Farbe VW Komplettrad Vision 18" ?
Hallo,
Ich bin noch auf der Suche nach Alufelgen für meinen 5er Golf United und bin da auf das Komplettrad Vision in 18" gestoßen. Allerdings bin ich etwas irritiert, da ich unterschiedliche Abbildungen des Komplettrads gefunden habe.
Im aktuellen Zubehörkatalog sieht es so aus, als ob die innen etwas dunkler lackiert ist als auf der Oberfläche. Unter http://www.volkswagen-zubehoer.de/ sieht es hingegen aber so aus, als ob die Felge komplett silber ist. Die Artikelnummern sind bei beiden Abbildungen aber komischerweise gleich.
Welche Farbe hat die Felge des Komplettrads mit Artikelnummer 1K5 073 168 HB 1ZL denn nun wirklich?
Wäre super wenn jemand das Komplettrad in 18" hat und Klarheit schaffen könnte. Am besten vielleicht sogar mit Bilder damit ich mir mal ein Bild machen kann, wie die Felge am Fahrzeug rauskommt.
Danke schonmal im voraus!
13 Antworten
ich hab die felgen in 17", die sind komplett silber, also keine unterschiedlichen Farben, täuscht etwas auf dem Foto im Katalog.
(siehe Fotos von meinem Golf)
Hi, der Golf Speed hat die in 18", kannst ja da mal schauen (google), soweit ich das erkennen kann sind die innen nicht anthrazit lackiert.
EDIT:
http://www.autobild.de/artikel/volkswagen-golf-speed_52622.html
http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247
bei der gti-felge isses doch auch so, dass die 17" vollalu ist und die 18" innen anthrazit lackiert ist. würde also bei der auch nich von der 17" auf die 18" schließen, weißes aber auch nicht genau
die 18" Variante ist auch komplett silber, vergleich mal die Produktfotos von den 17" und den 18", da schauts auch fast so aus, als wären die Zweifarbig, aber da täuscht das Foto, die sind definitiv beide egal ob 17" oder 18" komplett silber. Steht ja auch nichts anderes in der Beschreibung.
Was mich ehrlich gesagt im moment ankotzt, warum kostet laut der Homepage von Volkswagen Zubehör, das Sommerkomplettrad Vision in 17" genausoviel wie die 18" Variante, beidesmal 329€. Ich hab damals 329€ für die 17" Variante bezahlt mit Conti Sport Contact 2 und jetzt kosten die 18" genauso viel, damals haben die noch 599€ gekostet, frechheit, da hätte ich mir auch gleich die 18" geholt, für den Preis, wenns stimmt.
Mir gefällt die Felge sehr gut und vorallem hab ich die bis jetzt an einem einzigen anderen Golf gesehen und das bei den vielen Gölfen die hier so rumfahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
Was mich ehrlich gesagt im moment ankotzt, warum kostet laut der Homepage von Volkswagen Zubehör, das Sommerkomplettrad Vision in 17" genausoviel wie die 18" Variante, beidesmal 329€. Ich hab damals 329€ für die 17" Variante bezahlt mit Conti Sport Contact 2 und jetzt kosten die 18" genauso viel, damals haben die noch 599€ gekostet, frechheit, da hätte ich mir auch gleich die 18" geholt, für den Preis, wenns stimmt.
Das mit dem Preis bin ich gerade auch noch am abklären. In der Preisliste des Zubehörkatalogs ist der Preis für das 18" Komplettrad 399€, auf der Homepage steht aber 329€. Mein Händler konnte sich aber auch nicht erklären woher der Unterschied kommt und welcher Preis nun der richtige ist.
Aber wenn die bei Dir noch 599€ gekostet haben finde ich das auch heftig, dass die die Kompletträder jetzt für 399€ bzw. 329€ hergeben.
auch für 399€ hätte ich mir die 18" geholt, 599€ war mir damals aber schlichtweg zu teuer.
Vielleicht ist es ein Fehler auf der Homepage, irgendwie unrealistisch, dass die 17" Variante genauso viel kostet wie die 18", aber das lässt sich ja leicht klären, für 329€ ein 18" Komplettrad, das wäre wirklich ein Schnäppchen.
Wie gesagt ich finde die Vision Felge sehr schön und vorallem hat die nicht jeder.
Laut ETKA ist das Komplettrad 18" mit 399,- gelistet. Aus unerklärlichen Gründen wird es aber auf der Zuberhörseite von VW mit 329,- gelistet. Das heißt, wenn man es zu diesem Preis auf der VW Zubehörseite bestellt, dann müssen Sie es dir so verkaufen. Unser "Bürgerliches Gesetzbuch" macht es möglich 😉
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
Mir gefällt die Felge sehr gut und vorallem hab ich die bis jetzt an einem einzigen anderen Golf gesehen und das bei den vielen Gölfen die hier so rumfahren.
Ist meiner Meinung auch nicht besonders aufregend die Felge 😉 könnte ein Grund dafür sein.
Gruß
Es scheint 2 Felgen zu geben. Einmal die "Vision" und einmal die "Black Vision". Die Vision gibt es wohl nur in 17" und die Black Vision auch in 18 "...aber das geht doch relativ eindeutig aus dem Katalog hervor.
Gruss Sierratango
Zitat:
Original geschrieben von Oli13
Ist meiner Meinung auch nicht besonders aufregend die Felge 😉 könnte ein Grund dafür sein.Gruß
geschmäcker sind verschieden, manche brauchen eben keine Prollfelgen, aus Chrom oder mit sonst was, genauso wenig wie Weidezaun an der Heckschürze, meiner Meinung nach ist weniger manchmal mehr. Mir stellt sich die Frage, warum müssen manche Leute mit ihren Autos unbedingt auffallen, auch wenns pott hässlich ist und manchmal einfach nur peinlich.
Ich steh da ehr auf dezenter Sachen und auffallen können Leute mit einem schönen unverbastelten R32, S3, RS4, Porsche, Ferrari usw., aber nicht mit Prolltuning, fällt zwar auf, allerdings nur negativ, aber über Geschmack lässt sich zum Glück streiten.
Deine Felgen sind übrigens schön, genauso wie die R32 Rückleuchten, über die Heckschürze sag ich jetzt mal lieber nichts, von vorne ists noch in Ordung, genauso innen schöne Alupedale, glaub den Lichtschalter vom CC hast du auch (hab ich mir auch für unseren Passat und meinen Golf gekauft), Chromumfassung für die "Griffe" an der Mittelkonsole, sowas versteh ich unter ordentlichem und dezentem Tuning.
Abgesehen davon dass es in dem Thread hier um die Vison Felgen geht und nicht um meinen GolV ...
Tuning ist und bleibt ne Geschmackssache, und ich finde dass es einige Golf 5 gibt die um längen schlimmer aussehen 😉 Ich habe bei meiner Weidenzaunschürze drauf geachtet dass sie zum GolV passt, wenn du dir dass schwarz weiß Bild von der Seite anguckst wirst du sehen dass die Schürze das Runde Heck (meiner Meinung nach) sehr schön abschließt, und das war auch der Grund warum ich von der Indi-Schürze auf diese Schürze gewechselt bin 😉
und JA ich will auffallen, und ob dass manche Leute nun peinlich oder prollig finden, ist mir persönlich sowas von schnurz piep egal ... 😁 jeder kann für sich entscheiden ob er in einem 0-8-15 Golf rumfährt oder ihn so optisch verändert dass er einem selber gefällt 🙂
sorry fürs abscweifen des Themas
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von sierratango
Die Vision gibt es wohl nur in 17" und die Black Vision auch in 18 "...aber das geht doch relativ eindeutig aus dem Katalog hervor.
Nein, die "normale" Vision gibt es sowohl in 17" als auch in 18". Stehen auf Seite 8 des Zubehörkatalogs direkt untereinander.
1K5 071 498 1ZL ist die 18" Variante
1K5 071 497 1ZL ist die 17" Variante
Beide gibt es dann auch noch als Komplettrad.
Die Vision Black scheint es aber tatsächlich nur in 18" zu geben.
Nein, die Black Vision gibt es auch in 17" https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../CategoryDisplay?...
auf Seite 4.
Stimmt, die Vision gibt es auch in 18"....(das ist dann ja die Felge vom Speed)
MfG Sierratango