ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Design neues 4er Coupé

Design neues 4er Coupé

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 7. August 2020 um 15:17

Hallo zusammen,

selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.

Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.

Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.

Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!

Beste Antwort im Thema

Liebe Freund*innen,

nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.

Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.

Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...

1128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1128 Antworten

Das nennt man eben, - sich etwas schönreden oder in diesem Fall "schönschauen".

Ist im Prinzip wie bei den Frauen. Nach dem 5. Bier kann eine plötzlich auch scharf aussehen, welche in nüchternem Zustand komplett reizlos auf einen wirkt...

Damit ist dieser Thread endgültig auf Stammtischniveau angelangt. Herzlichen Glückwunsch.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 11. November 2020 um 10:51:11 Uhr:

Damit ist dieser Thread endgültig auf Stammtischniveau angelangt. Herzlichen Glückwunsch.

Volle Zustimmung!

Vermutlich kurbelt BMW jetzt auch noch den Bierumsatz an, weil sich die Leute den neuen 4er "schöntrinken". ;-)

Mir zumindest gefällt er auch ohne Alkohol!

Ich würde gerne mal eigene Eindrücke und Bilder schildern bzw liegern, leider hängt mein Bestellung von Anfang August noch in den Büchern bei BMW.

Hier wird man besonders viel Alkohol brauchen: https://www.bimmertoday.de/.../

;-)

Ich weiß, dass ich über den G22 sehr gemeckert habe und nun schon das nächste Modell, das ich zuvor noch nicht in natura gesehen habe, kritisiere. Aber hier geht es mir vor allem darum, dass die Seitenansicht nach Opel Crossland bzw. Grandland aussieht und die Scheinwerfer vollkommen beliebig daherkommen. Es ist also wie schon beim G22 und beim Tagfahrlicht des G30 LCI die brennende Frage: warum kopiert BMW bei so vielen Herstellern??

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 11. November 2020 um 16:10:00 Uhr:

Hier wird man besonders viel Alkohol brauchen: https://www.bimmertoday.de/.../

;-)

Ich weiß, dass ich über den G22 sehr gemeckert habe und nun schon das nächste Modell, das ich zuvor noch nicht in natura gesehen habe, kritisiere. Aber hier geht es mir vor allem darum, dass die Seitenansicht nach Opel Crossland bzw. Grandland aussieht und die Scheinwerfer vollkommen beliebig daherkommen. Es ist also wie schon beim G22 und beim Tagfahrlicht des G30 LCI die brennende Frage: warum kopiert BMW bei so vielen Herstellern??

Ich hab's aufgegeben. Es wurde mir ja auch praktisch verboten, meinen Senf dazu zu geben. Also dir stimme ich voll und ganz zu, was das Kopieren betrifft.

Zum G22 äußere ich mich jetzt nicht mehr weiter. Das Auto habe ich live noch nicht gesehen und habe in den nächsten Wochen auch anderes vor, als mir das anzutun.

Falls du die Capslock Taste nicht mehr findest… die ist links über Shift :)

Wenn ich mir da die e-tron-Modelle anschaue, werde ich echt traurig...

Zitat:

@JCzopik schrieb am 11. November 2020 um 17:38:57 Uhr:

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 11. November 2020 um 16:10:00 Uhr:

Hier wird man besonders viel Alkohol brauchen: https://www.bimmertoday.de/.../

;-)

Ich weiß, dass ich über den G22 sehr gemeckert habe und nun schon das nächste Modell, das ich zuvor noch nicht in natura gesehen habe, kritisiere. Aber hier geht es mir vor allem darum, dass die Seitenansicht nach Opel Crossland bzw. Grandland aussieht und die Scheinwerfer vollkommen beliebig daherkommen. Es ist also wie schon beim G22 und beim Tagfahrlicht des G30 LCI die brennende Frage: warum kopiert BMW bei so vielen Herstellern??

Ich hab's aufgegeben. Es wurde mir ja auch praktisch verboten, meinen Senf dazu zu geben. Also dir stimme ich voll und ganz zu, was das Kopieren betrifft.

Zum G22 äußere ich mich jetzt nicht mehr weiter. Das Auto habe ich live noch nicht gesehen und habe in den nächsten Wochen auch anderes vor, als mir das anzutun.

Schau dir den G22 mal bei Gelegenheit an. Er wirkt in natura wirklich deutlich attraktiver. Er hat ne Chance verdient ;-)

Aber die Kopie aus Opel und DS, die BMW iX nennt...also das kann auchdie Realität wohl kaum mehr retten...

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 11. November 2020 um 21:49:41 Uhr:

Wenn ich mir da die e-tron-Modelle anschaue, werde ich echt traurig...

Weil der E-Tron mit dem Grill noch mehr auf Verbrenner tut als der iX? :p

 

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 11. November 2020 um 21:52:34 Uhr:

...

Schau dir den G22 mal bei Gelegenheit an. Er wirkt in natura wirklich deutlich attraktiver. Er hat ne Chance verdient ;-)

...

Wenn ich in ferner Zukunft irgendwann mal Zeit habe.

Meine Hoffnung ist eher, dass der G26 durch die Türen hinten eine ansehnlichere Seitenlinie und dann zum Facelift auch eine bessere Front bekommt. Das würde dann genau passen als Nachfolger für meinen F36. Dazu müsste ich das schöne Auto noch 3-4 Jahre fahren, was angesichts der Optik und der für uns nicht unbedingt erwünschten Zweitürigkeit des G22 problemlos möglich ist. Daher ist mein Interesse an G22 mittlerweile fast auf den Nullpunkt gesunken.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 11. November 2020 um 23:52:45 Uhr:

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 11. November 2020 um 21:52:34 Uhr:

...

Schau dir den G22 mal bei Gelegenheit an. Er wirkt in natura wirklich deutlich attraktiver. Er hat ne Chance verdient ;-)

...

Wenn ich in ferner Zukunft irgendwann mal Zeit habe.

Meine Hoffnung ist eher, dass der G26 durch die Türen hinten eine ansehnlichere Seitenlinie und dann zum Facelift auch eine bessere Front bekommt. Das würde dann genau passen als Nachfolger für meinen F36. Dazu müsste ich das schöne Auto noch 3-4 Jahre fahren, was angesichts der Optik und der für uns nicht unbedingt erwünschten Zweitürigkeit des G22 problemlos möglich ist. Daher ist mein Interesse an G22 mittlerweile fast auf den Nullpunkt gesunken.

Mir geht es nicht anders. Ich werde - wenn - nur das Gran Coupé (vermutliche Bezeichnung G26) nehmen. Ein "echtes" Coupé ist mir zu unpraktisch ;-)

Mir ging es in meiner "Berichterstattung" über den G22 nur darum deutlich zu machen, dass er in natura deutlich attraktiver und damit versöhnlicher wirkt als auf Fotos.

Und wenn der G26 dann wegen der zwei zusätzlichen Türen eine andere Seitenlinie bekommt, könnte es aus meiner Sicht halt wirklich was werden mit dem F36-Nachfolger, wenn mein Vertrag in zwei Jahren ausläuft.

Die Rettung naht von Prior Design! Warum BMW das nicht gleich so baut?

https://www.bimmertoday.de/.../

M4 Prior Design

Weil das entweder hässlich (1-3) oder wie ein 8er (4) aussieht… :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen