Deutsche Autobahn Tourist!
Hallo. Ich komme aus der schweiz und leider "kann" man hier sein Auto nicht richtig ausfahren.
Ich habe mal vor die Deutsche AB zu testen.
Kann mir jemand sagen wo die besten Frei Strecken sind im süd deutschen raum? Wie siehts nach der Grenze bei Basel aus? Hats dort eine längere frei Strecke? Ich habe mir gedacht am sonntag morgen früh zu fahre, dann sollte es nicht so viel verkehr haben.
56 Antworten
Hats den viele Schlaglöcher richtung Frankfurt??
@ CTR Storm: ech fends schön wie du dich för eus schwiizer isetzisch!! 😁
Richtung Frankfurt ist die Straße gut, nur bei Darmstadt, wo es kein Limit gibt sind nur 2 Spuren, etwas eng..
Sind die Strecke schon öfter mit 230+ gefahren..
Also wir Schweizer sind ja auch nicht unbedingt 1A Strassen gewöhnt...Stichwort Gotthardautobahn.....Betonplatten.....omg....der CTR Fahrwerkskiller schlechthin 🙂
Ähnliche Themen
Ein Freund von mir ist die Strecke tagsüber mit 280 gefahren in einem 911 Turbo.. An einem Sonntag morgens wirst du eine sehr freie Bahn haben.
wer meint er müsse mal seine VMAX testen, auch mit viel Anlauf, ist auf der besagten A5 von Darmstadt nach Frankfurt (4 (!) Spuren) ca. 17 (?) KM lang, nur gerade aus, keine Kurven, keine Steigungen, ideales vorausschauendens fahren möglich, genau richtig also!
Ansonsten empfehle ich A7, Kempten Richtung Würzburg (sofern die immer noch freigegeben) ist.
Der Rest ist zu weit nördlich :
A9 Leipzig - Berlin
A20? oder 22? Rostock - Berlin
Aber es gibt noch mehr "freie" Strecken" ...
und wenn Du sowas machst, immer schön alle "Sicherungen" drin behalten und niemals das Gehirn ausschalten ...
lieber einmal vom gas runter als mit vollgas in den Tod ...
Zitat:
Original geschrieben von Boris82
Hats den viele Schlaglöcher richtung Frankfurt??
@ CTR Storm: ech fends schön wie du dich för eus schwiizer isetzisch!! 😁
Von basel bis freiburg ist die autobahn unter aller sau! Darmstadt-heidelberg kann ich auch nicht empfehlen denn da gibt es Hardcorelinkslangsamfahrer obwohl kein traffic auf der bahn ist! Frankfurt-köln ist ne richtig schöne strecke mit vielen positiven und negativen G-kräfte welche aber auch stark befahren ist, allerdings die schönsten highspeed-strecke war mein trip von basel nach Cottbus, für dauer highspeedfahrer bestens geeignet weil neue mehrspurige bahnen, allerdings musste ich für einen trip gleich 4mal tanken!!! 😁
Immer schön aufpassen gell, der CTR macht mir sowieso mehr spass aufm gotthardpass oder so!!
Ja, A7 Füssen(Kempten) - Ulm(Würzburg) ist noch ohne Limit.
Hab dort auch meine CTR Probefahrt gemacht 😁
Ja der Gotthardpass ist geil. Nur dort hats tagsüber immer so viele Holländer die mit 40 raufkriechen!!
Aber am morgen früh kannste schön rauf und dann wieder runter.
Hi
Wie siehts den bei Kreuzlingen/Konstanz aus? Wohne jetzt in Effretikon, aber geh lieber Richtung Osten.
Würde halt auch mal gern ausfahren mit dem ATR.
Kollege wohnt nähe Kreuzlingen und er dreht ab und zu eine Runde im "Grossen Kanton".
Aber er kennt nur die Haupt- Strecken.
@CTR-storm
Bülach ist ja nicht weit von Effretikon weg.
Hast du in Dübendorf schon den Civic (nicht CTR) mit Turboaufladung gesehen?
Wie wärs mit der A81?
Die geht direkt am Bodensee rüber in Richtung Schweiz (Winterthur und dann weiter Richtung Zürich) und die war damals zumindest als ich mit meiner Ex immer in die Schweiz gefahren bin um ihre Leute zu besuchen teilweise freigegeben.
Ist aber nicht ideal, geht immer schön bergauf und bergab und Kurven hats auch ohne Ende...und nur zweispurig.
A5 Richtung Darmstadt ist eine geile Strecke aber aufpassen, kurz vor Darmstadt an ner brücke, ist auf der linken spur eine beschissene bodenwelle, als ich da das erste mal drüber bin mit ca 200 hab ich gedacht ich heb gleich ab! aber ansonsten isses da ok! und auf dem heimweg beachtest du bitteschön den blitzer am darmstädter kreuz, da wollten sich schon en paar ctrs blitzen lassen
gell jungs 😉
grüße
Matze
Brise: Probier mal Klausenpass am Morgen (vor 10Uhr)
Dann hats nur Golden Wing Fahrer und die kann man bekanntlich überholen 😁
Der Klausen ist der Hammer.
@Psytros : Civic mit Turbo? Nein! Vorgeführt??
Zitat:
Original geschrieben von CTR-storm
Dann hats nur Golden Wing Fahrer und die kann man bekanntlich überholen 😁Der Klausen ist der Hammer.
Noch nie gefahren den klausenpass, du meinst Goldwing, das töff??
Heavy Metal!!!!