1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. deutsche Autos sind zuverlässig...!!

deutsche Autos sind zuverlässig...!!

Mercedes

Hallo,

deutsche Auto sind besser als ihr zuletzt gerne strapazierter Ruf.....sieh hier

http://auto.t-online.de/c/40/50/50/4050502.html

DB und Audi sind ganz vorne mit dabei...

eine Erfahrung die ich mit meinen Audis seit 14 Jahren nachvollziehen kann....;-)

Grüße Andy

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mein Benz (W210) ist auch nie liegen geblieben. Allerdings hat es mich angekotzt das etliche Plastikteile wie z.B. die Klappe des Spiegels in der Sonnenblende, die Spiegelverstellung, etliche kleinteile der Sitzbespoilerung durch die Gegend flogen. Das Kombiinstrument nur noch kryptisch zu mir sprach. Die Klimaanlage ihren Geist immer wieder mal aufgab. Die Glühbirnchen in schöner Regelmäßgkeit "defekt" waren (das konnte das Kombiinstrument noch anzeigen🙂. Das Autotelefon die Karte nur nach mehrmaligem nachdrücklichen Fummelns annehmen wollte. Das Vieh anfing zu rosten. Die Lackqualität eh beschissen war -> Kratzermeer im blauen Lack! Das die Farbe der "Holzaplikationen" anfing abzublättern....

Es gibt sicher noch was, aber was solls. Nun isser weg! Und den Spass hatte ich mit einem Mercedes Baujahr 2000.

Aber liegen geblieben ist er nie! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Die haben meiner Meinung nach auch nur eine eingeschränkte Aussagekraft.

Drum hab ich auch den Satz mit "wenn, dann" begonnen.

Damit wollte ich sagen, dass ich persönlich davon auch nicht überzeugt bin.

Allerdings denke ich nicht, dass die Autofahrer deutscher
Marken kritischer sind. Zumindest kann man das auch wieder nicht verallgemeinern.

Wenn jemand sagt, für mich kommt nur die oder die Marke in Frage, dann ist das IMHO der Inbegriff von Unkritisch sein.

Irgendwo (in einer seriösen Zeitung) hab ich mal gelesen, dass über 50% (die genaue Zahl weiss ich nicht mehr) aller Golf-Käufer den neuen Golf ungesehen kaufen.
Dazu eine Kommetar abzugeben ist wahrscheinlich mehr als überflüssig...

Es gibt hier ausreichend Foren, in denen die Fehler der eigenen Autos ausführlich diskutiert werden.
Un genauso gibt´s auch Foren, wo das nicht der fall ist.
Und um nicht gesteinigt zu werden, nenne ich dazu bewusst keine Namen ;-)

Deine Antwort