ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fahrzeug kauf

Fahrzeug kauf

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 21. Februar 2023 um 14:27

Hallo zusammen,

wollte mal Frust ablassen, bezüglich Autokauf bei einer Niederlassung. Vielleicht könnt ihr mir einen Vorschlag geben.

Letzte Woche habe ich einen inserierten E450 BJ. 2019 bei einer Niederlassung gefunden, der mir sehr gefallen hat.

Gleich dort angerufen und mir das Auto beschreiben lassen, laut Beschreibung und den inserierten Bildern steht das Auto super da.

Habe ja öfters bei Niederlassungen Autos über das Tel. gekauft,war nie ein Problem.

Niederlassung ist ja 400km weit weg.

Vor dem Vertragsabschluss ist mir aufgefallen,dass der gar keine AMG Fußmatten hat. In dem Moment war mir das auch nicht so wichtig, habe dann den Kaufvertrag elektronisch unterschrieben und an die Niederlassung zurückgeschickt.

Bis da hin war alles top mit dem Verkäufer.

Am nächsten Tag ist mir das alles noch mal durch den Kopf gegangen. Auto ist ja ausgestattet mit AMG Packet außen wie auch innen also sollten meiner Meinung auch AMG Fußmatten dabei sein. Habe dann dem Verkäufer eine Email geschrieben und darauf aufmerksam gemacht, dass ich gerne AMG Fußmatten hätte und ihn darauf aufmerksam gemacht wegen dem AMG Packet.

Seine Antwort war, er hätte mir ja schon 1% Nachlass auf dem Kaufpreis gegeben, da kann er nichts mehr machen. Die haben das Auto so bekommen und so wirt das auch Verkauft.

Am Freitag hole ich das Auto von der Niederlassung ab, mir geht es nicht um die 140 Euro oder sonst wieviel, mir geht es einfach ums Prinzip nicht das man mich falsch versteht.

Ich habe einfach vor bei Abholung den Verkaufsleiter ins Boot zu holen, schauen ob er die gleiche Meinung hat, wie sein Kollege.

Was würdet ihr mir vorschlagen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

"Müssen" müssen die gar nichts. Wir haben z. Zt. einen Verkäufermarkt mit überhöhten Preisen. Da bestimmt der Verkäufer die Musik.

Wenn du Stammkunde (auch mit Wartungen, usw.) bei denen wärst, dann hätten sie einen Grund dir evtl. die Matten "kostenfrei" zu geben. Aber so haben sie keinen Anreiz.

Du kannst es ja versuchen. Aber wie gesagt, die Karten hat der Verkäufer in der Hand.

Ein "Fass aufmachen" kannst du auch nicht. Du hast gekauft wie gesehen.

Es würde wohl auch nicht helfen, wenn Du Stammkunde der Werkstatt wärst. Der Verkauf ist ein anderes Profit-Center. Ich glaube nicht, dass der Verkaufsleiter Dir noch irgendetwas schenkt.

Der Verkaufsleiter könnte seinerseits mit dem "Prinzip"-Argument kommen. Du hast das Fahrzeug mit den öddeligen Fußmatten gekauft. Nachverhandeln nervt den Vertragspartner nur und führt selten zu etwas.

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 15:16

Super dank, für die schnellen Antworten.

Habt schon Recht, ich werde im Nachhinein nach Abholung die Niederlassung dem entsprechend auch beurteilen.

Sind noch andere sachen gewesen. Beispielsweise habe um eine Info gebeten, bei Zahlungseingang und verschicken der Unterlagen wegen der Zulassung.

Nichts ist gekommen, habe nach 2 Tagen selber angerufen um zu fragen, nicht mal eine Entschuldigung.

Zitat:

Was würdet ihr mir vorschlagen.

Nicht son Wind wegen Fußmatten :)

Ich würde mir welche anfertigen lassen. Viel hochwertiger und günstiger als 140 Euro.

Du hast vor dem Kauf auf Fotos gesehen, dass er keine Originalen Fußmatten hat und willst die nach Unterzeichnung des Vertrages haben? Wo leben wir denn?

Na du hast echt Sorgen Kollege.... Frust ablassen wegen Fussmatten !!!:rolleyes:

Zitat:

@delvos schrieb am 21. Februar 2023 um 15:48:33 Uhr:

"Müssen" müssen die gar nichts. Wir haben z. Zt. einen Verkäufermarkt mit überhöhten Preisen. Da bestimmt der Verkäufer die Musik.

