Detroit Felgen 18", Muss ich damit zum TÜV?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

habe mir für den Sommer Detroit Felgen gekaufen (18 Zoll), nun frage ich mich, muss ich damit zum TÜV, oder kann ich sie problemlos
unter meinen Golf 6 mit 160ps montieren? Habe im Moment 16Zoll Felgen,

Brauche ich da irgendein Gutachten oder ähnliches? Kenne mich da nicht so aus, vielen Dank für die Hilfe...

mattis

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

gilt das mit sturz HA auf 1,45 nur für 18" FAHRWERKE oder 18" FELGEN (hier: Detroits). heißt konkret: trägt der tüv die detroits auch mit serien-nicht-sportfahrwerk-sturz ein?

Wenn nichts schleift, sollte das klappen.

schleifen tut sicher nichts, sind die serien detroits mit 7,5x18" und noch ohne tieferlegung.

die vorgabe mit dem sturz steht ja sogar in der ABE der felgen drin seh grad... ich hoffe, das klappt

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

die vorgabe mit dem sturz steht ja sogar in der ABE der felgen drin seh grad... ich hoffe, das klappt

Und, hat es geklappt mit dem Eintragen ?

Mal ne andere Frage zu den Detroit's. Habe zur Zeit auf meinem Golf 6 die 17" Porto Felgen drauf, wenn ich jetzt auf die Detrot's umsteige brauch ich dann andere Radbolzen oder kann ich die bisherigen nehmen? Ich meine wegen der Länge!!

Zitat:

Original geschrieben von -TriViuM-

Mal ne andere Frage zu den Detroit's. Habe zur Zeit auf meinem Golf 6 die 17" Porto Felgen drauf, wenn ich jetzt auf die Detrot's umsteige brauch ich dann andere Radbolzen oder kann ich die bisherigen nehmen? Ich meine wegen der Länge!!

nein, passt alles.