Energiesparen ausschaltet. Aber da weiß Zottel vielleicht, wie das geht.

Ist übrigens die perfekte Beschallung für eine Samstagnachmittagsfahrt: Vorne Bundesliga im Radio, hinten mit Kopfhörer Shopping Queen. Und für Überlandfahrten ohne Empfang: "Während Du schliefst", "E-Mail für Dich", "Schlaflos in Seattle", "Pretty Woman", "Titanic" im DVD-Wechsler.

Ciao, Allesquatsch

14. MS589 + Frau + Phaeton ( 1. EPOC Preis für die schönste Liebeserklärung an den Phaeton )
18. Fabian + Phaeton
20. abacus200D + Phaeton
22. Daniel + Phaeton
29. Ulli + Phaeton
44. Trandy (Andi) +1 + VW-Raumschiff

Phaeton-Treffen am Samstag, den 1.8.2015 ab 12.00 Uhr in Datteln bei Rapacho Performance UG, Deutschlands erster Phaeton-Werkstatt. Für ein Gastgeschenk an den Veranstalter wird der Mitforist Udo "A346" für jedes teilnehmende Fahrzeug vor Ort einen Betrag von 20,00 € einsammeln.

Bitte für neue Einträge zitieren und die quotes am Anfang und Ende herausnehmen...

Hallo Guys,
da ich seit 2 Wochen auch ENDLICH ein Besitzer eines Phaetons bin möchte ich mich und meinen neuen Weg-Begleiter hier mal vorstellen.
Naja, zu mir gibt es nicht viel zu sagen, kleines Unternehmen ,verheiratet und eine erwachsene Tochter und nen riesen Hund der nicht weiss das Er 74 Kilo wiegt und meint eine Fusshupe zu sein. Meinen neuen Phaeton habe ich wirklich aus dem tiefsten Osten, aus der Region Husum,Greifswald gekauft. Einen 4.2 V8 aus dem Baujahr 2004,recht gut ausgestattet mit einigen kleinen optischen Defiziten. Also habe ich mich seit zwei Wochen auf die Suche gemacht um dieses professionell auszumerzen. Und bei meiner intensiven Suche bin ich heute auf diesen Thread gestoßen und habe mit Begeisterung alle 37 Seiten durchgelesen. Muss aber erwähnen das ich heute mit dem Idin (Zottel 125) ohne es zu wissen telefoniert habe. Nachdem ich ein Tieferlegungs-Kit für meinen Phatty ausgesucht hatte und das von Rapacho Perfomance angeboten wurde, habe ich dort angerufen und Idin gab mir einen Termin für Montag. Dachte mir, naja, schau Dir doch mal die Bewertungen an für diese Werkstatt und dadurch kam ich auf diesen Thread und war positiv überrascht was mich dazu motivierte mich heute hier zu registrieren. Ich hab auch nach dem durchlesen einfach mal eine kleine Liste vorbereitet was an meinem Phatty mir ein Dorn im Auge ist. Wenn´s jemanden interessieren sollte, kann ich es ja mal auflisten,, Wisst ihr was, ich mach´s eben,,hehehe.

-Navi-CD veraltet, neue schon bestellt, sollte heute kommen ,kam aber nicht (Fuck)
-Steht wie ein Storch in der Abendsonne, also etwas dezent Tieferlegen mit verstellbaren Koppelstangen (beim Zottel schon bestellt)
-Nirgends in dem Serviceheft eingetragen das ein ZR-Wechsel schon mal vorgenommen wurde und meiner hat jetzt 213 T auf der Uhr, vielleicht mal ne Sichtprüfung ggf. auswechseln?
-Beide äußerenTürleisten (untere) sollten mal gewechselt werden.
-Chiptuning falls es Kostenmässig passt?
-Keyless-Go funktioniert tadellos aber die Druckknöpfe an den Türgriffen zum verschließen von außen bis auf HT Links funktionieren nicht?
-Handschuhabdeckung müsste justiert werden.
-Flexrohr scheint nen kleinen Riss zu haben, hört sich jeden falls so an?
-Steinschlag auf der Motorhaube sowie diverse Kratzer (Spiegel rechts und am hinteren Stoßfänger) die man wegpolieren kann/könnte?
-Luftfahrwerk kann ich im Stand nicht hoch und runter fahren, weiss der Geier warum nicht?
-Im CanBus scheint ein Fehler zu sein laut Mega-Speed aus Heiligenhaus, wollte es letzte Woche dort über Software tiefer legen lassen aber die kamen nicht ins Programm, und für diese Aktion wollten die 150 Euro? Aussage vom Chef ohne mir ins Gesicht zu schauen weil zu beschäftigt mit seinem PC (starrte unentwegt auf sein Monitor) was ich mal einfach Scheisse fand, aber egal.
-Und zu letzt: Beim langsamen beschleunigen eiert meiner bisschen, außer ich beschleunige zügig dann höre ich nichts vom rumeiern?

Ich glaub das war´s erst einmal ? Und nun bin ich mal auf den Zottel gespannt, da Er nen türkischen Namen und nen türkischen Hirtenhund den Kangal hat geh ich mal davon aus das der Idin auch ein türkischstämmiger Typ ist? Auch ich bin ein Türke und hoffe auf ne geile Seidenstraßen-Preisverhandlung am Montag. Also Idin, freu mich auf Dich und bin wirklich sehr gespannt auf deine Diagnosen und Aussagen. Wie aus den letzten 37 Seiten zu vernehmen ist, bist Du ein sehr kompetenter auf diesem Gebiet und genau solche Leute braucht die Phaeton-Gemeinde und würde mich freuen wenn auch Ich in dieser Phatty-Gemeinde beitreten dürfte? Wenn Ja dann melde ich mich auch für den 01.08.2015 an und komme mit Frau (keine Angst,ohne Kopftuch) rum um Euch alle mal real Kennen zu lernen?

18. Fabian + Phaeton

20. abacus200D + Phaeton

22. Daniel + Phaeton

29. Ulli + Phaeton

44. Trandy (Andi) +1 + VW-Raumschiff

45. Barra_aus_Essen (Hüssi) + Ehefrau + Phaeton + 20€ für den Hut

Gruß
Hüssi

willkommen im Club😁😁😁😁😁

Oweia,, ganz was wichtiges vergessen :
Mein dicker hat eine 94 Liter Prins-Gasanlage drin, falls es wichtig sein sollte?? "Schulterzuck"

Danke Uwe *wink*