Design neues 4er Coupé
Hallo zusammen,
selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.
Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.
Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.
Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!
Beste Antwort im Thema
Liebe Freund*innen,
nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.
Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.
Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...
1128 Antworten
Bild 1 findest du hässlich? Anscheinend wirst du von BMW bezahlt.
Nö aber ich finde die Form der Niere einfach nicht schön.
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 12. November 2020 um 10:03:57 Uhr:
Weil das entweder hässlich (1-3) oder wie ein 8er (4) aussieht… 😛
Ihr predigt doch hier, das Geschmäcker unterschiedlich seien. Hässlich ist die Original-Front des G22.
also, hab mir vorher auch den neuen angeschaut. Er sieht live in schwarz meiner Meinung nach auch besser aus wie auf den Bildern. In anderen Farben war leider keiner da. Dachte auch nicht, dass ich mir einen kaufe bei der Front, aber jetzt muß ich sagen ok. Und dann mal schauen wie der 4türige ausschaut
Ähnliche Themen
Ich habe gerade einen 430i zur Probefahrt in meiner Garage stehen, Farbe schwarz mit der erweiterten Shadowline. Hier fällt die große Niere eher weniger auf. Live viel viel besser als auf Fotos, obwohl die Formen bei dem schwarzen weniger zur Geltung kommen. In Alpinweiß hat der Freundliche auch einen auf dem Hof stehen, wird dann wohl eher meine Farbe werden. Mein Gesamteindruck zum Design: alles richtig gemacht BMW! Wenn dann der430i als xDrive kommt bin ich dabei......
Zitat:
@whitedream schrieb am 12. November 2020 um 23:00:17 Uhr:
Ich habe gerade einen 430i zur Probefahrt in meiner Garage stehen, Farbe schwarz mit der erweiterten Shadowline. Hier fällt die große Niere eher weniger auf. Live viel viel besser als auf Fotos, obwohl die Formen bei dem schwarzen weniger zur Geltung kommen. In Alpinweiß hat der Freundliche auch einen auf dem Hof stehen, wird dann wohl eher meine Farbe werden. Mein Gesamteindruck zum Design: alles richtig gemacht BMW! Wenn dann der430i als xDrive kommt bin ich dabei......
Finde ich auch positiv, dass Geschmäcker so drastisch verschieden sein können, wie es bei diesem Auto gerade offensichtlich ist.
Ist ja auch gut so denn sonst gäbe es nur noch Einheitsbrei......
Ich denke, dass es aber aufgrund der Gespött-Front hier viele Abkehrer geben wird.
Das hat es so mE bei noch keinem anderen Fahrzeug gegeben.
Und das finde ich nicht schön, ist aber wohl unaufhaltbar...
Zitat:
@Bohawi schrieb am 15. November 2020 um 23:20:56 Uhr:
Ich denke, dass es aber aufgrund der Gespött-Front hier viele Abkehrer geben wird.
Das hat es so mE bei noch keinem anderen Fahrzeug gegeben.
Und das finde ich nicht schön, ist aber wohl unaufhaltbar...
Naja...wenn sich der Wagen nicht gut verkaufen sollte, liegt das ganz sicher nicht an den negativen Posts hier, sondern dass der G22 mit diesem radikalen Design und der Abkehr klassischer Merkmale schlichtweg nicht gefällt. Das aber entscheidet jeder für sich und nach Möglichkeit bitte erst, wenn man ihn in natura gesehen hat ;-)
Kurzum: wer sich den G22 nur deshalb nicht kauft, weil vor allem JCzopik und ich hier abgelästert haben, dem ist nicht zu helfen ;-)
BMWs direkte Antwort an die Jammerer:
Zitat:
@bluebrain schrieb am 16. November 2020 um 02:52:38 Uhr:
BMWs direkte Antwort an die Jammerer:
Geniale Idee von BMW
"What’s your reason not to change?” – “Und weshalb willst Du Dich nicht verändern?”
Echt Leute...verändert Euch doch mal!
...ich lach mich schlapp..das ist so peinlich.
#TryAgain
#MoreSubletyPlease
#MustTryHarder
#LessIsMore
Veränderung muss ja nicht gleich Akzeptanz vom bescheidenen Design sein.
Klar, Angriff ist die beste Verteidigung.
Meine Frage an BMW lautet "What's your reason not to evolve?".
Zitat:
@schofl schrieb am 16. November 2020 um 09:53:11 Uhr:
Zitat:
@bluebrain schrieb am 16. November 2020 um 02:52:38 Uhr:
BMWs direkte Antwort an die Jammerer:Geniale Idee von BMW
Ich halte es eher für anmaßend und arrogant.
Mittlerweile geht BMW dazu über, seine Kunden zu beschimpfen.
Na dann viel Spaß BMW.
Dieser Artikel fasst es gut zusammen:
BMW beschimpft Design-Kritiker
Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten.