Desinfektion Fahrzeug

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

Wie macht Ihr das mit dem Desinfizieren von Mitfahrern?

Zur Zeit lasse ich jeden Mitfahrer vor dem Einsteigen seine Hände desinfizieren. Dazu habe ich mir eine Flasche mit Desinfektionsmittel ins Auto gelegt.

Würde gerne zur Sicherheit Türgriffe außen und innen anschließend nach dem Transport mit Desinfektionsmittel abreiben.

Ist das schädlich für das Material oder sollte man lieber mit Wasser nachspülen?

Leider ist das zur Zeit ein sehr ernstes Thema und ich hoffe auf Ratschläge.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@antarantar schrieb am 10. März 2020 um 22:03:08 Uhr:

Hallo,

Wie macht Ihr das mit dem Desinfizieren von Mitfahrern?

gar nicht

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

@DaimlerForever1971 schrieb am 11. März 2020 um 09:49:47 Uhr:

Noch was zum Thema Angst aus meinem früheren Leben als NATO-Soldat: "Nur Tote und Idioten haben keine Angst"....

Man sollte in der Lage sein, Risiken, und im vorliegenden Fall speziell exponentielle Risiken, richtig einschätzen zu können.

Ich bin ehrlich, ich habe unheimliche Angst ...

Dann solltest du deine Kontakte in den nächsten Wochen auf das absolut notwendige Maß einschränken.

Zitat:

@antarantar schrieb am 12. März 2020 um 21:03:29 Uhr:

Angst ist kein guter Ratgeber, unternimm das was Du beeinflussen kannst, der Rest passiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Solltest Du nicht in einer der Risikogruppen- Vorerkrankung- 65 (+/-)+ sein, dann solltest Du Dir
nicht übermäßig Sorgen machen; soweit ich das als Leihe und mit klarem Menschenverstand beurteilen
kann.
Die große Vorsicht liegt darin begründet das eine hohe Anzahl Erkrankter mit dem c-19 in Addition zu den Erkrankten einer "normalen" Grippe die Kapazität einer vernünftigen Gesundheits- Krankenversorgung, so wie wir es gewohnt sind, übersteigen würde.
Um ein schnelles Verbreiten einzudämmen sollte man halt den entsprechenden Empfehlungen nachkommen.

Zudem ist es sicher nicht ganz verkehrt wenn man sein eigenes Immunsystem, in diesen Tagen um so mehr, auf Vordermann hält, das liest man nur leider nirgendwo..

Just my 2 cent und OT in einem Fahrzeugforum..

Zitat:

Dann solltest du weder über das Mitnehmen von Leuten zum Sport, Kino und Kneipe nachdenken, noch alleine da hinfahren!

Zitat:

Das merkt man!
Solltest Du auch!
Weniger vor der Krankheit an sich als vor den Folgen der Pandemie.
Vorab, Deine Desinfizierungsarie bringt gar nichts. Wenn Du einen Infizierten mitnimmst, würde Dir nur ein Ganzkörperschutzanzug etwas helfen, alles andere kannst Du getrost vergessen. Dafür ist ein Auto zu klein und zu dicht. Und ich vermute mal, wenn Du in Gebäude reingehst, desinfizierst Du auch nicht erst mal alle Türgriffe und Treppenläufe, oder?
Coronavirus-Erkrankte kann man normalerweise auch sehr gut medizinisch behandeln und wenn man es richtig macht, (kann man gerade am Beispiel Deutschlands sehen: "nur" 6 Tote auf rund 2.800 Infizierte), ist das auch schnell überstanden.
Das wird sich ändern, wenn einfach die medizinischen Kapazitäten für die Behandlung in die Knie gehen, weil die Masse der Fälle nicht mehr beherrscht werden kann. Der beste Schutz ist Abstand und Hygiene, wobei einfaches Händewaschen und allgemeine Hygiene ausreichend ist. Niemand muss alles, mit dem er in Berührung kommt, sofort mit dringend anderweitig benötigten Desinfektionsmitteln erst mal absprühen.

Es würde auch schon viel bringen, wenn alle, die Erkältungssymptome haben, schlicht mal zu Hause bleiben würden, statt die tropfenden Blagen in der KITA, Schule abladen oder selber schniefend auf die Arbeit oder durch die Läden rennen.
Jetzt allerdings haben wir den Salat! Das Börsengeschehen ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommen wird. Im Moment knacken die Logistikketten an allen Ecken und Enden, davor solltest Du deutlich mehr Angst haben!!!

Deine Antwort