Wenn du Stammkunde (auch mit Wartungen, usw.) bei denen wärst, dann hätten sie einen Grund dir evtl. die Matten "kostenfrei" zu geben. Aber so haben sie keinen Anreiz.

Du kannst es ja versuchen. Aber wie gesagt, die Karten hat der Verkäufer in der Hand.

Ein "Fass aufmachen" kannst du auch nicht. Du hast gekauft wie gesehen.

Das mit dem Verkäufermarkt war 2022. Der Wind dreht sich wieder deutlich!

Mein Junge Sterne Händler schickt mir aktuell hochattrative Angebote!

Bei den Neuwagen steigen die Rabatte und die Lieferzeitn gehen deutlich zurück!!

Ich kann den TE verstehen. Bilder hin oder her. Das Fahrzeug hat in der Ausstattung ab Werk AMG-Fußmatten, dann hätte ich diese auch gern bei einem Gebrauchtwagen/Jungen Stern. An sowas denkt man nicht, sondern stellt es vielleicht erst hinterher fest.

Im Übrigen schaue ich seit ein paar Wochen auch ggf. nach einem gebrauchten S 213. Die inserierten Fahrzeuge stehen seit Wochen in den Portalen und die Preise gehen nach unten. Für mich ist war noch nicht passende dabei bzw. irgendwas passt immer noch nicht (bei meinen S205 hab ich damals 1 Jahr lang gesucht...).

Schlimmer wärs gewesen, das Fzg. wäre mit AMG-Fußmatten bestückt und dafür ohne AMG Interior/Exteriour gewesen;)

Ich hab mir erst schöne neue Fußmatten zugelegt, bei den hinteren ist sogar der Kardantunnel mit abgedeckt:)

125,00€ - Mercedes-Benz Veloursmatten exclusiv 2-teilig schwarz LL vorne A21368018069K26

97,00€ - Mercedes-Benz Veloursmatten exclusiv 3-teilig schwarz LL/ RL hinten A21368086069K26

AMG FUSSMATTEN SATZ E-KLASSE W213 / S213 ORIGINAL MERCEDES-BENZ

Farbe: schwarz

4-teilig

Kurzschlingenoptik mit gesticktem AMG Logo

137,00 € UVP

106,90 €

beim Kunzmann

die oberen (Veloursmatten exclusiv) gibts bei Rosier

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 22. Februar 2023 um 16:58:05 Uhr:

Ich kann den TE verstehen. Bilder hin oder her. Das Fahrzeug hat in der Ausstattung ab Werk AMG-Fußmatten, dann hätte ich diese auch gern bei einem Gebrauchtwagen/Jungen Stern. An sowas denkt man nicht, sondern stellt es vielleicht erst hinterher fest.

Würdest Du lieber Original AMG Fußmatten mit Löchern haben wollen?

Meine Fußmatten halten nicht länger als 2-3 Jahre und sind durch …

Die Fußmatten waren ab Werk dabei, dass heißt aber nicht das die bei einem Verkauf an dem 2. Besitzer ebenfalls dabei sein müssen. Du kaufst das Fahrzeug so wie es da steht, ob mit oder ohne AMG Matten.

Es kommt drauf an, was im Kaufvertrag steht.

 

Wenn im Vertrag bei der Ausstattung AMG Paket xxx mit Ausstattungscode 0815 steht ist das eine zugesicherte Eigenschaft und Vertragsbestandteil.

 

Selbst erlebt, u.a. mit diesem Kofferraum oder Transport Paket oder wie das heißt. Bestandteil des Pakets ist die Wendematte im Kofferraum. Bei bei Übergabe ich da, würde nachgeliefert.

 

Ebenso die Fernbedienung für die Standheizung (die nicht mehr auffindbar war) und zwei neue Reifen, weil keine Runflat.

Darüber, dass man vor Abholung, also auch vor Vertragsabschluss erkannt hat, dass die Fußmatten nicht dabei sind, ist die Chance weg, dass man sich dumm stellen kann und sagen kann, man dachte sie sind dabei.

Aber so ist es halt immer, davor gehen solche Kleinigkeiten noch, danach nicht. Nicht lange ärgern und gut sein lassen. Da kann viel mehr schief gehen bei einem Blindkauf.

P.S.: Vielleicht liegen die sogar im Kofferraum oder so ein Scheiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen