Design-Paket Volkswagen Individual Golf V?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Ich möchte meinen 5er Golf United mit der Front- und Heckschürze aus dem Design-Paket Volkswagen Individual aufrüsten. Allerdings scheint es da zwei Versionen des Pakets zu geben. Wenn man unter http://www.volkswagen.de/ im Neuwagen-Konfigurator das Paket auswählt, dann scheint das ein anderes Paket als im aktuellen Zubehör-Katalog zu sein, denn sowohl Front- als auch Heckschürze sehen anders aus.

Kann mir zufällig jemand die Artikelnummern für die Teile aus dem Neuwagen-Konfigurator nennen?

Mir gefallen die Teile eigentlich fast besser als die Teile aus dem Katalog. Bei den Teilen aus dem Katalog stört mich vor allem der Diffusor, denn so wie das auf den Bildern aussieht, dürfte das ein ziemlicher Schmutzfänger sein. Oder liege ich da falsch?

Außerdem sieht man leider nirgends richtig, wie die Teile aus dem Katalog rauskommen wenn man die Seitenschweller weglässt. Wäre super wenn ihr mir da ein paar Bilder hättet von einem 5er Golf, bei dem nur Front- und Heckschürze aus dem Katalog montiert wurden. Am besten von vorne, hinten und von der Seite.

Danke schonmal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

ich hab die Heckschürze aus dem Zubehörkatalog, also die von VOTEX und ich kann nicht bestätigen, dass die ein besonderer Schmutzfänger ist. Kann man sehr gut sauber machen, zudem es ja nur ein angedeuteter Diffusor ist, also nach unten abgeschlossen, so spritzt kein Wasser nach oben.

12 weitere Antworten
12 Antworten

ich hab die Heckschürze aus dem Zubehörkatalog, also die von VOTEX und ich kann nicht bestätigen, dass die ein besonderer Schmutzfänger ist. Kann man sehr gut sauber machen, zudem es ja nur ein angedeuteter Diffusor ist, also nach unten abgeschlossen, so spritzt kein Wasser nach oben.

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, dann hast Du auch die VOTEX Frontschürze dran (ist leider bischen schlecht zu erkennen).

Könntest Du mir bitte mal ein Bild von der Seite zukommen lassen?

Mich interessiert wie weit die VOTEX runterkommt. Auf den Bildern von Volkswagen sieht es nämlich so aus, als ob die bischen weiter runtergeht als die Frontschürze, die man im Neuwagen-Konfigurator dazuwählen kann. Von daher interessiert mich, wie die Frontschürze von der Seite gesehen die Linie der Schweller fortsetzt, wenn man keinen Seitenschwellersatz angebaut hat.

hab noch folgende Bilder, hoffe die helfen weiter

Bild Nummer 2

Ähnliche Themen

Nummer 3

und eins von der Heckschürze hab ich noch

Zitat:

hab noch folgende Bilder, hoffe die helfen weiter

Ja, die Bilder haben mir weitergeholfen. Vielen Dank!

Hab mich jetzt auch für die VOTEX Front- und Heckschürze aus dem Zubehörkatalog entschieden. Sieht echt gut aus. Schön sportlich aber dennoch dezent und nicht so prollig. Werde dann wohl noch die 18" Vision Kompletträder dazunehmen.

ja gute Wahl, die 18" Vision in silber stehen als Komplettrad im moment mit 329€ im Internet bei www.volkswagen-zubehoer.de , keine Ahnung ob das ein Fehler ist oder nicht, normal sollen die 399€ kosten.
Damals wie ich mir die Felgen gekauft hab, haben die vision 17" 329€ gekostet und die 18" 599€, deswegen hab ich mich damals für die 17" entschieden, die 18" waren mir schlichtweg zu teuer. Keine Ahnung warum die jetzt so "günstig" geworden sind, dann hätte ich mir auch die 18" gekauft.
Wirst ja einiges investieren, der Spaß ist ja nicht gerade billig, nimmst du "nur" die Front- und die Heckschürze oder auch die Seitenschweller gleich mit???

Mehr zu dem Thema "Kosten Alufelge Vision" findet ihr hier

http://www.motor-talk.de/forum/farbe-vw-komplettrad-vision-18-t1897421.html

Zitat:

Wirst ja einiges investieren, der Spaß ist ja nicht gerade billig, nimmst du "nur" die Front- und die Heckschürze oder auch die Seitenschweller gleich mit???

Ich nehme nur die Front- und die Heckschürze. Die Seitenschweller sind für meinen Geschmach zuviel des Guten.

Von den Kosten her geht es gerade noch so. Mein Verkäufer kauft mir die 16" Serienkompletträder ab (hab einen Halbjahreswagen Modell Golf United 2.0 TDI DPF gekauft). Und für Frontschürze, Heckschürze und Felgen hat er mir einen Paketpreis gemacht bei dem Einbau, Lackierung, Eintragung und Zulassung des Fahrzeugs gleich mit drin ist. Wobei das Paket vielleicht noch billiger wird, er muss noch klären ob 329 oder 399€ der richtige Preis für die Felgen ist.

Zitat:

Original geschrieben von GoDFaTHeR-GER

Ich nehme nur die Front- und die Heckschürze. Die Seitenschweller sind für meinen Geschmach zuviel des Guten.

genauso hab ichs auch gemacht. Ich würde mal die Internetseite mit den Preisen ausdrucken, auch wenn der Preis vielleicht nicht stimmt, etwas Druck kann man ja machen, vielleicht ist wenigstens noch etwas mehr Rabatt drin.

Wenn die 18" wirklich "nur" noch 329€ kostet ist das ein super Angebot, dann muss ich mal Fragen ob mein Vater an seinem Golf die standard Sportline 16" Felgen in Rente schicken will und dafür meine 17" Vision haben will, wahrscheinlich nicht so wie den kenne ist es ihm total wurst was für Felgen das Auto hat.

Was ich mir noch überlege, das sind die kirschroten Rücklichter. Der United hat ja nur die Standardrücklichter drin, wobei die bei meiner Farbe (United Grey Metallic) gar nicht mal so schlecht aussehen. Hängt aber davon ab, ob ich die Originalrücklichter zu einem halbwegs akzeptablen Preis loskriege.

Deine Antwort