Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

VW Phaeton 3D

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Pollenfilter
Beste Antwort im Thema

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.
Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

Werkstattadresse :

Rapacho Performance GmbH
59348 Lüdinghausen

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.
Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !
Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Zum Thread: klick

1662 weitere Antworten
1662 Antworten

Neulich habe ich bei den Rapacho-Jungs vorbei geschaut und konnte sie beim Reinigen des automatischen Getriebe bewundern. Natürlich habe ich die Gelegenheit ergriffen und massenhaft das Wissen vom Zottel abgesaugt. Er hat mir u.A. die Unterschiede zwischen A8 und den Phaeton plakativ erklärt.

Bei dem Getriebeservice wurden weder Materialien noch Aufwände geschont, dafür arbeitet mein Getriebe nun als wäre keins da: nur am Drehzahlmesser lässt sich erkennen, dass der Gangwechsel vollzogen wurde. Die Arbeit wurde äußerst gewissenhaft gemacht, meine Fragen lückenlos beantwortet und die aufwändige Methode logisch und plausibel begründet. Die Jungs haben dabei die Schweinerei die mein Getriebe in ihrem Werkstatt verursacht hat mit stoischer Ruhe hingenommen und danach alles wieder auf Hochglanz (wie selten bei den Werkstätten gesehen) poliert.

Einfach Klasse, ich komme definitiv wieder. Vielleicht das nächste Mal sogar mit dem passenden fahrbaren Untersatz.

Freut mich. Ein netter Bericht, vielen Dank dafür.

LG
Udo

Hallo liebe Gemeinde,
ich hole am 5.11. meinen Dicken in Berkamen ab und fahre direkt rüber zu Zottel, denke so ca 14:30 Uhr und werde eine Durchsicht vornehmen lassen. Mal schauen was ich da so gekauft habe :-)
- TDI, 4/2014, mokka-antrazirh, innen Tobacco, 116tk gelaufen

Grüße Matthias

....gute Idee - bin auf Deinen Bericht gespannt!

Ähnliche Themen

für morgen wünsche ich dann einen prächtigen Tag.

Gruß Wolfgang

So, jetzt habe ich zum dritten Mal von Rapacho Hilfe erhalten.
Alles nur Kleinigkeiten, aber mein Vertrauen in die beiden Phaeton-Spezialisten ist da.
Mittlerweile überlege ich sogar, die Garantieverlängerung im Januar sausen zu lassen und auch eine VW-Kulanz, zu erwerben durch Serviceaufenthalte, in den Wind zu schreiben.
Denn die Kompetenz in Lüdinghausen finde ich einfach gut.

Musste ich mal sagen, ....

Gruß
Werner

Zitat:

@madmax16v schrieb am 4. November 2018 um 15:52:06 Uhr:

....gute Idee - bin auf Deinen Bericht gespannt!

So hier mal mein Bericht:

Ca 30 Minuten nach Lüdinghausen gefahren, Zottel hat sich dann meinem P angenommen und hochgehoben. Wie ich schon vermutet hatte waren die Querlenker gerissen und nichts gemacht und eine Inspektion war auch noch nicht gemacht. Was soll's ich mußte die Querlenker ja definitiv wechseln und die Inspektion, naja ich war nun mal schon da 🙂
Dem Verkäufer eine Mail geschrieben und einen Kostenvoranschlag geschickt, in der Zwischenzeit wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht, sogar noch eine kleine VCDS Korrekturen...
Auf dem Heimweg habe ich dann die Rechnung bei meinem Händler abgegeben incl. gerissenem Querlenker. Nach ein paar Tagen bekam ich eine Mail, dass alles ersetzt wird.
Allerdings ging 8 km vor meiner Haustür die Motorstörungsleuchte an und piepte, nach einem Neustart war alles wieder weg (Windowssyndrom😕).
Bin aber morgen hier bei einer P.-Vertretung weil mir 4 Stunden Fahrt wegen einer Leuchte dann doch zu weit sind.

Grüße Matthias

@Werner.email: die 2.000,-€/anno für die VW Versicherung habe ich auch nie bereut NICHT mehr zu verlängern. In den 3 Jahren=6.000,-€ für VW wurde ein Gegenwert von 1.200 erbracht, der bei Zottel gerade mal die Hälfte gekostet hätte. Die Rechnung geht für mich nicht auf... Gruß

Beste Jungs @Lüdinghausen! Querlenker unten ubd neue Bremnsen vorne = Fahrgefühl wie Präzisions-Lenkrakete. Ich überlege Rapacho als Franchisekonzept zu vertreiben :-) wir müssten dann aber die beiden clonen, damit sie überall sind. Danke für Eure schnelle Hilfe heute! Danke Udo wie immer für den Geldautomatenshuttle und das wie immer schöne Gespräch mit Dir!!! Jan

Jau, war wieder prima, Jan.

Und so ganz nebenbei habe ich ein Problem eines anderen anwesenden Forumskollegen gelöst 😉

Er meinte, dass seine Spiegelheizung nicht funktioniert. Auf meine Frage, ob er den Einstellungsknopf für die Spiegel auch auf Spiegelheizung gestellt habe, kam ein staunender Gesichtsausdruck.
Und siehe da, die Einstellung kannte er gar nicht, der Knopf war auf die Position für die Verstellung des linken Spiegels gestellt 😁

LG
Udo

Udo, das tut mir auch weh, wenn du mich so bloßstellst 🙄
Ich kam mir schon in der Werkstatt ziemlich doof vor 🙂
Hat mich aber gefreut, dich und den Berliner Jan kennen gelernt zu haben. 🙂
Zum Glück war das nicht das einzige Problemchen, mit dem ich dort war.

Ich habe ja keinen Namen genannt. Du hast dich aber jetzt selbst enttarnt 😁

LG
Udo

Richtig 😁

Hat mich auch gefreut. Am besten war doch flicflac vor Ort „wie heiss ich denn nochmal im Forum“? :-) Schönes Fahrzeug, flicflac! Ich war noch zu erträglicher Stunde in Berlin und der Wagen liegt jetzt satt und spursauber auf der Bahn. Das leichte Geruckel/Zittern/Pulsen beim Gas geben auf der Autobahn (KickDown), spüre ich immer noch, tja wer weiß watt dat sein könnte.....

Meine Frau fand deinen schöner 🙁
Schön, das alles geklappt hat und ( fast) alles wieder super läuft. Die Jungs haben sich auch wieder Mühe gegeben .