ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. deutsche Autos sind zuverlässig...!!

deutsche Autos sind zuverlässig...!!

Themenstarteram 28. April 2005 um 12:12

Hallo,

deutsche Auto sind besser als ihr zuletzt gerne strapazierter Ruf.....sieh hier

 

http://auto.t-online.de/c/40/50/50/4050502.html

DB und Audi sind ganz vorne mit dabei...

eine Erfahrung die ich mit meinen Audis seit 14 Jahren nachvollziehen kann....;-)

Grüße Andy

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 28. April 2005 um 12:32

schon wieder so ein ....?!

 

und nu?da kannst warten bis es hier zu streitereien kommt,drum bitte schließen diese chose...

ich weiß nicht warum immer wieder solche sinnlosen beiträge eröffnet werden müssen.

JEDER SOLL DAS FAHREN WAS ER WILL

am 28. April 2005 um 12:49

Re: schon wieder so ein ....?!

 

Zitat:

Original geschrieben von AGK

und nu?da kannst warten bis es hier zu streitereien kommt,drum bitte schließen diese chose...

ich weiß nicht warum immer wieder solche sinnlosen beiträge eröffnet werden müssen.

JEDER SOLL DAS FAHREN WAS ER WILL

Sind es denn nicht gerade diese Meinungsverschiedenheiten und die aus ihnen resultierenden Diskussionen, die dieses Forum so interessant machen?!

Ich denke schon, solange man nicht vergisst, eine gewisse Freundlichkeit zu waren. :)

MfG, Flo.

am 28. April 2005 um 12:53

Re: Re: schon wieder so ein ....?!

 

Zitat:

Original geschrieben von GtrFlo

 

Ich denke schon, solange man nicht vergisst, eine gewisse Freundlichkeit zu waren. :)

MfG, Flo.

da hast du vielleicht recht nur viele vergessen die gewisse freundlichkeit hier bei MT ;)

am 28. April 2005 um 13:25

er hat das nicht böse gemeint... denke ich....

beruhigt eure gemüter...

im gegenteil, er hat sogar db und audi gelobt.

am 28. April 2005 um 13:39

Re: Re: Re: schon wieder so ein ....?!

 

Zitat:

Original geschrieben von AGK

 

da hast du vielleicht recht nur viele vergessen die gewisse freundlichkeit hier bei MT ;)

Nach meinen Erfahrungen hier kommen diese aber nie sehr weit. Irgendwann werden Beiträge, deren einziger Zweck es ist, eine Schlammschlacht zu provozieren, langweilig, kaum jemand nimmt sich mehr ihrer an. Das selbe gilt für die Autoren.

Dieser Thread z.B. ist doch eine tolle Diskussiongrundlage. Aktuelle Statistiken, über deren Entstehung und Wahrheitsgehalt sich vortrefflich diskutieren lässt.

Nichtsdestotrotz hast du aber Recht, der ein oder andere Forumsbenutzer hat schonmal, nunja, nen kleinen Ausraster. Nicht schön für die Beteiligten, für mich als meist Unbeteiligten Mitleser aber zumindest teilweise belustigend. ;)

MfG, Flo.

Zitat:

Original geschrieben von impiclk270

im gegenteil, er hat sogar db und audi gelobt.

Bleibt nur noch die Frage wofür?

DB hat grad 1,3 Millionen Fahrzeuge zurückgerufen - da klingt diese Nachricht wie Spott.

Einige der "Siege" sind auch reichlich wertlos, wie z.B. der des A2, weil es ein Auslaufmodell ist.

Das gilt auch für die gesamte Kategorien "Sportwagen", "Geländewagen" oder "obere Mittelklasse" (man beachte nur, dass hier fast alle Volvos zusammengezählt wurden :D ), weil hier die 10000 Stück Absatzgrenze dafür sorgt, das es nur ne handvoll Fahrzeuge in die Wertung schaffen (was besonders zu Lasten der Importeure geht).

Auch das Fazit, dass "deutsche Wertarbeit" jetzt wieder auflebt, halte ich für reichlich übertrieben. Die japanischen Hersteller haben ihren guten Ruf dadurch erworben, dass sie 20 Jahre vorn in der Statistik waren. Das war jetzt grad mal eins. Ich erinnere mich noch wie Ford es vor einigen Jahren ausgeschlachtet hat, als sie EINMAL den Focus auf dem ersten Platz hatten. Wird aber niemanden dran hindern, es trotzdem wieder zu versuchen.

Man sollte auch Modellwechsel berücksichtigen, wie bei der A-Klasse. Der war Ende 04 nach 7 Jahren Bauzeit. Da sollte sich sowas wie Haltbarkeit eingestellt haben.

Sei es wie es sei. Meinetwegen sollen auch mal andere vorn sein. Hat ja lang genug gedauert und wird voraussichtlich nicht lang so bleiben. Ist ja auch gut für die Binnennachfrage...

Net schlecht...

Da sieht man schön wie es mit Nissan seit der Fusion mit Renault bergab gegangen ist. War auch schon 2003 bemerkbar.

Schaut mal...

Das war keine Fusion, Renault hält "nur" 40% der Aktien. Noch profitieren sie aber von dem guten Ruf der "Japaner". Dafür hat sich beim Design was getan.

Freut mich, dass die deutschen Autos wieder langsam da hin kommen wo sie auch hingehören - vorne!

Wird denn ein aktueller Benz der liegenbleibt vom ADAC oder vom MB- Eigenen Abschlepper "entsorgt"?

Denke das dadurch die Statistik erheblich verfälscht wird..

Grüße

am 28. April 2005 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Wird denn ein aktueller Benz der liegenbleibt vom ADAC oder vom MB- Eigenen Abschlepper "entsorgt"?

Denke das dadurch die Statistik erheblich verfälscht wird..

Die statistik sagt eh nicht viel aus...

Welches Auto mehr Kilometer pro Jahr so im Allgemeinen und ist so Defektanfälliger: Eine E-Klasse oder ein Avensis?

Welches Fahrzeug wird mehr als Mietwagen und Taxi eingesetzt??

Welches Fahrzeug hat mehr Dienstwagenanteil??

 

Statistiken werden immer durch bestimmt Faktoren verfälscht. wenn du so denkst, darsft Du keine Statistiken anschauen!

Also nicht denken und einfach hinnehmen..:D

Wieviele Dienstwägen sind denn unter 1000? Sind die schlechter gewartet als Privatkfzs? Ist Stadtverkehr weniger strapazierend fürs Material als Autobahnfahrten?

In letzter Zeit sieht man übrigens immer mehr Japaner als Taxis.. ;)

Grüße

PS: Das Karl Valentin Musem in München ist ganz nett anzusehen. :)

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:02

@AKG

warum muß so ein Beitrag Streit geben??

ich poste einen für Mercedes positiven Artikel im MB Forum und es gibt Leute die sowas als Provokation deuten?? Gehts noch ??

Ich bin es leid das es immer nur heißt die Japaner bauen zuverlässige Autos und habe selbst mit Audi die besten Erfahrungen gemacht....dann findet man mal einen Artikel der genau dieses wiederspiegelt und freut sich,postet es hier und wird doof angemacht...tststs

 

wer lesen kann ist klar im Vorteil....;.-)

Andy

Wo bitte wurde provoziert? Ich würde es mal als "kritisch hinterfragen einer Statistik" beschreiben.. :D

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. deutsche Autos sind zuverlässig...!!